Kein Support mehr für NES

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Faddor
Wiisel
Beiträge: 1489
Registriert: Do Feb 05, 2004 12:24

Kein Support mehr für NES

Beitrag von Faddor » Do Nov 15, 2007 14:30

24 Jahre lang hat Nintendo Support für das NES bereitgestellt. Laut betanews.com stellt Nintendo die Unterstützung nun ein. Ein Sprecher von Nintendo sagte, dass der Firma langsam die Ersatzteile ausgingen. In den USA und Europa wurde das Gerät als Nintendo Entertainment System verkauft. In Japan hieß es Famicom. Ken Toyoda soll gesagt haben, dass man traurig sei, dem NES den Rücken zu kehren. Die treue Fangemeinschaft solle den Fokus auf das Wii legen.

Mitbewerber Sony hauchte indes der PS2 wieder neues Leben ein. Die neue Playstation 2 ist wieder etwas kleiner geworden, trotz dem diesmal integrierten Netzteil. Damit bleibt diese Plattform scheinbar noch eine Weile parallel zur PS3 erhalten. (pc-welt/rnf)
Quelle: http://www.computerwelt.at/detailArticl ... 113034&n=3

------

Find ich irgendwie schade auch wenn ich eh nie einen NES hatte! :ugly: 8(

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Nick » Do Nov 15, 2007 14:33

Ist doch schon länger bekannt :thinking:

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Do Nov 15, 2007 15:31

Ihm ist es noch nicht bekannt gewesen.

Benutzeravatar
Faddor
Wiisel
Beiträge: 1489
Registriert: Do Feb 05, 2004 12:24

Beitrag von Faddor » Do Nov 15, 2007 15:42

Verdammt! :ugly:

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Kein Support mehr für NES

Beitrag von UP87 » Do Nov 15, 2007 20:27

Faddor hat geschrieben:
24 Jahre lang hat Nintendo Support für das NES bereitgestellt. Laut betanews.com stellt Nintendo die Unterstützung nun ein. Ein Sprecher von Nintendo sagte, dass der Firma langsam die Ersatzteile ausgingen. In den USA und Europa wurde das Gerät als Nintendo Entertainment System verkauft. In Japan hieß es Famicom. Ken Toyoda soll gesagt haben, dass man traurig sei, dem NES den Rücken zu kehren. Die treue Fangemeinschaft solle den Fokus auf das Wii legen.

Mitbewerber Sony hauchte indes der PS2 wieder neues Leben ein. Die neue Playstation 2 ist wieder etwas kleiner geworden, trotz dem diesmal integrierten Netzteil. Damit bleibt diese Plattform scheinbar noch eine Weile parallel zur PS3 erhalten. (pc-welt/rnf)
Quelle: http://www.computerwelt.at/detailArticl ... 113034&n=3

------

Find ich irgendwie schade auch wenn ich eh nie einen NES hatte! :ugly: 8(
Ich finde den Vergleich geil... So quasi: Nintendo lässt eine alte Konsole fallen, während Sony sogar eine Neuauflage produziert... wieviele Jahre dazwischen liegen bleibt im Artikel unbenannt und man könnte meinen, dass der Wii direkt auf den NES folgte.

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: Kein Support mehr für NES

Beitrag von Wolf » Do Nov 15, 2007 20:44

Mr. Zelda hat geschrieben:dass der Wii direkt auf den NES folgte.
Falsch!
Die treue Fangemeinschaft solle den Fokus auf das Wii legen.

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Do Nov 15, 2007 20:51

Aber das ist doch genauso falsch.
Nintendos neue Konsole ist „artikellos”, aber wenn trotzdem einer
hinsoll (aus Gewohnheit, z.B.), dann ist die Wii als weiblich anzusehn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Name_und_Logo hat geschrieben:Der Name der Konsole sollte laut Nintendo artikellos gebraucht werden.
ceno

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Do Nov 15, 2007 22:08

am Besten sagt man einfach "Nintendos neueste Heimcomputerspielekonsole mit dem innovativen Telespieleeingabegerät"
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Beitrag von Wolf » Do Nov 15, 2007 22:11

Am besten lernt man, Ironie zu verstehen. ;)

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Imoto » Do Nov 15, 2007 22:13

Wurde nicht auch gleichzeitig der Support für das Super Nintendo eingestellt?
Bild

Benutzeravatar
nlord
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jun 30, 2006 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von nlord » Do Nov 15, 2007 22:26

Imoto hat geschrieben:Wurde nicht auch gleichzeitig der Support für das Super Nintendo eingestellt?
Ja...
"When you turn on Revolution and see the graphics, you will say 'wow!'" Seit 24.03.2003 bei NFANS dabei.

Benutzeravatar
Faddor
Wiisel
Beiträge: 1489
Registriert: Do Feb 05, 2004 12:24

Beitrag von Faddor » Fr Nov 16, 2007 05:56

Ich hätte gedacht das der Support dafür schon vor Jahren eingestellt worden wäre! Ich hätte gedacht das noch nichtmal mehr Gamecube Support hat! :ugly:

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Imoto » So Nov 18, 2007 17:22

Faddor hat geschrieben:Ich hätte gedacht das der Support dafür schon vor Jahren eingestellt worden wäre! Ich hätte gedacht das noch nichtmal mehr Gamecube Support hat! :ugly:
Support wie in: "Och, meine Konsole geht nicht mer, Nintendo, Fix das mal, ja?"

Neue gute Spiele Support wurde schon längstens eingestellt.
Bild

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » So Nov 18, 2007 21:13

Das betrifft nur Japan. In Deutschland gibts NES Reparaturen seit mindestens 18 Monaten nicht mehr, defekte SNES reparieren die Großostheimer aber noch für 33 Euro.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Beitrag von Starscream » So Nov 18, 2007 22:15

Für 33 Euro kauf ich mir gleich eine neue Konsole

Antworten