[DSi] Spiele, News, Fakten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Sep 28, 2008 15:15

Oliversum hat geschrieben:
LM87 hat geschrieben:Eine Verarsche ist es auf jeden Fall. Jetzt haben wieder Millionen Menschen auf der ganzen Welt sich einen DS gekauft, und nun kommt eine deutlich verbesserte Version raus?
Was ist dann der iPod?
Hihi, dasselbe habe ich mir gerade auch gedacht! :ugly:
Bild

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Beitrag von America`s Most Wanted » So Sep 28, 2008 15:15

LM87 hat geschrieben:Wenn diese Meldung wirklich stimmt, dann ist es eine Verarsche am Kunden... absolut.
So ein Blödsinn...

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Link the hero » So Sep 28, 2008 15:19

der ds lite ist nun schon seit über 2 jahren draußen. da darf man ruhig mal ne neue version rausbringen. wenn das verarsche wäre dürfte man ja nie ein hardware update rausbringen...

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » So Sep 28, 2008 15:27

Wäre halt sehr ungünstig, wenn das neue Modell bei uns dann erst Anfang 2009 erscheint. Tausende werden sich nämlich zu Weihnachten einen Lite kaufen...

Und meinereiner wird nun auch auf das neue Modell warten :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » So Sep 28, 2008 16:08

- new types of games by using the camera
:ugly: :upeinlich: :dead:

Da kann die Newsmeldung von sonstwem kommen, ich glaub das erst, wenn ich es sehe :ugly:

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » So Sep 28, 2008 16:22

LM87 hat geschrieben:Eine Verarsche ist es auf jeden Fall. Jetzt haben wieder Millionen Menschen auf der ganzen Welt sich einen DS gekauft, und nun kommt eine deutlich verbesserte Version raus?
Ist doch besser als wenn jetzt eine deutlich schlechtere Version rauskäme. :ugly:
Ich verstehe nicht, warum das eine Verarsche ist. Nur weil jetzt eine neue Version kommt, heisst ja nicht, dass die Leute mit den alten Modellen nun unzufrieden wären. Man wird auch in naher Zukunft mit einem DS Lite prima auskommen.

Kommt noch dazu, dass der Lite im nächsten Jahr irgendwann mal mit dem Preis runter muss. Wenn überhaupt, hat Nintendo mit dem neuen Modell selber den Preisdruck initiert. :ugly:
Cube hat geschrieben:Wäre halt sehr ungünstig, wenn das neue Modell bei uns dann erst Anfang 2009 erscheint. Tausende werden sich nämlich zu Weihnachten einen Lite kaufen...
Das ist wahr, aber die meisten werden sich kaum darum scheren. Das neue Modell wird nach der Quelle zufolge teurer sein als der Lite. Bis jetzt ist zumindest nicht klar, ob das Warten sich für die meisten lohnen würde - mal schauen, was der 2. Oktober bringt.

Und ausserdem, was kümmert mich Hans Jedermann? Solange ich weiss, dass ich vielleicht einen besseren Deal bekomme, wenn ich auf das neue Modell warte, dann ist die Sache für mich in Ordnung. :up:
Zuletzt geändert von NeoCaligula am So Sep 28, 2008 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » So Sep 28, 2008 16:25

Vater Unser hat geschrieben:
- new types of games by using the camera
:ugly: :upeinlich: :dead:

Da kann die Newsmeldung von sonstwem kommen, ich glaub das erst, wenn ich es sehe :ugly:
IIRC, gibt es bereits ein Spiel mit Kamerasupport. Es gibt auch bereits ein Kamera-Add-On für den DS.

Das neue Modell sorgt nun dafür, dass dieses Add-On in den nächsten Jahren nicht mehr notwendig ist. Wie schlimm für Nintendo. :up:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Beitrag von Bensei » So Sep 28, 2008 16:52

Aber die PSP ist ja so viel besser, wenn sie jährlich das Modell ein bisserl kleiner machen :ugly:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » So Sep 28, 2008 17:31

NeoCaligula hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
- new types of games by using the camera
:ugly: :upeinlich: :dead:

Da kann die Newsmeldung von sonstwem kommen, ich glaub das erst, wenn ich es sehe :ugly:
IIRC, gibt es bereits ein Spiel mit Kamerasupport. Es gibt auch bereits ein Kamera-Add-On für den DS.

