Maniac vs. Wii

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Fr Okt 05, 2007 09:49

Vater Unser hat geschrieben:ne PS3 hat sich dieses Jahr tatsächlich genau so wenig gelohnt...allerdings wusste das jeder, der mal einen Blick auf die Releaseliste geworfen hat...
Das lustige an der PS3 ist ja, dass alle Hype-Spiele bisher bestenfalls halbwegs gute Lückenfüller (Heavenly Sword), schlimmstenfalls aber unspielbar (Rogue Squadron IV - ähm Lair :D ) sind :ugly: Aber das hatte ich mir schon auf der TGS letztes Jahr gedacht^^

Und was an Zelda WW und SMS pornös gewesen seil soll (außer der klaffende Qualitätsunterschied zu den N64-Vorgängern) weiß ich nicht :ugly:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Okt 05, 2007 11:43

Sag nichts schlechtes über SMS und TWW, du pöhser :ugly:

CaptainN
Beiträge: 3903
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von CaptainN » Di Okt 09, 2007 22:41

EIN WEITERES INDIZ FÜR DIE MUTMAßLICHE WII-ABNEIGUNG DER MANIAC:
Der Test zu Fifa 2008!
Singleplayer-Wertung: 8 von 10 (auf allen Systemen)
Multiplayer-": 9 von 10 (auf allen Systemen)
Grafik-": 7 von 10 (PS3/X-Box 360); 5 von 7 (Wii); im Verhältnis ist die Grafik auf Wii also sogar besser, weil mehr aus der Konsole herausgeholt wurde
Sound-": 8 von 10 (auf allen Systemen)
TROTZ dieser überall gleichen (außer bei der Grafik, die auf Wii aber verhältnismäßig besser ist) Einzelwertungen hat Fifa '08 auf Wii aber nur 79 % bekommen, auf 360 und 3-Station aber 85%!
Sucht man den Testtext auf Erklärungen ab, so wird man über weite Strecken nichts finden: Zwar wird erwähnt, dass es im Wii-Fifa keine Online-Ligen und keinen Be-A-Pro-Modus gibt, allerdings wird gelobt, dass es dafür u. a. den Family Mode und die Minigames gibt. Zudem schlägt sich das Fehlen der genannten Elemente nicht auf die Single- oder Multiplayerwertung (siehe oben) aus. Ansonsten wird nur geschrieben, dass die Schwungkontrolle gut klappt, jedoch "etwas Genauigkeit" vermissen lässt. Rechtfertigt das schon den Abzug von 6 Punkten oder ist es inzwischen normal bei der Maniac das Wii-Multiplattformspiele naturgemäß schlechter abschneiden als ihre PS3/X360-Gegenstücke.

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple N » Di Okt 09, 2007 23:18

Gerade der "Be a pro" Modus kommt im Test gut weg, und der fehlt bei der Wii-Version nun mal. Zusammen mit den fehlenden Online-Ligen und der ungenaueren Steuerung sind die 6 % mmn gerechtfertigt.

Die drei Minispiele werden wohl kaum ne Aufwertung wert gewesen sein :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

CaptainN
Beiträge: 3903
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von CaptainN » Di Okt 09, 2007 23:48

Tripple N hat geschrieben:Gerade der "Be a pro" Modus kommt im Test gut weg, und der fehlt bei der Wii-Version nun mal. Zusammen mit den fehlenden Online-Ligen und der ungenaueren Steuerung sind die 6 % mmn gerechtfertigt.

Die drei Minispiele werden wohl kaum ne Aufwertung wert gewesen sein :ugly:
Schön und gut, aber wieso hat die Wii-Version dann diesselbe Single-und Multiplayer-Wertung wie die anderen beiden Versionen?

