Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Do Jun 14, 2018 13:49

Hab letztens einen Hipster mit nem roten Ur-3DS und A Link between Worlds in der S-Bahn gesehen.
Hab ihn zu seiner exquistiten Spielewahl beglückwünscht. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Do Jun 14, 2018 14:56

NR20 hat geschrieben:
Do Jun 14, 2018 13:24
Simchen hat geschrieben:
Do Jun 14, 2018 12:43
Ja das ist eh ein geiles Spiel :thumbup:

Und das ist auch krass mit dem Game Boy Micro. Oder das muss man echt mal bringen sich in den Zug setzen und dann mal so richtig oldschool den alten wuchtigen Original Gameboy auspacken und loszocken :ukoch:
Viel zu wannabe cool... aka Hipster.
Also darf man jetzt nicht mehr Gameboy spielen du Kasper ? :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Do Jun 14, 2018 21:59

Nicht unterwegs nein, denn da gibt es bessere alternativen, das macht man dann höchstens noch um eben cool zu sein :zuck:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Mo Jun 18, 2018 09:42

MotoGP 18


Zwar komplett durch, letztlich aber enttäuschend.
Grafisch ein echter Rückschritt und vom Gameplay her hat sich wenig getan,
lediglich die Physik fühlt sich nun echter an.



Deus Ex: Mankind Devided

Nachdem ich Human Revolution noch ganz gut fand, konnte mich Mankind Devided einfach nicht fesseln.
Habe es nach etwas über 2 Stunden bereits aufgegeben. Die Story hat so viel Potential und ist leider so uninteressant aufbereitet,
das Gameplay kann nicht kaschieren, dass es eigentlich nur ein durchschnittlicher Shooter ist. Sehr schade, zum Glück nur 9,- EUR für bezahlt...

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Do Jun 21, 2018 09:09

Shadow of the Colossus (PS4)

Was für ein Kackspiel :ugly:

Ja das ist natürlich übertrieben. Es ist an sich schon ein gutes Spiel welches allerdings dem Hype nicht gerecht wurde. Die Welt ist leer wie ein Wüste und man kann mit fast nichts interagieren. Oh man kann Eidechsen sammeln für... ja wofür eigentlich? Einfach weils schick ist Eidechsen zu ermorden nehme ich an, oder aber es gibt ein Secret Ending wenn man genug Eidechsen gesammelt hat. Oder irgendwelchen Leuchtklimbim der irgendwo versteckt ist wie bei Uncharted was auch schon sinnlos war. Ach und irgendwelche Statuen wo man seine (sich eh selbstaufladende Gesundheit) nochmal aufladen kann. Ich hab gar nicht kapiert wozu das gut sein soll. Ich hab erst gemerkt, dass das temporäre Respawnpunkte sind falls man mal irgendwie in der Oberwelt stirbt, wofür man sich schon echt anstrengen muss. Ich bin zum Beispiel mutwillig einen Wasserfall runtergesprungen weil ich bissl kühle Erfrischung wollte aber das war ungesund :ugly: Ja es fühlt sich echt an wie ne Alpha bei der man vergessen hat die Welt mit Stuff zu füllen.

Und dann diese Steuerung. Das ist ja fürchterlich clunky. Naja die Kolosse selbst sind fein designed aber manche Designs wiederholen sich dann doch nur halt mit Bart oder in noch größer. Ansonsten konnte ich alle Kolöße lösen bis auf 15 wo ich einfach nur wütend geworden bin. Weil ich versucht hab mich am Schwert festzuhalten im nach oben zu kommen. Der Hinweisfutzi hätte auch mal nen nützlicheren Hinweis geben können. Aber wurscht ich hab meine Zeit nicht gestohlen also hab ich mir den ersten Schritt einfach heimlich im Internet angeschaut und das völlig zurecht. :ugly:
► Text zeigen
Außerdem ist das schweinekurz das Spiel und nach 8 Stunden schon durch. Und ich spiel ja eh meistens eher langsam aber auch bei "How long to beat" sagen die 6,5 Stunden :eek: Wobei das ja nicht schlecht sein muss. Portal ist ja auch nicht so lang und deswegen trotzdem gut. Also vielleicht kann man es dem Spiel auch zugute halten.

Ach ist das herrlich auch mal bissl zu ranten :thumbup: Jedenfalls geb ich dem Spiel ne 9/10. Nee das passt jetzt nicht ganz zu meiner Ausführung. Sagen wir 7. naja oder 8. mhhh 7,3
... naja obwohl. OK 7,9 mein letztes Angebot.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Fr Jun 22, 2018 05:41

Meckert über so ziemlich das gesamte Spiel und setzt letztendlich eine gute Note darunter... Das ist doch bestimmt als Parodie gedacht. :uconfused:

Splatoon 2
Die DLC war gut. Sowas und nicht diesen Aufguss des ersten Teils hätte ich eigentlich schon von der Kampagne des Hauptspiels erwartet.
Dazu auch mal wieder ein bisschen online gespielt... also manche dieser Spieler müssen wirklich Augen im Hinterkopf haben.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Fr Jun 22, 2018 08:20

CubeKing hat geschrieben:
Fr Jun 22, 2018 05:41
Meckert über so ziemlich das gesamte Spiel und setzt letztendlich eine gute Note darunter... Das ist doch bestimmt als Parodie gedacht. :uconfused:

Nicht ganz. Bzw. beides. Ich habe die Schwächen etwas überbetont und die Stärken verschwiegen. Aber die Punkte die ich angesprochen habe sind mir dennoch aufgefallen. :uprof:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Mo Jun 25, 2018 14:53

Hab mir vor einer Weile ein Mega Drive Paket gekauft und hatte die Spiele noch nicht ausprobiert. Jetzt aber:

Abrams Battle Tank

Ja, komische Steuerung, schlechte übersicht. Ich wusste nicht so recht wo ich hin muss oder wie die Steuerung korrekt funktioniert. Hab es schnell wieder ausgemacht

ESWAT: City under Siege

Hm, hat eigentlilch Potential so a la Probotector oder ähnliches, allerdings konnte ich den ersten Endgegner nicht besiegen und wollte dann auch nicht wieder von vorne anfangen :ugly: Die waren aber auch flink... :ugly:

Super Monaco GP

Ein Formel1 Spiel...kann damit ja eh nichts anfangen, aber auch hier komische Steuerung und mit den alten Grafiken ist sowas doch eh kaum noch spielbar. Hab aber 3 Runden versucht, hab es jedoch nie als erster ins Ziel geschafft :(

Stargate

Das hat Spaß gemacht! ... bis zum ersten Endgegner. Ich schiess und schiess und schiess...und nix passiert. Keine Ahnung ob er überhaupt Leben verliert oder nicht...ich hab jedenfalls welche verloren und nach einigem sterben habe ich dann auch aufgegeben. Irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben, kann mir nicht vorstellen, dass der soviel Leben haben soll, aber keine Ahnung was :zuck:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gruselwusel
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 15, 2018 13:10
3DS Freundescode: 3480-3609-6527

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gruselwusel » Mi Aug 15, 2018 15:00

Also durchgezockt hab ich zuletzt:

Ys VIII - Lacrimosa of Dana
Story war anfangs sterbenslangweilig, dann kurz ziemlich absurd, doch dann über weite Strecken ausgesprochen interessant. Konnte gar nicht davon ablassen.
Aber zum Ende hin etwas zu vorhersehbar. Was mir besonders gut gefallen hat, war das sehr schnelle dynamische Kampfsystem und der flotte, teils schön rockige Soundtrack. :coolthumbup:

Was ich in letzter Zeit häufig gespielt, aber noch nicht durchgespielt habe sind:


Okami HD

Eigentlich nichts neues für mich, da ich es von der Wii kenne und dort unzählige Male durchgespielt habe (war auf der Konsole eins meiner Lieblingsspiele).
Jedoch, seit ichs auf der Switch spiele, ist mir klar, dass ichs auf der Wii wohl nie mehr anrühren werde. Die Optik wurde (zwar geringfügig aber dennoch etwas) verbessert
und die Steuerung geht sowohl im TV-Modus als auch im Handheld-Modus sehr komfortabel von er Hand. ;)

Shining Resonance Refrain
Habe ich erst seit einigen Tagen, darum kann ich noch nicht allzviel sagen. Macht insgesamt einen sehr interessanten Eindruck auf mich. Besonders die Chars sind mir optisch sehr positiv aufgefallen. Allerdings sind die Kämpfe für meinen Geschmack manchmal etwas zu träge und schwerfällig, was aber auch daran liegen könnte, dass ich zuvor sehr viel Ys VIII und Bayonetta 1+2 gespielt habe :D
Ich existiere nicht mehr.
Bitte nicht anschreiben.
Löscht einfach meinen Account.
Danke.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Fr Aug 17, 2018 06:16

Forza Horizon 2

Gab es für lau auf Xbox Live, Story und das drumherum ist natürlich strunzendumm,
die Liebe für die Autos und die Details sind aber natürlich wieder Sahne.
Zeitvertreib bis Shenmue quasi :ulove:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Zeratul » Mo Aug 20, 2018 10:59

Doppelkopf

und dazu Korn.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Mo Aug 20, 2018 13:57

Zeratul hat geschrieben:
Mo Aug 20, 2018 10:59
Doppelkopf

und dazu Korn.
Endlich mal jemand der was anständiges hier spielt!

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Di Aug 21, 2018 00:35

the Legend of Zelda - Skyward Sword
Habe das Spiel heute Abend angefangen und spiele es zum ersten Mal und bisher ganz spoilerfrei. Bisher gefällt es mir sehr gut, den Soundtrack kannte ich schon teilweise, finde den echt gut und die Grafik spricht mich auch sehr an. Bisher habe ich nur 2,5 Stunden gespielt und storytechnisch wahrscheinlich nicht einmal die Oberfläche angekratzt :ugly: ist alles sehr interessant und schön zu erkunden. :ulove: mal schauen, wie sich alles entwickelt - vor allem der Grad an Fuchtelei mit der wiimote :ugly:
Zuletzt geändert von BMX am Mi Aug 22, 2018 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von OldMacMario » Di Aug 21, 2018 11:40

Viel Spaß! :)

Mochte Skyward Sword trotz der seltsam fragmentierten Welt (Die Oberwelt-Teile sind verwinkelt und cool, aber nur sehr lose miteinander verbunden) wirklich, wirklich gerne! Die weit über das simple Fuchteln des Wii-Twilight Princess hinausgehende Schwertsteuerung hat für mich super funktioniert, der Wolkenhort mit den vielen Quests im Zusammenspiel mit den Bewohnern wischt mit den ausgestorbenen TP-Städten den Boden auf und die Dungeons gefielen mir (auch wenn manche vergleichsweise etwas kurz waren) ebenso besser als in TP, weil sie weniger linear (und teils richtig originell) daherkommen.

In meinem Freundeskreis ist es leider schon ein doofer Running Gag, ständig über Skyward Sword zu nörgeln (auch und gerade von Leuten, die es kaum gespielt haben); da freut es mich umso mehr, dass es dir bisher gefällt! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Di Aug 21, 2018 16:41

BMX hat geschrieben:
Di Aug 21, 2018 00:35
the Legend of Zelda - Skyward Sword
[...]
mal schauen, wie sich alles entwickelt - vor allem der Grad an Fuchtelei mit der wiimote :ugly:
Eben gerade nicht zu fuchteln kann dafür sorgen dass die Steuerung besser klappt. :uprof:

Skyward Sword ist das zweitbeste TLoZ. :ulove:

Antworten