N-Warp - Nintendo Fantreffen geht in die dritte Runde

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Mo Dez 10, 2007 15:17

Auch back on track. Die Veranstaltung war echte klasse und hat mir sehr
viel Spass gemacht. Ich finde es im kleineren Kreis gemuetlicher (weshalb
mir auch NCon 2 und 3 am Besten gefielen), so dass man mit fast jedem
mal irgendwie was zu tun hat :)

Meine Highlights waren:

Das Musikquiz (war eigentlich klar :ugly:), die Musikcontroller von Oliversum,
das Zocken von diesem Super Mario World Hack, Steffis Banner (NOM NOM NOM!!!)
und natuerlich das Wurstglas mit der gratis Wurst :thumbup: :ugly:

Dieses Gruppenfoto hier ist uebrigens toll :)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Dez 10, 2007 15:40

Mir hats auch super gefallen (genau wie die Ncon).
Überwiegend super organisiert (Daumen hoch für die Orgas).

Konnte endlich mal meinen Pop'n Music ASC (hatte nicht so einen Ansturm auf das Ding erwartet :ugly: )
ausprobieren, nachdem ich die Woche gar keine Zeit hatte, und auch Spiele, die ich noch
nie wirklich gespielt habe, im Multiplayer zocken (Micro Machines 64,
Bomberman 64 etc.)

Habe eigentlich bei keinem Turnier mitgemacht, auch nicht beim Musik-Quiz.
Ich wusste gar nicht, dass ich während dem Quiz einsteigen konnte, ohne mich vorher einzuschreiben. :ugly:
Hätte da schon einige Punkte gemacht, wo alle erstmal ratlos waren (Mario & Sonic, Breath of Fire II)

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Mo Dez 10, 2007 15:58

Oliversum hat geschrieben::
Hätte da schon einige Punkte gemacht, wo alle erstmal ratlos waren (Mario & Sonic, Breath of Fire II)
Du Sack :ugly:
Du warst doch genau hinter mir, haettest du mir Breath of Fire 2 zugefluestert
waere ich erster geworden :ugly: :ugly:

Ne, is schon ok. Hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet soviele Punkte
in dem Quiz zu holen, da ich beim NCon Quiz immer ultra schlecht war 8( :D

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Dez 10, 2007 16:05

Achja, und ich glaube ich hab meinen schwarzen Gamecube-Controller
liegen gelassen.
Irgendwo hinten bei meinem Tisch oder bei JackieN und DrumEagle.

Bitte bei mir melden, falls was gefunden wurde. ^^

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Mo Dez 10, 2007 16:27

hast PN

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Mo Dez 10, 2007 17:38

Auf drängen unserer neuen Administartorin hier schau ich dann auch mal gern wieder vorbei :p

Oh man war das Wochenende geil, allein schon wie ich vom Bahnhof in Meschede abgeholt wurde fand ich mehr als reizend. ;)
Ich mein in den Turnieren war ich wie immer relatives Mittelmaß, bin zumindest bei Smash Bros. Melee und Mario Kart DD jeweils eine Runde weiter gekommen, bei Boogey sogar ins Finale.
Aber Turniere sind ja nicht alles, hatte ne Menge Spaß und war einfach geil die ganzen Leute mal wieder zu sehen. :thumbup:

Ach und Jungs und Mädels, wo sind die Bilder und Videos? ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Mo Dez 10, 2007 18:56

Wat willst du denn hier? :ugly:

Meine Bilder gibt es morgen ;)

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelda » Mo Dez 10, 2007 19:07

Es war ein super Event :love:

Ich kam um 15:35 pünktlich in Meschede an, was mich sehr überraschte, die letzten Jahre hatte die Bahn immer Verspätung. Realmib holte mich vom Bahnhof ab und wartete mit Oliversum, einen weiteren Teilnehmer der NWARP auf mich. Gemeinsam fuhren wir zur Location. Von außen betrachtet ein sehr großes Vereinsheim eines Schützenvereins. Innen standen viele Tische+Stühle, ein Tresen und der wichtige Orgabereich. Dort standen die Preise die eine Vielzahl von Sponsoren bereitgestellt hatten. Besonders heraus stach eine Link Statue, die im Sternenkatalog 15000 Sterne wert ist (Besonders interessant war es, dass man Link das Schwert nicht in die Hand geben kann, wenn man ihn in seinen Pappkarton packen will, dann passt er nämlich nicht rein, stattdessen muss man es Epona zwischen Hals und Kopf legen).
Ich schnappte mir den nächsten freien TV, legte meine Sachen ab und fand mit Boba gleich jemanden zum spielen. Wir spielten ein paar Runden Beach Volleyball, kurz danach wurde die Veranstaltung offiziell eröffnet.
Als erstes Turnier stand MSC an. Es gab 5 Gruppen mit jeweils 4 Spielern. Die beiden ersten der Gruppen qualifizierten sich für die nächste Runde, ebenso die zwei besten Gruppendritten.
In der Vorrunde konnte ich immer deutlich gewinnen, in der zweiten Runde verlor ich leider knapp gegen Dolphin. Im weiteren Turnierverlauf konnten Boba und Zeratul das Finale erreichen, wo Zeratul dann gewann.
Danach begann das MKDD Turnier. Da waren es dann 4 Gruppen mit jeweils 8 Spielern. Vorrunde und Halbfinale verliefen sehr gut, ich konnte immer deutlich gewinnen. Besonders lustig war, dass das erste Rennen der Vorrunde dreimal gefahren wurde. Beim erstenmal wollte ein Wireless Gamecubecontroller nicht funktionieren und wurde nachdem Rennen ersetzt. Eigentlich wollte ich das Rennen dennoch werten, hatte aber zuviel Mitleid und tat das dann doch nicht. Als ich dann ansagte, dass wir das Rennen wiederholen, drückten die anderen 7 Teilnehmer wieder auf den Rennstart. Doch mein TVnachbar vergass auf 2 Karts zustellen, während ich wieder zu meinem Platz lief^^. Derjenige mit dem ersten Pad, der das Netzwerk steuerte merkte auch nicht das er eine ungerade Zahl von Teilnehmern bestätigte, so dass nur 7 Spieler das Rennen fuhren^^.
Danach nahmen wir dann zum dritten mal Anlauf um endlich den Regenbogenboulevard abzuschließen. Als Konsequenz daraus habe ich gleich mit dem ersten Spieler dessen Pad das Netzwerk steuerte, den Platz getauscht.
Vor dem Finale viel kurzzeitig der Storm an den MKDD Stationen aus. Ich schaute auf die Uhr und konnte feststellen, dass es nicht 20:05 war. Dort war der Umwelt zuliebe eine bundesweite „Licht Aus“ Aktion geplant und beim wieder einschalten befürchteten Energieexperten Chaos. Da aber sonst alles lief dachte ich daran konnte es eh nicht liegen, denn die Lampen gingen noch. Eine Kabeltrommel war schuld, nach ca. 20min lief alles wieder bestens. Dazwischen kamen auch die Pizza Lieferungen an, so dass man gemütlich Abendessen konnte.
Im Finale erreichte ich dann einen zweiten Platz, nach einem harten und spannenden Kampf gegen Mr. Burns um den Sieg.
Beim anschließenden SSBM Turnier machte ich auch noch mit, verlor aber in der ersten Runde. Cloud konnte sich gegen alle durchsetzten und deutlich gewinnen.
Anschließend bin ich von ca. 24:00 bis ca. 08:00 durch die Kanto Region gezogen und habe Dittos gefangen während gut 75% der Teilnehmer schlafen gingen. Zwischenzeitlich hatte ich mich an der Theke bedient und einen Teller Plätzchen gegessen. Getränke und Süßigkeiten waren im Preis drin.
Nachdem Frühstück begann das Boogie Finale. Es waren einige interessante Darbietungen dabei, Daichi konnte das Turnier gewinnen.
Im anschließenden Musikquiz ging es nun um alles (Linkstatue), der Hauptpreis beim Musikquiz war ein Nintendomonopoly Spiel. Daichi lag mit einem Punktvorsprung in der Masterwertung vor Zeratul. Cloud lag noch hinter den beiden. Er musste sich recht deutlich im Musikquiz vor den beiden platzieren, oder die beiden mussten keine Punkte im Musikquiz holen, dann hätte ihm auch eine mittlere Platzierung gereicht. Alle anderen waren soweit hinten in der Masterwertung das sie keine Chance auf die Linkstatue hatten.
Es gab zwar einen spannenden Kampf im Musikquiz um das Nintendomonopoly, aber der Kampf in der Masterwertung ging deutlich an Cloud. Er glänzte mit unglaublichen Wissen, er kannte Spiele von deren Existenz ich nichts wusste^^.
So lang er nachdem Musikquiz deutliche vorne in der Masterwertung und wurde NWARP Master.
Im Finalen Masterkampf musste er dann noch ein zufälliges Spiel gegen einen Orga gewinnen um die Linkstatue zu erhalten. Sonst hätte der Zweitplazierte der Masterwertung die Chance auf die Statue gehabt. Das zufällige Spiel, das ausgelost wurde, war SSBM. Cloud hatte schon das SSBM Turnier gewonnen und konnte auch das Match gegen Chris im Finalen Masterkampf gewinnen. Somit konnte er die Linkstatue gewinnen. Danach löste sich die Veranstaltung langsam auf. Gegen 15:00 fuhr Realmib mich zum Bahnhof nach Meschede, wo mein Zug mich um 15:28 nach Hause brachte.
Es war ein sehr schönes Event, das ich nur weiter empfehlen kann. Man hat alles Versprochene umgesetzt, Abweichungen waren minimal.
Ich freue mich auf das nächstemal.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
Dolphin
WeihnachtsHELD
Beiträge: 187
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin » Mo Dez 10, 2007 20:24