Das neue Modell sorgt nun dafür, dass dieses Add-On in den nächsten Jahren nicht mehr notwendig ist. Wie schlimm für Nintendo. :up:
Sagt wer?
Nirgends steht, dass die eingebaute Kamera kompatibel zu der Kamera für den GBA Slot sein wird. Ich halte es momentan sogar für relativ unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dante » So Sep 28, 2008 17:42

Mein Gott, kann man halt sein Gesicht in ein Spiel übertragen, ging schon auf der Game Boy Camera :ugly:
Kann man halt bei zwei oder drei Spielen vielleicht nicht den vollen Umfang nutzen (ähnlich Link's Awakening DX, in dem ein Zusatzdungeon gab, ui...) und ein paar Gimmickspiele nicht spielen. Nintendo wäre äußerst schlecht beraten, ein Mario oder Zelda nur via eines neuen DS spielbar zu machen, es werden Zusatzfunktionen in Spielen sein, die den einen oder anderen zum Kauf bewegen sollen.

Aber wenn (wie ich mir schon häufiger erhoffte :D ) VirtualConsole Games auf die SD-Karte zu übertragen sein sollten, dann könnte das Ding gekauft sein :thumbup:
BildBild

Link-Buffon
1x verwarnt
Beiträge: 93
Registriert: Sa Feb 09, 2008 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Link-Buffon » So Sep 28, 2008 18:15

ne ich behalte meinen ur ds
Hier gibts eine fast Perfekte Nintendo online liga einfach mal reinschaun
http://www.clanplanet.de/_sites/index.a ... lanid=4960

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Beitrag von woku » So Sep 28, 2008 18:52

Die erweiterte WiFi-Fähigkeit wird wohl ein Gameboy- und Gameboy-Color-Download-Service für den DS Advance (könnte dann VH = Virtual Handheld heißen)
Würde für mich erklären, warum es die nicht von Anfang an bei der Wii gab.
Ich traue Nintendo ja die Trennung von VH und VC zu.
woku

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » So Sep 28, 2008 19:08

LM87 hat geschrieben:Eine Verarsche ist es auf jeden Fall. Jetzt haben wieder Millionen Menschen auf der ganzen Welt sich einen DS gekauft, und nun kommt eine deutlich verbesserte Version raus?

Ich verstehe es ja, wenn Sony hingeht und der PS3 eine größere Festplatte spendiert - schließlich ist dies jederzeit nachrüstbar.

Wenn diese Meldung wirklich stimmt, dann ist es eine Verarsche am Kunden... absolut.
Ja, WOW, Technik entwickelt sich, Produkte werden geändert neu auf den Markt gebracht, was für eine Verarsche... :peinlich: :ugly: :rofl:
All skills on!

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Link the hero » So Sep 28, 2008 19:09

ich tipe auf wpa unterstützung.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » So Sep 28, 2008 19:19

Also wenn ich mir jetzt zu Weihnachten nen DS kaufe oder schenken lasse und schon Anfang 2009 dann sehe, dass plötzlich ein neues Modell rauskommt, würde ich mir auf jeden Fall blöd vorkommen und das könnt auch ihr nicht abstreiten!

Natürlich wissen wir jetzt davon, aber eben nicht Hans Jedermann. Dabei ist genau DAS die Zielgruppe für den DS, wer sonst hätte dem Kleinen in so kurzer Zeit auf 70 Mio. verkauften Einheiten verholfen? Sorry, aber wir bestimmt nicht!

Dass Apple so was auch permanent macht, rettet da gar nix. Da käme ich mir genauso verarscht vor.
Aber gut, Apple-Kunden sind imo zum größten Teil eh Marketing gesteuert.

Natürlich ist eine Modifizierung der Technik im Wandel der Zeit völlig normal und ne tolle Sache. Aber so kurz vor'm Weihnachtsgeschäft? Und genau dann, wenn der DS Lite auf seinem Höhepunkt ist und wie blöd abverkauft wird? Ganz kritisch...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten