Tischtennis

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Tischtennis

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 31, 2007 01:13

[ externes Bild ]

Nachdem der 3. Metroid Prime-Titel bei mir nicht annähernd den erhofften Spielspass bot, hab ich mich Rockstars Tischtennis angenommen. Trotz diverser eher negativen Erfahrungsberichte von GC-Besuchern hab ich mir den Titel mal geholt - und bin positiv überrascht.

Den oft kritisierten Punkt mit der ungenauen Steuerung kann ich absolut nachvollziehen - denn wenn man auf einer Messe nur ein paar Minuten Zeit zum Anspielen hat, dann hat man kaum ne Chance, die Controlle zu erlernen. Aber wenn man sich etwas Zeit nimmt und mit dem integrierten Tutorial die ganzen unterschiedlichen Schlagvarianten trainiert, dann geht das ganze schon bald bestens von der Hand. Und nach einigen Trainingspartien hat man auch schon die ersten Siege eingefahren. Das ganze fühlt sich dann wirklich an, als ob man einen Schläger in der Hand hätte und mit diesem die Bälle genau dem Gegner in die Ecken reinhaut, mal ein bisschen Topsin, mal etwas Leftspin, usw.

Gemäss Maniac soll die Wii-Version spielerisch der XBox-Variante sogar überlegen sein, kann ich aber nicht bestätigen, da ich die XB-Version nie gezockt hab. :ugly:

Aber an all die Millionen Tischtennis-Fans da draussen: Holt euch das Ding. :thumbup: :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
PiedPiper
Beiträge: 236
Registriert: Mo Sep 22, 2003 19:16
Wohnort: Mainz

Beitrag von PiedPiper » Mi Okt 31, 2007 20:41

Hab mir das Spiel heute auch mal spontan gekauft und bin recht angetan.
Hab irgendwie nirgends einen Test oder Wertung gefunden (oder ich hab nicht lang genug gesucht^^)

Gefällt mir wirklich gut. Mit der Steuerung komm man eigentlich recht schnell klar. Hab noch nicht mal das Tutorial gemacht und die ersten beiden Spiel sogar gewonnen (auf leicht versteht sich ;) )


Kann mir nur vorstellen, dass nach längerem spielen wieder der Wii- Tennis-Arm auftritt.^^

Die XBox Variante kenne ich auch nicht, kann daher nichts zu den Unterschieden sagen.

Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert :thumbup:
Life´s a Game

Benutzeravatar
Knuben
Beiträge: 1785
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Heiligenhaus (bei Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuben » Do Nov 01, 2007 12:17

Mmmh, wäre auf jeden Fall mal 'ne Kaufüberlegung.....

Antworten