@DrumEagle

Du wolltest doch wissen ob ich den 3600° immernoch hinbekomme, habs mal quasi im Windschatten der N-WarpIII versucht und es hat geklappt :thumbup: http://www.youtube.com/watch?v=d4zbc4TOpVU

Da fällt mir ein warum haben wirs eigentlich nicht gezockt? Sollen wir mal beim nächsten Treffen (welches auch immer) zusammen ein paar Flugsprünge und Drehungen machen? Hätte ich voll Bock drauf.

Gruss WeihnachtsHELD :ugly: :ugly: :ugly:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Mo Dez 10, 2007 21:19

boah du HELD :ugly: , eben mal so einen Mördersprung gemacht, das gibts nich! :ugly:

nächstes mal zusammen ET zocken is abgemacht! :thumbup:

Benutzeravatar
Faddor
Wiisel
Beiträge: 1489
Registriert: Do Feb 05, 2004 12:24

Beitrag von Faddor » Mo Dez 10, 2007 23:39

Ja sry Drummie wir wollten ja auch ET zocken! Habs voll verbraten! :ugly: ²³

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Mo Dez 10, 2007 23:58

tja, du warst halt sehr gefragt! :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Di Dez 11, 2007 14:10


Benutzeravatar
Faddor
Wiisel
Beiträge: 1489
Registriert: Do Feb 05, 2004 12:24

Beitrag von Faddor » Di Dez 11, 2007 14:53

Zeratul hat geschrieben:[ externes Bild ]

:rofl: :rofl:
Godlike! :rofl: :thumbup:

Mehr Bilder Leute! Von Gorky und mir bekommt ihr bald das Video! Mit "EXTREEEEEME Zocking"! :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Di Dez 11, 2007 14:58

Und ich hoffe auch meine Boogie-Performance! :ugly:

Antworten