Problem: Welche Wii-Version kaufen ? PAL oder US ?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Beitrag von OldMacMario » Mo Nov 12, 2007 00:18

Moosmann hat geschrieben:
Gibt es für mich also keine Möglichkeit ohne us wii umbrella chronicles zu spielen?
Dachte, der Titel kommt auch noch dieses Jahr nach Europa ?
So ist es auch. Umbrella Chronicles erscheint aus imo recht unerfindlichen Gründen nicht in Deutschland (kann nach der GC-Demo zumindest sagen, wirklich schon deutlich brutalere Spiele gesehen u haben), aber z.B. in Österreich wohl.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mo Nov 12, 2007 12:46

Cube hat geschrieben:Gründe könnten sinnvolle Releases sein, so kam gerade im Sommer nix großes raus, obwohl z.B. Super Paper Mario machbar gewesen wäre. Nur im Sommer geht so was unter. Kaum war es dann September, ist das Ding auch bei uns erschienen. Oder Excite Truck, das sich NoE für die erste Jahreshälfte 2007 aufbewahrt hat. Sonst wär in dem Zeitraum nämlich auch nix mehr gekommen außer Wario Ware.

Nintendo muss halt darauf achten, dass ihre wichtigen Titel nicht untergehen und sich auch nicht gegenseitig konkurrieren.
Nun werden Spiele also "aufbewahrt" statt verschoben :rolleyes:
Es ist schon beeindruckend, dass bei den wenigen wichtigen Wii Spielen tatsächlich noch welche untergehen können :p
Für mich sieht es mehr so aus, als würde Nintendo das Lineup einfach "strecken", damit die wenigen wichtigen Titel wenigstens in halbwegs regelmäßigen Abständen erscheinen...

Jedenfalls kann man es nennen wie man will, das ändert nichts daran, dass wir unsere Spiele mit teilweise unakzeptablen Verspätungen kriegen

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mo Nov 12, 2007 18:21

Vater Unser hat geschrieben:Nun werden Spiele also "aufbewahrt" statt verschoben :rolleyes:
Kannst du sehen und bezeichnen wie du willst, ich hab das jetzt aus Sicht Nintendos formuliert ^^. Und die haben sich das Spiel eben aufbewahrt für einen ohnehin spieledünnen Zeitraum.
Es ist schon beeindruckend, dass bei den wenigen wichtigen Wii Spielen tatsächlich noch welche untergehen können :p
Für mich sieht es mehr so aus, als würde Nintendo das Lineup einfach "strecken", damit die wenigen wichtigen Titel wenigstens in halbwegs regelmäßigen Abständen erscheinen...
Genau davon rede ich doch.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » Fr Nov 16, 2007 21:09

So etwas muss auch nur mir passieren:
Your credit card has declined for the order #75071 Nintendo Wii Console Resident Evil Umbrella Chronicles Bundle. You should contact your bank and check your balance and see why it declined. This order has now been cancelled so please just place the order again when you fix things.
Gnaaa, ich habe versehentlich statt den Monat vom Ablaufdatum meiner CC den Startmonat eingegeben.

Dreimal dürft Ihr raten was danach passiert ist:

1.) Wollte nochmals bestellen und jetzt bekommen die keine Wiis mehr vor Weihnachten rein´.

2.) Habe nochmals bestellt und statt RE jetzt Mario Galaxy genommen.

3.) Habe mir heut nen PAL Wii mit Mario gekauft, ich habe es nicht mehr länger ausgehalten.

Gruß Markus

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Fr Nov 16, 2007 23:46

Dann kaufst Du Dir jetzt also 2 Wiis? :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moosmann » So Nov 18, 2007 21:18

Dann kaufst Du Dir jetzt also 2 Wiis?
Das sicherlich nicht. So viele Geräte, wie ich beim NES besitze (3 PAL Geräte, 2 US, 3 Famicoms) werde ich mir für kein anderes Videospielsystem mehr kaufen.

US Wii + Galaxy sollte morgen kommen. Man kommt immer noch besser weg als mit einen PAL + Chipumbau.

Irgendwann kauf ich mir mal einen JP Wii, aber sowie es derzeit aussieht, kommen die für mich interessanten japanischen Titel sowieso irgendwann nach USA, so das es wahrscheinlich auch keinen Bedarf gibt.

Gruß Markus

Antworten