AAA und andere Toptitel genauer betrachtet

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Mo Nov 19, 2007 01:39

Vor allem fand ich's durch die Tatsache, dass man durch die Zeitreisen seine Gegenstände wieder "verliert" (seid froh, dass man z.B. nicht jedesmal in die Dungeons musste um Bogen und Bombentasche neu aufzusammeln :ugly:), ganz angenehm, nicht immer mit vollem Pfeilköcher und praller Geldbörse durch die Welt zu laufen (und diese Sachen hat man auf der Steppe ja auch wieder schnell gesammelt, gerade was Rubine betraf, gab's da doch die eine oder andere schnelle Lösung (z.B. das Loch mit den 3 großen Dodongos vor dem nördlichen Ausgang, kann mich nicht erinnern, wo man sonst in nem Zeldaspiel so schnell 150 Rubine hergekriegt hat :p (u.a. durch diese Höhle konnte man auch extrem schnell das 5000-Rubine-auf-der-Bank-Herzteil kriegen :thumbup:)))

Außerdem empfand ich's auch als gelungene Herausforderung, einen Dungeon z.B. erst am 2. Tag zu betreten und zu schauen, ob man's noch schafft :ugly:

Zudem konnte man sich die Zeit auch schön einteilen, z.B. einmal die 72 h dafür zu nutzen, ein paar Quests in der Stadt zu erledigen oder für die Bank einfach mal nur Geld sammeln und erst bei einem anderen Anlauf an den nächsten Tempel zu gehen ;) Hat mir sehr gefallen :thumbup:



Ach ja, ich kann's mir nicht verkneifen: "BOAH OOT IS DOCH EIGENTLICH SCHEIßE" :ugly:³²
Zuletzt geändert von Fabbl am Mo Nov 19, 2007 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Mo Nov 19, 2007 01:39

@Fabbl: Genau, dieses "Ach heute und morgen besorge ich mir das Herzteil bei der Bank...ach übermorgen erkunde ich das Gebiet...ach überübermorgen mach eich dann das Dungeon." Das habe ich schon ganz vergessen. Ja, die Einteilung war ein Highlight :)
MrBurns hat geschrieben:Soweit ich weiß kriegt man diese Melodie auch nicht sofort, sondern darf dafür erst mal bei gamefaqs und co. nachschauen...
Wie kommst du auf diesen Schwachsinn!

Benutzeravatar
rumbleball
Beiträge: 1820
Registriert: Sa Apr 03, 2004 16:26

Beitrag von rumbleball » Mo Nov 19, 2007 09:04

Also wer bei dem ersten Athmosphärisch genialen weltuntergangsvortag mitgespielt hat war doch eh da bei der vogelscheuche und hat der vorgespielt, DAZU brauchte ich gamefaws echt nich, bei manchen masken vielleicht 1-2 mal die Lösung, oder bei herzteilen, aber ehrlich gesagt fand ich die Sidequests schön genug sie ohne Lösung zu spielen.

Ich konnte nie die Leute verstehen die das Zeit feature abgeschreckt hat, genausowenig wie die, die WW wegen der kindlichen Grafik nicht mochten.

Imo war GERADE das Zeitfeature der Grund dafür das MM etwas so besonderes ist.



Was haltet ihr eigentlich im NAchinein von Eternal Darkness?

Also es ist eines meiner Lieblingsspiele vom setting und der Story her, aber irgendwie merke ich oft das es mir als Film irgendwie besser gefallen hätte.

Spielerisch sind die dungeons (bis auf einige zugegeben sehr innovative rätsel und das schöne magiesystem) sehr gleich, durchkämpfen, gegenstände finden, einsetzen, da lockert nur die MAgie das ganze ziemlich auf.

Außerdem versteht man am Anfang (und manche auch danach :ugly: ) gar nicht so wirklich worum es da geht.

