Personal Game-List -Neue Version! Release Candidate-

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Personal Game-List -Neue Version! Release Candidate-

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Nov 11, 2007 15:02

Hallo Leute,

da die Personal Game-List bei Euch bereits in der ersten Demo sehr gut angekommen zu sein scheint, habe ich Stunden und Stunden geschuftet um dieses Feature zu perfektionieren, bevor es offiziell auf der Hauptseite verlinkt wird.

Für alle, die die Personal Game-List noch nicht kennen:
Es handelt sich hierbei um eine Möglichkeit sehr einfach und komfortabel Eure Nintendo-Spielesammlung zusammenzustellen und anderen zu präsentieren.

Die neue Version featured:
- GB/GBC-Spiele
- Manuelle Eingabe von Import/Rarity-Titeln möglich
- Löschen von Titeln verbessert
- Verbindung mit den Leserkommentaren
- Komplette Umstellung der Technik. "Verschwundene Spiele" sollte es nicht mehr geben.
- Drei verschiedene Banner zur Verlinkung Eurer Game-List in Foren und auf Eurer Homepage

Bekannte Bugs bei der Umstellung:
- Bei bereits bestehenden Listen, bei denen ein Spiel als VC-Titel und im Orginal vorhanden war, kann es nun sein, dass das Spiel 2x als der VC-Titel gelistet ist. Hier sind leider manuelle Korrekturen Eurerseits notwendig. Tut mir leid, aber es war ja noch eine Testversion.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch die neue Version anschauen könntet und hier einen Kommentar dazu abgebt. Neue Features werde ich nun erstmal nicht mehr einbauen. Bevor ich die Personal-Game-List richtig veröffentliche, möchte ich aber sichergehen, dass alle Fehler beseitigt sind.

Archiv- das alte Topic zur Testversion:
viewtopic.php?t=20290

Zu Eurer Personal Game-List:
http://www.nintendofans.de/personal_gamelist
Zuletzt geändert von ThE CaPtAiN am So Mai 04, 2008 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » So Nov 11, 2007 15:23

Top Captain :thumbup: Ich finde, durch die Leser-Review-Anzeige wird man noch mal angespornt, seinen Senf dazuzugeben bei den jeweiligen Spielen :thumbup:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
petertohen
Nintendofans.de Vorstandsmitglied
Beiträge: 1586
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von petertohen » Mo Nov 12, 2007 07:34

Super Sache, Ulf! Jetzt ist die Sache fast perfekt. :thumbup:
Einen Bug hab ich aber noch:
Die Liste hat Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen. Spiele wie "Pokémon Colosseum" oder "Die Schlümpfe schlagen zurück" werden nicht richtig angezeigt.

Edit: Wie ich gerade gemerkt habe, ist dies nur im "Bearbeitungsmodus" der Fall.
[ externes Bild ]
I survived NCON 6! :thumbup:
Bis zum nächsten Mal, euer Stegi-Whiggy©! :wink:

© 2007, Teamie

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Mo Nov 12, 2007 09:27

Nice! Gut gemacht Ulf :thumbup:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Nov 12, 2007 21:40

Sehr geil! :thumbup:

Nur fehlen mir noch immer:

NES:

Ghost'n Goblins

Lee Trevino's Fighting Golf


Ansonsten: Sehr gute Arbeit! :D

Frage zu der Sache mit den Freundescode steht noch immer! :)

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Nov 12, 2007 21:57

Devastator hat geschrieben: NES:

Ghost'n Goblins

Lee Trevino's Fighting Golf
Sind nun in der Liste vorhanden.

Für Cover Scans (siehe anderes Topic) wäre ich dankbar!
Bild

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Nov 12, 2007 22:15

Habe die leider nur als Modul... :(

Wie sieht's aus, werden Modul-Scans auch irgendwann benötigt? :ugly:

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Nov 12, 2007 22:27

Devastator hat geschrieben:Habe die leider nur als Modul... :(

Wie sieht's aus, werden Modul-Scans auch irgendwann benötigt? :ugly:
Weiß nicht so recht. Vielleicht machen wir das auch mal irgendwann. Wie ANDRAX im anderen Topic festgestellt hat, haben wir ja aber bei den Covern erstmal noch einiges zu tun. Also vorerst nicht, denke ich. ;)
Bild

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Nov 12, 2007 22:33

Wie sieht es denn dann mit den Cover-Scans aus? Weiter hier posten, oder lieber per Mail an dich? ;)

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Nov 12, 2007 22:36

Devastator hat geschrieben:Wie sieht es denn dann mit den Cover-Scans aus? Weiter hier posten, oder lieber per Mail an dich? ;)
Am Besten per Mail gezippt an cap Klammeraffe nintendofans.de. Das ist wohl weniger Aufwand für alle, denke ich.
Bild

Benutzeravatar
Meph
Beiträge: 19
Registriert: Mi Sep 05, 2007 15:43
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Meph » Di Nov 13, 2007 13:29

Es scheint immer noch ein paar Fehler zu geben.
Aus einigen meiner Import-Titel die ich selbst eingetragen habe wurden über Nacht mehrere Einträge "Ghosts & Goblins NES"

Diese Spiele sind dafür verschwunden:
Mega Man 6 NES
Chrono Trigger SNES
Seiken Densetsu 3 SNES
Illusion of Gaia SNES
Super Mario RPG: Secret of the Stars SNES

Es wäre toll, wenn die von den Usern selbst eingetragenen Spiele von dem System irgendwie gespeichert werden würden, damit diese regelmäßig von einem Admin "freigeschaltet" werden.
Ich würde nämlich sehr gerne auch durch einen Click auf meine Importe sehen können, welche anderen Benutzer die Spiele ebenfalls haben.
Auch praktisch wäre eine direkte Suche die direkt anzeigt wer welches Spiel hat. Der Umweg über das eintragen und löschen ist zwar denkbar, aber auf Dauer lästig.

Benutzeravatar
MrXausDE
Beiträge: 246
Registriert: So Sep 03, 2006 19:17

Beitrag von MrXausDE » Di Nov 13, 2007 22:28

Meph hat geschrieben:Es scheint immer noch ein paar Fehler zu geben.
Aus einigen meiner Import-Titel die ich selbst eingetragen habe wurden über Nacht mehrere Einträge "Ghosts & Goblins NES"
[...]
Kann ich leider nur bestätigen. Sobald ich ein eigenes Game anlege wird dirket noch ein Eintrag für GnG angelegt. -> [ externes Bild ]

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Di Nov 13, 2007 22:49

Das G&G - Problem sollte nun gelöst sein. Da habe ich gestern abend noch aus Müdigkeit einen Fehler eingebaut.

Es wäre nett, wenn die Betroffenen nun nochmal checken, können, ob jetzt alles i.O. ist.
Bild

Benutzeravatar
MrXausDE
Beiträge: 246
Registriert: So Sep 03, 2006 19:17

Beitrag von MrXausDE » Di Nov 13, 2007 23:12

funzt! Herzlichen Dank. :thumbup:

Benutzeravatar
krümel
Beiträge: 2513
Registriert: Mi Jan 19, 2005 15:09
Wohnort: Düsseldorf :O
Kontaktdaten:

Beitrag von krümel » Fr Nov 16, 2007 13:44

Mist... wie war nochmal der Code für die Liste?
Ging bei mir ja nur mit Umwegen beim Ü... :bigcry:

Antworten