Personal Game-List Testversion

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Di Okt 16, 2007 21:10

Ich würde es besser finden wenn man die Spiele einfach ankreuzen könnte, also ein kleines kästchen neben den Namen, das man anklicken kann, so könnte man auch mehrere gleichzeitig auswählen.

Ausserdem sollte die Liste der Spiele grösser sein, dass man die Spiele besser raussuchen kann!

Ansonsten, spitzen Idee ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Di Okt 16, 2007 21:13

Auch wenn ich viele Spiele habe, die ich anfangs alle einfügen muss, wird es später nur noch pro neuer Errungenschaft nötig sein, die Liste zu aktualisieren.
Also seid mal keine Pussys und stellt euch nicht so an, ist ja nur am Anfang etwas mehr Arbeit! :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Di Okt 16, 2007 21:16

Ja und? Ist es denn auch später schlimm wenn man ein Kästchen anklicken muss? Ist doch egal, und für Anfänger (oder Großeinkäufe) ist es halt besser.
Ist ja nur ein Vorschlag gewesen :p
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Meph
Beiträge: 19
Registriert: Mi Sep 05, 2007 15:43
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Meph » Di Okt 16, 2007 21:59

Ich habe mich noch nicht mit allen Funktionen vertraut gemacht, aber mache schonmal provisorisch folgende Verbesserungsvorschläge. ^^'
  • Es sollen unbedingt auch alte Systeme und Handhelds unterstützt werden.

    US- und japanische Spiele per Liste, da bei einem manuellen System keine klare Bezeichnung vorhanden ist und sich Fehler einschleichen können. (bei den alten Systemen können findige Coder ja auf die Listen von GoodMerged z.B. GoodNES, GoodGBA, usw. zurückgreifen). ^^

    Eine Suchfunktion mit der es möglich ist zu sehen, wer ein bestimmtes Spiel besitzt oder evtl. sogar solche Spielereien wie "Die Spielesammlung von User XYZ hat soundsoviel Ähnlichkeit mit deiner."-Funktionen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 17, 2007 06:11

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, all meine DS-, Wii- und VC-Games hinzuzufügen:

[ externes Bild ]

Den Rest lass ich im Moment mal sein. ;)

Aber mir fiel auf, dass einige Spiele teils bis zu sieben mal aufgelistet werden, obwohl ich sie nur einmal hinzugefügt habe. Beftroffen sind u.a. Mario Kart DS, Mario Kart 64, Lylat Wars, F-Zero X und Bubble Bobble Revolution.
Bild

Bild

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mi Okt 17, 2007 11:41

Seppatoni hat geschrieben:
Aber mir fiel auf, dass einige Spiele teils bis zu sieben mal aufgelistet werden, obwohl ich sie nur einmal hinzugefügt habe. Beftroffen sind u.a. Mario Kart DS, Mario Kart 64, Lylat Wars, F-Zero X und Bubble Bobble Revolution.
Der Fehler sollte behoben sein.
Bild

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mi Okt 17, 2007 16:05

Turok fehlt... :(

/EDIT/

Splinter Cell auch... :(

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 17, 2007 16:13

Turok ist doch drin ;)

Bei mir haben sich folgende Spiele vermehrt:

Castlevania 64 -> einmal wird es als N64-Spiel angezeigt und ein zweites Mal als N64/VC-Spiel
Turok 2 -> Ja, gleich vier Mal :ugly:

Außerdem fehlt mir noch bei den Super Nintendo-Spielen das Spiel Nintendo Scope 6 :#
[ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mi Okt 17, 2007 16:15

Gerade war es 100%ig nicht drin.... 8(

/EDIT/

:ugly:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Mi Okt 17, 2007 16:25

cool, sogar das Starfox Competition Modul ist auswählbar. Soll ich das Modul einscannen? Eine OVP gab's ja nicht...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mi Okt 17, 2007 16:30

Nehmt ihr nur die Spiele, die ihr auch in OVP habt? Ansonsten wäre meine Sammlung auch um einiges größer... :/

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 17, 2007 16:33

BMX hat geschrieben:cool, sogar das Starfox Competition Modul ist auswählbar. Soll ich das Modul einscannen? Eine OVP gab's ja nicht...
Es sind auch die Compilation-Module wie Paper Boy/Rampage anwählbar :happy: Nur für NES fehlt noch Super Mario Bros./Tetris/Nintendo World Cup :)
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mi Okt 17, 2007 16:38

Calmundd hat geschrieben:Nur für NES fehlt noch Super Mario Bros./Tetris/Nintendo World Cup :)
Laber keinen Mist, ist bei NES gleich das Dritte in der Liste! :ugly:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Mi Okt 17, 2007 16:46

Die Schlümpfe (SNES) fehlt.

EDIT:
mir ist aufgefallen das manchmal Spiele aus meiner Liste einfach verschwinden.
das sollte nun aber nicht sein.

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mi Okt 17, 2007 17:16

Calmundd hat geschrieben: Außerdem fehlt mir noch bei den Super Nintendo-Spielen das Spiel Nintendo Scope 6 :#
Gibt es! Unter Super NES Nintendo Scope 6 (incl. Bazooka), so wie es auch auf dem Modul steht :p
Bild

Gesperrt