[WiiWare] Blaster Master Overdrive

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[WiiWare] Blaster Master Overdrive

Beitrag von Seppatoni » Di Feb 09, 2010 11:31

Blaster Master Overdrive – S.O.P.H.I.A. rollt wieder

Mit Blaster Master kehrt ein Urgestein der Videospielgeschichte zurück auf die Bildschirme. 1991 erschien der von Sunsoft entwickelte Plattformer für das NES in Deutschland. In der Rolle von Jason, dessen Frosch Fred in ein Loch in der Erde gestürzt ist, nachdem er zuvor durch die Berührung einer radioaktiven Kiste riesengroß wurde, gilt es die Erde vor dem bösen Plutonium Boss zu befreien – das waren noch Geschichten.

Jason springt hinterher und entdeckt am anderen Ende des Lochs das gepanzerte Fahrzeug S.O.P.H.I.A. Acht Levels später ist die Gefahr gebannt und die beiden kehren an die Erdoberfläche zurück. Kommt Ihr an einer Stelle mit Eurem Gefährt nicht weiter, erkundet Jason die Umgebung auf eigene Faust. Letztes Jahr erschien der Oldie für die amerikanische Virtual Console.

Blaster Master Overdrive setzt auf die Tugenden des Originals. Ihr schlüpft nun in die Rolle des Biologen Alex, der zusammen mit S.O.P.H.I.A. die Welt vor einem Virus retten muss. Wie anno 1991 durchstreift Ihr acht Welten. Der Wechsel zwischen beiden Protagonisten spielt eine entscheidende Rolle. Verlasst Ihr Euer treues Gefährt, entdeckt Ihr zuvor unerreichbare Wege. Dabei wechselt die Seitenansicht in die Von-oben-Perspektive.

Der Titel ist seit heute in den USA für WiiWare erhältlich. Wann Blaster Master Overdrive in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.maniac.de" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=qSbslfm3aoE&feature=player_embedded

:thumbup:
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [WiiWare] Blaster Master Overdrive

Beitrag von Shiiro » Di Feb 09, 2010 14:08

Ich kenn das Original nicht, aber das hier sieht schonmal freakig aus :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Feb 09, 2010 17:43

Hach, bei dem Anfang mit dem losfahrenden Gefährt und der Musik werden Erinnerungen wieder wach. :love:
Muss aber zugeben, am NES nie über die zweite Welt hinausgekommen zu sein - keine Speicherfunktion und wenn ich mich recht entsinne sehr begrenzte Continues waren da der Hauptgrund (sollte ich aber mal wieder rauskramen, habe ich echt lange nicht mehr gespielt).
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Feb 09, 2010 22:57

Sehr geil :up:
Die Grafik sieht n bisschen künstlich aus, in dem Fall hätte man vielleicht nen 16bit Look imitieren sollen oder so, aber spielerisch scheint es dem Original ja in Nichts nachzustehen, wenn es nicht sogar besser wird :up:
Man hätte vielleicht den vertikal scrollenden Teil mit Blaster Master Jr. Elementen kombinieren sollen, das Spiel war auch göttlich damals :ucry:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Feb 11, 2010 22:54

Sehr sehr geil die Ankündigung :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=UVSEzF_qDcQ

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 17, 2010 07:19

Weitere Videos auf IGN:
http://media.wii.ign.com/media/060/060916/vids_1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Bild

Nahoo

Beitrag von Nahoo » Mi Feb 17, 2010 15:02

Ich fand den Soundtrack von Blaster Master damals total genial.
Was dieser kleine NES Soundchip da schon rausbekam. :D

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 24, 2010 07:24

Review von Nintendolife

The unique blend of platforming and shooting, not to mention two different perspectives, give Blaster Master: Overdrive everything fans of the original game could possibly want. Toss in some amazing gameplay tweaks and give the game a smoother difficulty curve and what you have is easily one of the best WiiWare games on the service and a fitting update to one of the all-time NES classics. If you can appreciate a truly unique and engaging retro gaming experience, not to mention what is one of the best games available on WiiWare, look no further because you've just found it.

9/10

:thumbup:
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » So Jun 20, 2010 13:28

Blaster Master Overdrive ist am Freitag im Wii Shop erschienen.

Wenn ich mal wieder ein paar Kapazitäten auf der Wii frei hab, werde ich mir den Titel holen. :ugly:
Bild

Bild

Antworten