Das Angstsystem ist eigentlich ne super sache, aber man kann per erholung das sanity meter einfach wieder volladen, oder wenn man vom trapper gefangen wurde, und man gewöhnt sich an die visionen zu schnell, es hätten mehr visionen mit schreck faktor wie die Badewanne geben sollen :)

Ich will ne Fortsetzung, nen Film, oder ein buch, aber ich finde das Spiel an sich zwar genial aber irgendwie in sich total unbefriedigen, das Ende ist (das richtige ende) wohl ein bischen gemein, vonwege n alles was du gemacht hast ist böse und war nutzlos :p

Vielleicht war die Forsetzung für die Konsolen gen geplant und wurde wegen schlechter vkz nicht realisiert, und jez wird es WENN dann nur für 360 und ps3 kommen. aber trotzdem hat es mich irgendwie mit einem doofen Gefühl zurückgelassen, das Spiel.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mo Nov 19, 2007 15:43

Kuros hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Soweit ich weiß kriegt man diese Melodie auch nicht sofort, sondern darf dafür erst mal bei gamefaqs und co. nachschauen...
Wie kommst du auf diesen Schwachsinn!
Hättest du die Zeit, die du für das sinnfrei markieren des zweiten Satzteils gebraucht hast, in das Lesen des Teils vor dem Komma investiert, dann wüsstest du warum.
Wundert mich, dass gerade unsere "Intensivspieler" Fabbl und Kuros MM so toll finde. Haste TP inzwischen durch oder biste immer noch im dritten Dungeon?

Benutzeravatar
Sleeptalker
Beiträge: 862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleeptalker » Mo Nov 19, 2007 16:14

Meine ultimative Zeldaliste:

1. Twilight Princess (Einfach von vorne bis hinten unglaublich, super Atmosphäre, geniale Items, Story super, riesen Welt, viele Dungeons, lange Spielzeit mit viel Abwechslung)

2. The Wind Waker (Das Segel- und Freiheitsgefühl ist immer noch unerreicht, einfach eine riesige Welt, die Grafik ist wunderschön und versprüht einen ganz eigenen Charme. Die Sidequests sind super, Story super, Finale sehr cool)

3. Zelda Majora's Mask (Atmosphärisch sogar noch einen Tick besser als Twilight Princess, die Leute und deren Verhalten in der Stadt und die Musik dazu war einmalig. Tolle Dungeons, leider etwas wenig, und Termina als Oberwelt fand ich nicht ganz so prickelnd, viele und coole Sidequests und geniales Finale)

3. Ocarina of Time (Gleich auf mit MM, war damals revolutionär. Aber mir waren fast zu viele Dungeons im Verhältnis zu Oberweltaufgaben, außerdem nervten einige Dinge wie Bleischuhe an- und ausziehen. Dies sind Dinge die in den restlichen Zeldas einfach besser gemacht wurden, da kann es noch so oft das erste 3D-Zelda gewesen sein. Story war aber super, tolles Hyrule mit Oberwelt.

5. A Link to the past (Zelda wurde im Sprung auf 3D einfach viel besser. Trotzdem eins der besten SNES Spiele. Wirklich riesig und Wechsel zwischen Licht- und Schattenwelt sehr cool.

6. Phantom Hourglass (Ist ein super Spiel mit tollem Gameplay, vor allem das Finale ist der Wahnsinn mit der dazugehörigen Story. Allerdings fehlt es dem Spiel einfach an der Epik, die alle anderen Zeldas ausmacht. Das Meer ist nichts im Vergleich zu The Wind Waker. Trotzdem sehr genial, vor allem die Items.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Mo Nov 19, 2007 17:50

MrBurns hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Soweit ich weiß kriegt man diese Melodie auch nicht sofort, sondern darf dafür erst mal bei gamefaqs und co. nachschauen...
Wie kommst du auf diesen Schwachsinn!
Hättest du die Zeit, die du für das sinnfrei markieren des zweiten Satzteils gebraucht hast, in das Lesen des Teils vor dem Komma investiert, dann wüsstest du warum.
Wundert mich, dass gerade unsere "Intensivspieler" Fabbl und Kuros MM so toll finde. Haste TP inzwischen durch oder biste immer noch im dritten Dungeon?
OMG, jetzt werde mal nicht gleich so grantig. ;)

