[Wii] New Super Mario Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30338
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Seppatoni » Fr Dez 18, 2009 07:40

Hab das Spiel mittlerweile auch komplett durch mit allen Sternenmünzen. Wunderbar. :ulove:

Jetzt werd ich den Score noch etwas in die Höhe schrauben. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43888
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von NR20 » So Dez 20, 2009 13:27

Gerade mit 98 Leben (verdammt! :ugly: Ich hatte aber schon 99 ;)) in Welt 6 angekommen :coolthumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
[ Loki ]
Beiträge: 96
Registriert: Di Nov 13, 2007 01:49
Wohnort: Pleutersbach/Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von [ Loki ] » So Dez 20, 2009 14:23

Hab das Game auch durch, am Ende war ich bei 79 Leben. Ich fande das Game eigentlich ein wenig zu einfach. Mir fehlen noch einige Coins, aber ob ich die Sammeln werde, weiß ich noch nicht, denn da reizen mich die Remakes mit SMB3 mehr, die noch einmal herraus zu holen.

Das Game hab ich auch mal im Multi mit 3 Freunden gezockt, das war schon lustig, da man sich öfters mal nicht geholfen hat, sondern den anderen in den Abgrund geschubst hat ^^

Benutzeravatar
nagareboshi
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jun 03, 2009 20:45
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von nagareboshi » So Dez 20, 2009 15:51

Ich spiel's immer zu zweit und es ist manchmal echt stressig, weil man entweder auf den anderen springt, ihn schubst, blockiert etc. Das ärgert schon ein wenig :P Macht aber viel Spaß. War sonst nie so der Fan von Mario Jump n Runs.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Cube » So Dez 20, 2009 22:59

Heute wieder zu viert gezockt, höchst amüsant :thumbup:
Ich selbst bin wohl etwas aus der Übung, meine Freunde spielen so was eh fast nie, jedenfalls finden wir alle den Schwierigkeitsgrad angemessen. Und Level wie die Bowser-Stages sind zu viert schwieriger, weil man sich oft im Weg steht ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
smashkid
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 06, 2004 12:20
Nintendo Network ID: smashkid
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von smashkid » Mo Dez 21, 2009 11:50

also ich habs mit meiner Freundin seit 1 Woche gezockt. Sind grad in Welt 7 und es ist echt ein tolles Game.
Hauptproblem ist das ständige sich im weg stehen.... :puke:
Aber das machst dann auch wieder lustig, und spannend!
lustig auch dass man mit dem stern auch die Gegner auf der Landkarte zwischen den einzelnen Teilen killen kann!
Das Geheimnis ewigen Lebens: up up down down left right left right A B START

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

http://www.facebook.com/stephan.heider.22

Benutzeravatar
smashkid
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 06, 2004 12:20
Nintendo Network ID: smashkid
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von smashkid » Mo Dez 21, 2009 11:52

nochwas: meint ihr da gibts mal einen off. Spieleberater? in englisch hab ich den schon gesehen, aber in dt. hätt ich da schon 14,99 übrig für...
Das Geheimnis ewigen Lebens: up up down down left right left right A B START

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

http://www.facebook.com/stephan.heider.22

Benutzeravatar
smashkid
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 06, 2004 12:20
Nintendo Network ID: smashkid
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von smashkid » Mo Dez 21, 2009 13:20

NR20 hat geschrieben:Gerade mit 98 Leben (verdammt! :ugly: Ich hatte aber schon 99 ;)) in Welt 6 angekommen :coolthumbup:
Wenn man sich 99 Leben erspielt hat, das Maximum an Leben, verliert Mario seinen Hut. Diesen bekommt ihr aber wieder, sobald ihr ein Leben wieder verliert.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43888
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von NR20 » Mo Dez 21, 2009 13:35

Aha, daran lag das also! :ugly:
Ich dachte ich hätte mich irgendwie speziell an dem Feuerball verbrannt, erst da viel es mir auf ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Enforcer » So Dez 27, 2009 19:02

Das Spiel macht schon gut Spaß. Vorallem die Rutschpatiren mit dem Pinguin sind geil ^^
Ich hätt da mal eine generelle Frage. Ist es möglich wie bei New Super Mario Brothers für den DS im Einzelspielermodus mit einem anderen Charakter zu spielen als Mario?