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » Di Okt 09, 2007 23:57

Zeit für Verschwörungstheorien :D

Die Illuminaten müssen hinter der Maniac stecken :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mi Okt 10, 2007 08:32

maniac weiß halt das wii kacke ist :ugly:

CaptainN
Beiträge: 3903
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von CaptainN » Mi Okt 10, 2007 10:44

Mich wundert nur eines: Vor nicht allzu langer Zeit habe ich selbst en Thema aufgemacht, in dem ich Wii wegen dem Mangel an guten Spielen kritisiert habe und da hat ein großer Teil der User hier die Auffassung vertreten: "Wii Sports, Sonic, Excitetruck und Co. rocken doch, was willst du eigentlich? Außerdem müssen sich die Entwickler erst an Wii gewöhnen und bald kommen ja noch Metroid, Mario Galaxy usw." Und jetzt, wo ich mich mit Wii einigermaßen angefreundet habe, sind viele der Meinung, dass Wii doch egentlich kacke ist, :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mi Okt 10, 2007 12:13

CaptainN hat geschrieben:Und jetzt, wo ich mich mit Wii einigermaßen angefreundet habe, sind viele der Meinung, dass Wii doch egentlich kacke ist, :ugly:

also ich bin seit jeher der meinung :ugly:

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Okt 10, 2007 12:21

CaptainN hat geschrieben:Und jetzt, wo ich mich mit Wii einigermaßen angefreundet habe, sind viele der Meinung, dass Wii doch egentlich kacke ist, :ugly:
So viele sind das nun wahrlich nicht. Die machen eben nur genug Lärm, wie jede winzige Minderheit die man nicht beachten muss.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Mi Okt 10, 2007 13:05

America`s Most Wanted hat geschrieben:
CaptainN hat geschrieben:Und jetzt, wo ich mich mit Wii einigermaßen angefreundet habe, sind viele der Meinung, dass Wii doch egentlich kacke ist, :ugly:
So viele sind das nun wahrlich nicht. Die machen eben nur genug Lärm, wie jede winzige Minderheit die man nicht beachten muss.
so wie Ossis? Juden? Linke? Faschos?

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Okt 10, 2007 13:12

Red Hate hat geschrieben:so wie [...] Faschos?
Ja, die muss man auch nicht beachten. Machen nur Lärm und sonst nichts. Sind eben eine eigentlich winzige Minderheit, die anderen Gruppen die du aufgezählt hast nicht.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 10, 2007 15:08

America`s Most Wanted hat geschrieben:
CaptainN hat geschrieben:Und jetzt, wo ich mich mit Wii einigermaßen angefreundet habe, sind viele der Meinung, dass Wii doch egentlich kacke ist, :ugly:
So viele sind das nun wahrlich nicht. Die machen eben nur genug Lärm, wie jede winzige Minderheit die man nicht beachten muss.
warum schenkst du dieser Minderheit dann soviel Beachtung und diskutierst seit 8 Seiten an vorderster Front mit?

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » Mi Okt 10, 2007 15:15

Also ich habe genau auf Seite 3, 4 und 5 mitdiskutiert, mal ganz abgesehen davon das ich die User mit denen ich diskutiert habe [ganze zwei] nicht zu dieser Minderheit zähle.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Mi Okt 10, 2007 15:42

America`s Most Wanted hat geschrieben:Also ich habe genau auf Seite 3, 4 und 5 mitdiskutiert, mal ganz abgesehen davon das ich die User mit denen ich diskutiert habe [ganze zwei] nicht zu dieser Minderheit zähle.
na gut, solange du mich nicht mitzählst :ugly:
CaptainN hat geschrieben:Mich wundert nur eines: Vor nicht allzu langer Zeit habe ich selbst en Thema aufgemacht, in dem ich Wii wegen dem Mangel an guten Spielen kritisiert habe und da hat ein großer Teil der User hier die Auffassung vertreten: "Wii Sports, Sonic, Excitetruck und Co. rocken doch, was willst du eigentlich? Außerdem müssen sich die Entwickler erst an Wii gewöhnen und bald kommen ja noch Metroid, Mario Galaxy usw."
kommt halt ganz drauf an, welche User sich gerade an dem Thread beteiligen...ich für meinen Teil habe nie gesagt, dass Wii Sports, Sonic, Excite Truck und Co. gut sind :ugly:

Antworten