Jedem das Seine. Ich finde jedenfalls MM war das beste Zelda, auch besser als OoT, wenn auch nur minimal. (Und ich bin durchaus ein Intensivspieler wenn es um sowas geht. :p ) Bei MM hat eben alles irgendwie gepasst, das Game hatte ne super Atmosphäre. Klar, das mit der Zeit war zuweilen etwas nervig, aber ich bin nur einmal in Zeitverzug gekommen und zwar bei diesem Wassertempeldings. Der war aber auch schwer. :thumbup: Allgemein gab es zwar weniger Dungeons, dafür hatten die es aber in sich und die ganzen Nebenquests mit den Masken waren auch sehr spaßig. Besonders die Anju-und-Kafei-Quest, die mache ich immer mal wieder gerne. ^^
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Mo Nov 19, 2007 18:42

Jaaaah, Anju.... *hach* :love:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly: :ugly:
All skills on!

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Mo Nov 19, 2007 19:52

MM stellt meiner Meinung nach ein perfekt durchdachtes, göttliches Zelda dar. Ich finde es um Längen besser also die beiden Nachfolger - TWW und TP -. Nicht nur als Ganzes betrachtet, sondern in nahezu allen Belangen. MM besitzt einen angemessenen Schwierigkeitsgrad, hat massig Sidequests, toll designte Dungeons und perfekt eingebundene Charaktere, die sich allesamt in einer lebendigen Welt befinden. Die Uhr stört imo keineswegs, sondern fließt als festes Element, das aus dem Spiel gar nicht wegzudenken ist, in den Spielfluss ein. Mit all seinen Sidequests fällt das Spiel auch keineswegs zu kurz aus. Lobenswert ist darüber hinaus die Abwechslung, welche MM bietet. Das Spiel wird an keiner Stelle langweilig und baut schon nach kurzer Zeit einen Spielfluss auf, der sich bis zum Ende hin auf hohem Niveau durch das Spiel schlängelt. Elegand, nicht ziehend.
So habe ich MM jedenfalls beim ersten Durchspielen empfunden.


@MrBurns

Ich bezweifle, dass Soul Calibur IV unbedingt besser wird als der erste Teil für Dreamcast. Was die Nachfolger angeht ist dem jedenfalls nicht so. Viele 3D Beat'Em Up-Spieler bevorzugen klar den ersten Teil. Spielerisch gibt es da nämlich schon Unterschiede. Stimmt natürlich, dass das Spiel, wenn es heute released werden würde, niemals so hohe Wertungen bekommen würde. Die Maßstäbe, die es damals gesetzt hat - ja, auch optisch - spielten bei den Bewertungen sicher eine große Rolle.

Benutzeravatar
rumbleball
Beiträge: 1820
Registriert: Sa Apr 03, 2004 16:26

Beitrag von rumbleball » Mo Nov 19, 2007 20:42

Ren hat geschrieben:MM stellt meiner Meinung nach ein perfekt durchdachtes, göttliches Zelda dar. Ich finde es um Längen besser also die beiden Nachfolger - TWW und TP -. Nicht nur als Ganzes betrachtet, sondern in nahezu allen Belangen. MM besitzt einen angemessenen Schwierigkeitsgrad, hat massig Sidequests, toll designte Dungeons und perfekt eingebundene Charaktere, die sich allesamt in einer lebendigen Welt befinden. Die Uhr stört imo keineswegs, sondern fließt als festes Element, das aus dem Spiel gar nicht wegzudenken ist, in den Spielfluss ein. Mit all seinen Sidequests fällt das Spiel auch keineswegs zu kurz aus. Lobenswert ist darüber hinaus die Abwechslung, welche MM bietet. Das Spiel wird an keiner Stelle langweilig und baut schon nach kurzer Zeit einen Spielfluss auf, der sich bis zum Ende hin auf hohem Niveau durch das Spiel schlängelt. Elegand, nicht ziehend.
So habe ich MM jedenfalls beim ersten Durchspielen empfunden.

Das war die mit abstand schönste und passendste beschreibung von MM die ich kenne, dito^^

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Mo Nov 19, 2007 23:25

Kurz und Knapp: Schliesse mich der MM Fraktion an. Finde dieses Spiel
auch sehr genial und werde es bald nochmal rauskramen :thumbup:

Antworten