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von OldMacMario » So Dez 27, 2009 21:04

Nein, scheint leider nicht möglich zu sein.
Noch eine Frage von mir: Ist es möglich, fünf Sterne im Spielstandsmenü zu haben oder ist vier das Maximum (und wenn ja, wie)? So wie sie angeordnet sind, schaut es nämlich irgendwie unvollständig und asymmetrisch aus.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von wynk » So Dez 27, 2009 21:43

Also 1.) konnte man (soweit ich mich noch erinnere) mit Luigi an der DS Version zocken, der Freischaltcode fuer
Luigi wird einem nach den Credits (oder so aehnlich) verraten.
Und 2.) bekommt man 5 Sterne bei der Wii Version wenn man zusaetzlich zur komplett geschafften Welt 9 auch
saemtliche Wege auf den Karten freischaltet und jede Warpkanone benutzt.
Wenn man alles hat kommt nochmal zusaetzlich eine Meldung von wegen "Du hast alles freigeschaltet" oder so
aehnlich.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von OldMacMario » Mo Dez 28, 2009 18:13

da_rula hat geschrieben:Also 1.) konnte man (soweit ich mich noch erinnere) mit Luigi an der DS Version zocken, der Freischaltcode fuer
Luigi wird einem nach den Credits (oder so aehnlich) verraten.
Das war nur halt leider nicht die Frage. ;) Es ging darum, ob es in der Wii-Version wie im DS-Vorgänger möglich sei, mit Luigi zu spielen.
Und 2.) bekommt man 5 Sterne bei der Wii Version wenn man zusaetzlich zur komplett geschafften Welt 9 auch
saemtliche Wege auf den Karten freischaltet und jede Warpkanone benutzt.
Wenn man alles hat kommt nochmal zusaetzlich eine Meldung von wegen "Du hast alles freigeschaltet" oder so
aehnlich.
Ah ja, danke - habe mich ohnehin gewundert, warum keine derartige Meldung kam. Warpkanonen habe ich alle benutzt, Levels alle absolviert...hm, muss wohl heißen, dass es irgendwo noch einen Geheimausgang gibt, der halt einfach nur ein paar Stages überspringt. Muss ich mir noch ansehen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Enforcer
Beiträge: 274
Registriert: So Jan 11, 2004 20:38
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Enforcer » Di Dez 29, 2009 20:17

OldMacMario hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Also 1.) konnte man (soweit ich mich noch erinnere) mit Luigi an der DS Version zocken, der Freischaltcode fuer
Luigi wird einem nach den Credits (oder so aehnlich) verraten.
Das war nur halt leider nicht die Frage. ;) Es ging darum, ob es in der Wii-Version wie im DS-Vorgänger möglich sei, mit Luigi zu spielen.
Danke das du die Frage richtig gestellt hast ^^

Finde ich schade das man wohl nicht mit Luigi spielen kann im Single Player

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30338
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Wii] New Super Mario Bros.

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 20, 2010 16:39

New Super Mario Bros. Wii: Triple-Platinum in 7 Wochen

Und da fällt schon der nächste Rekord. Laut Enterbrain hat New Super Mario Bros. Wii die 3-Millionen Marke durchbrochen. Genau genommen sind es im Zeitraum vom 3. Dezember 2009 bis zum 17. Januar 2010 exakt 3'002'753 Einheiten, die an den Mann gebracht wurden.

Kein anderes Spiel konnte sich in Japan jemals so schnell verkaufen wie das Jump 'n' Run. In nur sieben Wochen gelang es die magische Grenze zu durchbrechen. Den Triple-Platinum Status auf der Wii erreichten in Japan bisher nur Wii Sports und Wii Fit. Beide brauchten dafür allerdings weitaus länger und bei New Super Mario Bros. Wii ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht in Sicht.

Quelle
Bild

Bild

Antworten