[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 23, 2017 11:48

Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NR20 » Do Feb 23, 2017 13:51

Da ich nichts mit einer japanischen N64 Verpackung anfgangen kann... nein, sehe ich nicht :ugly: Es ist ein dämliches Vergleichbild! :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Feb 23, 2017 13:54

Ca SNES Box Dicke Glaube etwas dünner
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NR20 » Do Feb 23, 2017 14:03

Also bin ich genau so schlau wie vorher ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Do Feb 23, 2017 16:14

FAST RMX und Shovel Knight erscheinen zum Launch im eShop. :thumbup:
http://nintendoeverything.com/nindies-s ... t-release/
Bild

Benutzeravatar
AlonzoDrake
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 09, 2017 16:56

Re: Nintendo Switch

Beitrag von AlonzoDrake » Do Feb 23, 2017 17:01

Hmmm ich hoffe inständig auf humane Preise für die eShop-Titel. Hätte aber damit gerechnet, dass die virtuelle Consolen schon implementiert sind. Hatte die WiiU beim Launch doch auch oder?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Do Feb 23, 2017 17:24

AlonzoDrake hat geschrieben:Hatte die WiiU beim Launch doch auch oder?
Ne
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Feb 23, 2017 19:03

- Nintendo will alleine in diesem Jahr über 60 Indie Games in den eShop bringen
- Am 28. gibt's ein es Video zu den Niendies
- Amazon verkauft jetzt auch Downloadcodes für Switch Spiele ( teurer als die Retail Versionen^^ zumindest bei Zelda)
- heruntergeladene Spiele sind zwar an den Account aber auch ans System gekoppelt. Sprich ich kann mich nicht auf einer anderen Konsole anmelden und das Spiel dort auch herunterladen und nutzen
- es soll später möglich sein Updates auch zwischen Konsolen zu übertragen. Also A läd das Update aus dem Internet. Trifft er B der gerade kein Internet hat, kann er das Update von A drahtlos erhalten.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 23, 2017 20:23

TESTING THE SWITCH'S BATTERY LIFE

The following test used a fully-charged Switch.
- played Legend of Zelda: Breath of the Wild for 2 hours and 39 minutes until a battery warning popped up
- the battery was at 1% when the warning popped up
- you could get another 9 minutes of playtime before the Switch entered sleep mode
- the default brightness setting was used
- the Switch needed four minutes of charging time before it could be turned on again
- after one hour of charging, the system’s battery power was at 45%
- it took 2 hours and 11 minutes to charge the battery to 90%
- it took 3 hours and 4 minutes until the battery was at 100%

http://gonintendo.com
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shiiro » Do Feb 23, 2017 21:19

Bei der Auflistung würde mich jetzt interessieren, wie lange dann noch Saft für den Sleepmode ist?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Darkluigee
Beiträge: 35
Registriert: Mi Jan 25, 2017 09:39

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Darkluigee » Do Feb 23, 2017 21:37


Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 23, 2017 21:59

Da wird schon was dran sein, davon hört man bereits von einigen Seiten. Mal schauen. Aber für Zelda werde ich eh den ProController nutzen. :up:


GameXPlain beantwortet ein paar Fragen auf Twitter:

Does changing the system language affect a game's language?
- Yes, changing the System Language changes the language in Zelda too. Not sure if it affects all games

Can you use the Switch dock horizontally?
- Yep!

Can you charge the Switch in Table Top mode?
- Technically yes, but not really. The USB cable sticks out & makes the system off-kilter, preventing kickstand from working

I asked you if the charger is dual voltage. If it is it should say 100-240v. 120v would be single voltage. Thanks!!
- It indeed says 100-240v, so looks like the Switch's power supply is dual voltage!

Can you try using your Nexus Charger to charge the Switch? Also, what happens when you connect it to a PC?
- Charger works! Connecting to PC also charged it, but that's it
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Fr Feb 24, 2017 08:30

Ich hab gelesen, dass das mit dem Day-One Patch behoben werden soll.
Den hat die Presse auch noch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Daichi » Fr Feb 24, 2017 10:01

Seppatoni hat geschrieben:Can you charge the Switch in Table Top mode?
- Technically yes, but not really. The USB cable sticks out & makes the system off-kilter, preventing kickstand from working
Find ich leicht ungeil 8(

Darkluigee
Beiträge: 35
Registriert: Mi Jan 25, 2017 09:39

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Darkluigee » Fr Feb 24, 2017 10:41

Ich frage mich, hat Nintendo keine Qualitätssicherung? Wie kann sowas passieren..

Wenn das per Patch behoben wird, ist das bestimmt nichts halbes und nichts ganzes. Eigentlich müssten die Dinger getauscht werden..

Antworten