amiibo
Re: amiibo
Interessanterweise hat hier in Göttingen ausgerechnet ein Gamestop Mitarbeiter schon Monate zuvor vorausgesagt, Nintendo würde im Sommer nochmal alle vergriffenen Figuren nachproduziert auf den Markt schmeissen. Bzw nicht vorausgesagt, sondern scheinbar gewusst. Obwohl ich das im Vorfeld nirgends (!) bestätigt gefunden habe, hatte der Recht, hätte ich so nicht gedacht.
Bin ja froh, dass sich die Preise dadurch wieder normalisiert haben (abgesehen von den Woll Yoshis, aber da würde ich viel drauf wetten, dass auch die bald nochmal nachkommen) und die unverschämten Abzocker in die Röhre schauen. Wie das bei ebay oder auf dem amazon Marketplace teils abging...
Fände es interessant, von euch mal ne Einschätzung zu bekommen: Glaubt ihr, dass die Figuren sich in dem Wert jetzt länger so halten oder wird's nochmal hoch gehen? Oder nach dem Hype vielleicht sogar weiter runter..?
Und glaubt ihr, dass mehr und mehr Karten statt Figuren rauskommen werden? Ich tippe, dass die Karten ein Parallelmarkt werden, aber auf absehbare Zeit nicht auf Kosten der Figuren.
Bin ja froh, dass sich die Preise dadurch wieder normalisiert haben (abgesehen von den Woll Yoshis, aber da würde ich viel drauf wetten, dass auch die bald nochmal nachkommen) und die unverschämten Abzocker in die Röhre schauen. Wie das bei ebay oder auf dem amazon Marketplace teils abging...
Fände es interessant, von euch mal ne Einschätzung zu bekommen: Glaubt ihr, dass die Figuren sich in dem Wert jetzt länger so halten oder wird's nochmal hoch gehen? Oder nach dem Hype vielleicht sogar weiter runter..?
Und glaubt ihr, dass mehr und mehr Karten statt Figuren rauskommen werden? Ich tippe, dass die Karten ein Parallelmarkt werden, aber auf absehbare Zeit nicht auf Kosten der Figuren.
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Die Preise werden sich normalisieren, und die dinger waren nie als limitiert beworben sondern immer nur mir Lieferschwierigkeiten.
Insofern war dein Händler nur aufmerksam... steht aber auch hier...und sonstwo auch überall
Von mir aus können Woll Yoshis und Mario Maker editionen aber limitiert bleiben....
Insofern war dein Händler nur aufmerksam... steht aber auch hier...und sonstwo auch überall
Von mir aus können Woll Yoshis und Mario Maker editionen aber limitiert bleiben....
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Der Mitarbeiter wird es vermutlich gewusst haben, weil ihm das ein Nintendo Vertriebler gesagt haben wird... Hexerei
Die in unserem Saturn haben mir das im April auch gesagt.
Die in unserem Saturn haben mir das im April auch gesagt.
Beim Saturn hauen sie einige schon um nen 10er raus.
Ich denk Ladenhüter könnten noch billiger werden, seltenere Figuren könnten denk ich aber durchaus teuer werden. Charaktere aus Serien, die außerhalb von Smash nur schwach unterstützt werden z.B.
Ich denk Ladenhüter könnten noch billiger werden, seltenere Figuren könnten denk ich aber durchaus teuer werden. Charaktere aus Serien, die außerhalb von Smash nur schwach unterstützt werden z.B.
Hab doch ausdrücklich geschrieben, dass der Mitarbeiter das schon sehr viel früher gesagt hat, dürfte auch März oder so gewesen sein. Da stand's definitiv weder hier noch woanders, sonst hätte ich's doch nicht erwähnt...Daichi hat geschrieben:Hexerei
Klar wusste der's wohl vom Nintendo-Vertrieb - wundert mich halt nur, dass solche Infos nicht im Vorfeld weitere Kreise ziehen. Ich hätte gedacht, dass der Figuren Nachschub dann auch durch Foren wie unseres die Runde macht, sobald Nintendo das den Läden steckt, auch bevor's offiziell ist.
Nintendo sagte von anfang an (Dezember) dass amiibos nachproduziert werden, dass man sich aber siene Lieblinge halt lieber gleich besorgen sollte, da sie ja auch nach Nachfrage produzieren. Letzteres haben die aber sicher auch nur gesagt, damit die Schäfchen schön kaufen
Und dachte das Dreierpack gäbs auch nur im Ausland :O
Und dachte das Dreierpack gäbs auch nur im Ausland :O
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Ich hätt einen originalverpackt für nen 10er. Kannst du dir auf der Ncon abholen.That Guy hat geschrieben:Wenn mal wer günstig n Glurak sieht.
Bei uns ist es eigentlich wunderbar. Gestern bei Saturn gab es alle Will Yoshis mehrere male auf Lager und auch sonstige fast immer ausverkaufte Figuren waren vorhanden. Jedoch habe ich im Moment kein Geld für Amiibos...obwohl ich jetzt schon ewig auf die Will Yoshis warte.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Gerade ROB
Noch besser wäre ein Zusatz, mit dem man den Original-ROB zum amiibo umrüsten könnte.
Noch besser wäre ein Zusatz, mit dem man den Original-ROB zum amiibo umrüsten könnte.
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Gerade wegen ROB!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan