[3DS] Metroid: Samus Returns

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26535
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von Shiiro » Do Jul 06, 2017 18:35

Gut, dass ich wenigstens die amiibo ergattern konnte.
Aber ich mag die Limited immer noch haben :(
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42324
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von NR20 » Do Jul 06, 2017 20:06

Ja, schon gesehen... allerdings sind amiibo ja eigentlich nicht limited gewesen bisher...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 811
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von Bensei » Fr Jul 07, 2017 15:07

Ja, normalerweise tauchen die nach 3-6 Monaten wieder auf bzw. sinken zumindest die Skapler-Preise deutlich. Problematisch ist nur, dass die Händler die nicht mehr in großen Stückzahlen anbieten. Zumindest hat mein mediamarkt, nachdem er einige um 3€ rausgehauen hat, nur mehr die 2-3 der neuesten. Und das obwohl sie ein ganzes Regal voll mit Lego Dimensions haben...

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7197
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von gunman » Mo Aug 28, 2017 23:21

Bild
:ulove:
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38383
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von Calmundd » Mo Aug 28, 2017 23:29

Ach, da fällt mir ein... ich muss ja meine Vorbestellung noch stornieren........
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7197
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von gunman » Di Aug 29, 2017 09:13

Nix stornieren, die nehm ich doch. 8(
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38383
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von Calmundd » Di Aug 29, 2017 09:15

Ach jaaaaaa?
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7197
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von gunman » Mi Sep 13, 2017 02:46

Man das Spiel macht Laune!
Endlich wieder ein waschechtes Metroid. :ukoch:
Und der Schwierigkeitsgrad ist um einiges höher als bei Fusion/Zero Mission damit hab ich gar nicht gerechnet.
Wenn man nicht aufpasst ist man ruckzuck hinüber und einige knifflige Sprungpassagen waren auch schon dabei.
Bin nach gut 3 Stunden bei 13%, die Länge scheint also auch in Ordnung zu sein.

Schön, dass Nintendo mit Mercury Steam einen weiteren westlichen Entwickler rekrutiert hat.
Die Jungs haben Metroid verstanden und scheinen auch ziemliche Prime Fans zu sein, die Einflüsse vor allem beim Sounddesign sind unverkennbar.
Metroid 5 wäre da in guten Händen, dann aber bitte auf der Switch.
Obwohl Samus Returns auf dem 3DS grandios aussieht.
Bester 3D Effekt seit ALBW und die butterweichen Animationen sind ein Genuss.

P.S.: Chozo :ulove:
P.P.S.: Das Intro :ulove:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25462
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von Seppatoni » Mi Sep 13, 2017 06:07

Mal schauen, ob ich es irgendwann nachholen werde. Momentan hab ich eh keine Zeit dafür und auf Handheld-Gezocke auch nicht wirklich Lust. :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 6932
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von CubeKing » Mi Sep 13, 2017 06:53

Man liest in der Regel so selten was zum Tondesign von Spielen und aber von diesem Titel gibt es wiederum recht viele Schwärmereien zum Sound. Muss dann ja mal ein ziemlich gut klingendes Spiel sein, wenn ein sonst so unbeachteter Anteil so viel Aufmerksamkeit zu gute kommt. :uconfused:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42324
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von NR20 » Mi Sep 13, 2017 10:22

But, let’s put aside the remake thing. Taken on its own terms, divorced from the original game, is Samus Returns worth playing?

I’m going to say yes. Though with the caveat that it’s far from the best Metroid game - Nintendo’s obsession with turning Samus into some action hero goes against the exploratory point of the series, the game looks ugly and most of the music is just ripped from Metroid Prime, and it lacks much of the surprise of other Metroid games.

But it’s still a fun action shooter with some puzzles, wandering about, and stellar boss fights. If that’s all you’re looking for, it will do nicely. If you want something a bit more faithful, you might want to look out for another Metroid 2 remake, of some kind.

http://www.pocketgamer.co.uk/r/3DS/Metr ... sp?c=75241
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7197
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von gunman » Mi Sep 13, 2017 11:05

NR20 hat geschrieben:
Mi Sep 13, 2017 10:22
Though with the caveat that it’s far from the best Metroid game - Nintendo’s obsession with turning Samus into some action hero goes against the exploratory point of the series, the game looks ugly and most of the music is just ripped from Metroid Prime, and it lacks much of the surprise of other Metroid games.
Den Absatz kann ich nicht nachvollziehen.
Auf mich macht das Spiel eher einen extrem puristischen back-to-the-roots Eindruck.
Kein Firlefanz und kein Samus Drama ala Other M mehr.
Einfach klassisches Metroid Gameplay mit dem ein oder anderen modernen Element.
Und die Map finde ich über jeden Zweifel erhaben, die stammt auch von einem Nintendo Inhouse Metroid Veteran, nicht von Mercury Steam.

Die Grafik ist für das was es ist, ein 3DS Game, toll.
Die Hintergründe sind schick und sehen mit Tiefeneffekt genial aus.
Man sieht an jeder Ecke dass da eine Menge Liebe drin steckt und vor allem die Animationen stechen heraus.

Wo ich allerdings zustimme ist, dass es ein sehr safes Metroid ist, ohne große Innovationen.
Kann ich nach so einer langen Abwesenheit aber verstehen und finde ich nach den Other M "Innovationen" auch gut so.
Sakamoto ist jedenfalls wieder auf dem richtigen Weg, das ist das wichtigste. :thumbup:
Hoffentlich verkauft es sich gut und wir bekommen ein Metroid 5.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25462
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von Seppatoni » Mi Sep 13, 2017 12:05

gunman hat geschrieben:
Mi Sep 13, 2017 11:05
Hoffentlich verkauft es sich gut und wir bekommen ein Metroid 5.
Dann bitte auf Switch mit pixeliger Sprite-Optik. :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26535
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von Shiiro » Mi Sep 13, 2017 17:51

gunman hat geschrieben:
Mo Aug 28, 2017 23:21
Bild
:ulove:
Irgendwie muss ich da direkt an diese eine Szene aus dem Star Wars Trailer denken :uthink:

Bild
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7197
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Beitrag von gunman » Mi Sep 13, 2017 18:33

Felicity Jones :ulove:
Samus ist auch einfach sooo cool. :ulove:
Ich liebe die Animationen in Samus Returns, die haben so einen leichten Badass-Amazonen-Touch. :ulove:
Bild

Antworten