steigt EA in den Konsolenmarkt ein?????

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mo Okt 15, 2007 17:15

Link´n Dark hat geschrieben:
Cube hat geschrieben: Wo der Artikel halt recht hat: Man weiß kaum etwas über Microsofts Pläne im nächsten Jahr. Weder wurden neue Spiele angekündigt noch steht irgendein Event an.

Ist bei Nintendo im Moment ja auch so, und da brauch man sich sicherlich keine Sorgen machen.
Wollte ich auch grad schreiben, bis ich deinen Post gesehen hab...
was hat Nintendo für 2008 bisher angekündigt?
Super Smash Bros. Brawl (aber auch nur, weil es verschoben wurde)
Mario Kart Wii
Mario Baseball 2
Wii Music

soviel weniger entwickelt/publisht Microsoft da auch nicht...wenn man an Alan Wake, Banjo Kazooie 3, Fable 2 usw. denkt...

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Link'n Dark » Mo Okt 15, 2007 17:45

ZeerovonNottingham hat geschrieben:
Link´n Dark hat geschrieben:
JackieN hat geschrieben:@Link´n Dark
weil EA das kleinere Übel von beiden ist, allgm. betrachtet.

Wäre schön wenn du das mal genauer erklären könntest.
An dir wird doch wohl nicht vorbeigegangen sein, dass Microsoft bereits jetzt im Computer Bereich ein Monopol besitzt. Wenn die jetzt auch noch die Konsolenführung übernehmen würden, würde denen mehr oder weniger der gesamte Computermarkt gehören, wodurch sie alle Geschehnisse in den nächsten Jahren nach ihrem Willen leiten können (der Videospiel Markt ist zwar klein im Gegensatz zum Computer Markt, aber er gewinnt immer mehr an Macht und die Kosten ein Spiel zu entwickeln sind mittlerweile genauso hoch wie einen Blockbuster Film zu produzieren).

EA mag zwar vielleicht nicht die beste Firma sein, aber immerhin würden sie dadurch kein Weltmonopol weiter ausbauen.

PS: Ich hab nichts gegen die X-Box, aber als Marktführer würde sie mir nicht gut gefallen.
Imo Schwachsinn, denn Microsoft ist Meilenweit von einem Monopol im Konsolenmarkt entfernt. Deswegen hat sich Microsoft auch (bisher) sehr darum bemüht, die Xbox 360 den Spielern schmackhaft zu machen, und das kommt dem Kunden natürlich zugute. ( Werden mir hier einige recht geben. :thumbup: )

Würde jetzt plötzlich EA (mit allen Spielen und Lizenzen die dazu gehören) als einziger westlicher Entwickler einer Spielkonsole den Platz von MS einnehmen, dann wäre das wirklich schon fast einem Monopol ähnlich. ;) Großartig bemühen müsste man sich auch nicht, um im Westen Marktführer zu werden. Ein Horrorszenario für mich.


Aber ich halte es für unwahrscheinlich dass EA eine eigene Konsole entwickelt, billigports auf den drei anderen bringen wahrscheinlich viel mehr Geld.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mo Okt 15, 2007 19:06

naja... ich glaub auch nicht wirklich an einer konsole von EA..
man sollte abwarten was daraus wird...

Benutzeravatar
N-Knight
Beiträge: 1348
Registriert: Mi Jun 02, 2004 11:06
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von N-Knight » Mo Okt 15, 2007 19:14

Eine EA Konsole wäre mehr als ernst zunehmende Konkurrenz für Nintendo und Sony. Die ganzen EA Serien sind sehr verkaufsstark und würden dann wohl exklusiv erscheinen. Dazu die jüngsten Studiozukäufe + in den nächsten Jahren wohl Ubisoft. Die Konsole würde ich mir wohl sogar holen ^^

Aber rein verkaufstechnisch von der Software her ist EA mit ihrer Multiplattformstrategie besser dran. Imo zumindest.

Eher steigt Microsoft aus dem Konsolengeschäft aus und wir haben mal wieder nur zwei Konsolen. Microsoft macht eigentlich nur Verluste und gibt "seine" guten Studios an andere ab (Bizarre, Bungie, BioWare) oder löst sie auf (FASA). Irgendwie ist das alles etwas... seltsam.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mo Okt 15, 2007 19:36

naja wir wollen ja auch alle nicht vergessen wie das Panasonic 3DO entstanden ist

Benutzeravatar
N-Knight
Beiträge: 1348
Registriert: Mi Jun 02, 2004 11:06
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von N-Knight » Mo Okt 15, 2007 19:49

Damals war EA aber noch nicht der Softwaregigant, der es heute ist.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mo Okt 15, 2007 20:47

N-Knight hat geschrieben:Aber rein verkaufstechnisch von der Software her ist EA mit ihrer Multiplattformstrategie besser dran. Imo zumindest.
Stimmt...warum Software auf einer Plattform releasen, die man erstmal verkaufen muss, anstatt auf 6 verschiedenen Plattformen (Wii, X360, PS3, PC, NDS, PSP...wenn man so will noch PS2), auf denen die Spiele sich alle gut verkaufen?

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mo Okt 15, 2007 20:50

N-Knight hat geschrieben:Damals war EA aber noch nicht der Softwaregigant, der es heute ist.
genau, aber man stelle sich das szenario heute vor, und da wird einem schlecht

Benutzeravatar
Gamemaniac
Beiträge: 252
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Gamemaniac » Mo Okt 15, 2007 20:52

EA erzielte im am 30. März 2007 abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 3,091 Milliarden US-Dollar und 76 Millionen US-Dollar Gewinn. Quelle: Pressemeldung von Electronic Arts zu den Ergebnissen des Fiskaljahres 07 vom 08.05.2007

Nintendo: Insgesamt rechnen die Macher von „Pokemon“ und „Super Mario“ mit einem Jahresgewinn von 245 Mrd. Yen, was rund 2,04 Mrd. Dollar entspricht.

EA ist im Vergleich zu Nintendo, Sony und MS ein kleiner Wichtel. Es wäre so gut wie unmöglich für EA eine eigene Konsole auf den Markt zu bringen. Woher sollen die das Geld nehmen?

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mo Okt 15, 2007 21:32

Gamemaniac hat geschrieben:Nintendo: Insgesamt rechnen die Macher von „Pokemon“ und „Super Mario“ mit einem Jahresgewinn von 245 Mrd. Yen, was rund 2,04 Mrd. Dollar entspricht.
Ein Jahresgewinn von 2 Mrd. Dollar? :uff:
Wenn sich da der Redakteur nicht vertan hat?! Wäre ja echt heftig.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mo Okt 15, 2007 22:10

Cube hat geschrieben:
Gamemaniac hat geschrieben:Nintendo: Insgesamt rechnen die Macher von „Pokemon“ und „Super Mario“ mit einem Jahresgewinn von 245 Mrd. Yen, was rund 2,04 Mrd. Dollar entspricht.
Ein Jahresgewinn von 2 Mrd. Dollar? :uff:
Wenn sich da der Redakteur nicht vertan hat?! Wäre ja echt heftig.
Hm, ich glaube im letzten Halbjahr hatte Nintendo einen Gewinn von 500 Mio. $, also werden es schon rund 1 Mrd. $ Gewinn im Jahr sein...

Eher glaube ich, dass man sich bei EA vertan hat, denn 76 Millionen Dollar Gewinn für den größten Spieleentwickler überhaupt klingen nach Peanuts

Antworten