[Wii] GameCube-Spiele werden neu aufgelegt

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Fr Okt 03, 2008 10:51

Fand jetzt die Visor-Wahl in Corruption auch nicht so dermaßen daneben, gab ja zum Glück große "Flächen", in die man nur kurz reinschwenken musste und keine kleinen, die man nur mit aller größter Präzision getroffen hat. :ugly: Knopf drücken und kleiner Schwenk aus dem Handgelenk (man musste ja keinen halben Meter Weg gehen dazu - ich hab sowieso das Gefühl, dass viele, die sich über die Wii-Steuerung beschweren oder diese kritisieren (kommt natürlich auch ganz auf's Game drauf an!), es oft einfach viel zu kompliziert versuchen. z.B. die Schwert-Steuerung bei Twilight Princess. Wurde von vielen als "Mega-Gefuchtel" verschrien, hab auch selbst gesehn, wie sich meine Schwester beim Gras hacken einen abgemäht hat, aber dass es auch mit den minimalistischsten, kurzen Bewegungen funktioniert... Ich bin jedenfalls nicht wild fuchtelnd rumgelaufen und mir wurde auch nie der Arm müde oder so. :ugly:) hat ja gereicht, ging ja fast schon unterbewusst. Natürlich dauert's ein klein Bisschen länger als einfach den C-Stick kurz nach links zu drücken oder auf dem Cube-Steuerkreuz ne Taste zu drücken (allein schon um zum Minus-Knopf zu kommen :upeinlich:), aber das sind ja auch keine 5 Sekunden. ;)
Klar wird man wenn neben der Visor-Wahl auch noch die Waffenwahl dazu kommt ungleich öfter wechseln müssen, aber ob's wirklich zu ner "Verschlimmbesserung" kommt würd ich erstmal abwarten (bzw. generell erstmal abwarten, ob diese beiden Spiele überhaupt mit der Corruption-Steuerung daher kommen (sowie ob beide auf einer Disc kommen oder unverschämterweise seperat verkauft werden.. :rolleyes:))
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Fr Okt 03, 2008 10:54

Ich fand die Visor-Wahl in Corruption klasse :confusedthumbup: . Hab nicht dran gedacht dass der Hyper Modus wegfällt und daher nen Knopfmangel befürchtet.
blubb

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Fr Okt 03, 2008 10:56

ok, dachte, du hättest das immer scheiße gefunden :ugly:³²



EDIT: Deine weitaus sexiere Hälfte Zelos sieht das aber ein wenig anders :p
Zelos (aus GU) hat geschrieben:Leider hast du Recht :/ . Man hat bei Corruption extra die Beamwahl gestrichen, weil man zuwenig buttons hat. Klingt nach komplizierter "Knopf-Halten um Beam Auswahl einzublenden" Verschlimmbesserung :/ .
Naaaaa? :ugly:
Ich dachte, die Visor-Auswahl sei so geil gewesen? ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Okt 03, 2008 15:18

Fatal Error hat geschrieben:EDIT: Sehe grad an einem Video zu DK:JB, dass die Wii-Steuerung genutzt wird!
Ist doch Poopoo.
Die GameCube Version mit Bongos gibt's doch wahrscheinlich schon unter dem Preis der Wii Version ohne Bongos. Und auf welche Weise es mehr Spaß macht, sollte wohl außer Frage stehen :p

Ich find auch bei Pikmin 1 und 2 das Verlangen nach einer Pointersteuerung nicht so groß...Mal ehrlich, hättet ihr sowas beim Pikmin Zocken JE gebraucht? Da find ich lange Sessions mit nem gemütlichen Controller ja mal wesentlich angenehmer, als mit der Wiimote, mit der man konstant auf den Bildschirm zeigen muss...
Ich denke Nintendo erhofft sich mit dem Schritt, neuen Casualgamern alte GC Games nochmal nahe zu bringen, indem man die Steuerung "weniger kompliziert" macht...

Vielleicht sind Metroid Prime 1 und 2 einen Blick wert, wenn sie explizit für die neue Steuerung gelobt werden...Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum ich die GC Version überhaupt ersetzen sollte :ugly: (hab wohlgemerkt nur ne 4:3 Röhre ;( )


Aber was genau ist eigentlich an dieser Sache neu?
GameCube Spiele wurden doch schon seit dem Wii Launch regelmäßig geportet :ugly:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Beitrag von Bensei » Fr Okt 03, 2008 18:55

Vater Unser hat geschrieben: Aber was genau ist eigentlich an dieser Sache neu?
GameCube Spiele wurden doch schon seit dem Wii Launch regelmäßig geportet :ugly:
Aber nur LoZ:TP erschien auch wirklich für Gamecube :ugly:
Mario Power Tennis find ich interessant. Imo muss man an dem Spiel nichts mehr verbessern. Nur die Wii Steuerung ist einen Blick nach einem neuen Teil wert. Ach ja, finds kacke, dass schon das Original keine Handheld Connectivity für neue, personalisierte Charas gab.

MP1 und 2 mit Wii Steuerung sind zwar nett, aber ich kauf mir die sicher nicht neu, hab ich schon bei den Originalen (ungerechterweise) nicht gemacht.

Frag mich ob sie Für TP, MP8, DK:JR, SPM und jetzt die neuen sich so einen Namen wie G-Generations (Gamecube Generations) ausdenken :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Fr Okt 03, 2008 19:09

Fabbl hat geschrieben:ok, dachte, du hättest das immer scheiße gefunden :ugly:³²



EDIT: Deine weitaus sexiere Hälfte Zelos sieht das aber ein wenig anders :p
Zelos (aus GU) hat geschrieben:Leider hast du Recht :/ . Man hat bei Corruption extra die Beamwahl gestrichen, weil man zuwenig buttons hat. Klingt nach komplizierter "Knopf-Halten um Beam Auswahl einzublenden" Verschlimmbesserung :/ .
Naaaaa? :ugly:
Ich dachte, die Visor-Auswahl sei so geil gewesen? ;)
Da habe ich ebenfalls noch nicht dran gedacht dass der hypermode wegfällt :omgplz: .
blubb

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Okt 03, 2008 19:24

Bensei hat geschrieben:Frag mich ob sie Für TP, MP8, DK:JR, SPM und jetzt die neuen sich so einen Namen wie G-Generations (Gamecube Generations) ausdenken :ugly:
Bei den neuen Umsetzungen kann ich mir das gut vorstellen, bei den alten würde aber doch Nintendos Tarnung auffliegen :ugly:

Gerade DK Jet Race hätte doch kein Schwein gekauft, wenn jedem bekannt gewesen wär, dass es sich eigentlich nur um ein Restprodukt aus GameCube Zeiten handelt :ugly:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Beitrag von Bensei » Fr Okt 03, 2008 19:57

Aber TP gabs ja wie gesagt für Cube

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Fr Okt 03, 2008 22:04

Ein Zelda-Spiel, auf das jeder Cube-Besitzer 3 Jahre gewartet hat ist auch ein wenig was anderes als ein mittelmäßiges (für mich eher sauschlechtes :ugly:) DK-Rennspiel ;)

Ico hat geschrieben: Da habe ich ebenfalls noch nicht dran gedacht dass der hypermode wegfällt :omgplz: .
Das hat doch mit dem Hypermode nix zu tun :p Einerseits fandest du die Visor-Auswahl in MP3 richtig geil, andererseits hättest du eine Beam-Wahl per "Knopf halten und in Bereiche zielen" (also GENAU das gleiche wie beim Visor!) als kompliziert und als Verschlimmbesserung empfunden. :ugly: Entscheid dich mal, Schizo :p

(klar, wenn's jetzt der 2-Knopf gewesen wär.. aber davon war ja nie die Rede :p)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Fr Okt 03, 2008 22:33

Bensei hat geschrieben:Aber TP gabs ja wie gesagt für Cube
Aber in Wirklichkeit war es doch viel mehr als nur ein Port :ugly:

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Fr Okt 03, 2008 22:42

Vater Unser hat geschrieben:Gerade DK Jet Race hätte doch kein Schwein gekauft, wenn jedem bekannt gewesen wär, dass es sich eigentlich nur um ein Restprodukt aus GameCube Zeiten handelt :ugly:
Kleines Feedback: Gekauft wird es trotzdem nicht 8(

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Link the hero » Fr Okt 03, 2008 22:44

zurecht.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Fr Okt 03, 2008 22:50

Allerdings, hab's einmal angespielt und hat mich dermaßen abgeschreckt 8(
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Beitrag von Kuros » Fr Okt 03, 2008 22:53

Mich hats nicht abgeschreckt :ugly: Hatte es mal auf der Arbeit in der Mittagspause eingelegt
und ich fands nett mit dem Schütteln und Hochreißen ~ warscheinlich steckte der temporäre
Casualvirus in mir.

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Link the hero » Fr Okt 03, 2008 23:14

in der luft zu trommeln ist sowas von blöd. ich vermute daher auch das die wii version von jungle beat nicht mit dem gamecube original mithalten kann.

Antworten