[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43876
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NR20 » Mi Jan 18, 2017 11:03

Seppatoni hat geschrieben:Hab mir mein Launch-Paket vorbestellt:

- Switch (grau) als Zelda-Bundle
- Pro Controller
- Super Bomberman R
- 1, 2, Switch

Plus noch 'nen Haufen weitere angekündigte Spiele. :ukoch:
Zelda Bundle? Du meinst mit Spiel einfach dazu, oder?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Shinji
Beiträge: 37
Registriert: Mi Sep 16, 2015 00:26
Nintendo Network ID: Shinji_SW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shinji » Mi Jan 18, 2017 12:37

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt, konnte weit und breit kein Zelda Pack finden.

VC war das erste was ich bei eigentlich JEDEM Spiel, egal ob Wii(U) oder PC, abgeschalten habe - einfach um selber entscheiden zu können ob ich den Deppen auf der anderen Seite vom Kabel auch hören möchte, was sehr oft nicht der fall ist. Zudem den mist über das Handy abzuwickeln ist eigentlich ne Frechheit - so hat man wieder gleich nen Grund geschaffen um weitere Geräte zu verknüpfen um den Datenpool um eine weitere Quelle zu erweitern. In Zeiten von TS3 und Skype eher eine unnötige Funktion.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Mi Jan 18, 2017 13:56

Wulfhedin hat geschrieben:Warum sollten Sie für VR das Display nutzen und nich eine eigene Brille machen?ⁿ
Das wäre imo zu teuer.
Das Patent von Nintendo zu VR ist außerdem eine Google Cardboard ähnliche Lösung.
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jan 18, 2017 14:40

Wie jetzt Voice Chat mit dem Handy. Was soll das? Wenn ich zu Hause also mit Kopfhörer spielen will muss ich die übereinander setzen?

Was ist das Argument für eine Switch? Naja sie brauchen nur noch 1 Konsole anstatt zwei.
Das ist ja super. Außer die wollen reden. Dann brauchen sie doch noch ein extra gerät.

Was kommt als nächstes? Man braucht ein externes Modem um online gehen zu können?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Mi Jan 18, 2017 14:56

Mein Gott jetzt wartet doch erstmal ab bis das offiziell mit allen Informationen angekündigt wird. :rolleyes:
Bei der Switch wird echt krampfhaft nach Dingen gesucht um sich aufzuregen. :peinlich:
Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von MrBurns » Mi Jan 18, 2017 15:02

Ich versteh die ganze Aufregung darüber ehrlich gesagt nur bedingt. :ugly:
Im Gegenteil, ich finde das gar nicht so verkehrt. Über den Controller ne Nachricht zu schicken ist doch der reinste Krampf, das geht mit dem Handy viel einfacher. Und ob das Headset nun am Handy steckt oder am Smartphone ist doch auch relativ egal, denn wer hat das nicht nicht ohnehin meistens in Griffweite? ;)
Problematisch wird es, wenn plötzlich ein echter Anruf kommt. :ugly: Besser wäre es natürlich, wenn das Ganze optional wäre. Ich geh mal davon aus, dass man man bei der App auch direkt sehen kann, wer grade online ist und was er zockt, ohne dafür erst die Konsole einschalten zu müssen.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jan 18, 2017 15:09

Sorry. Aber krampfhaft würde ich das nicht nennen.
Anstatt ständig das Rad neu erfinden zu wollen könnten Sie sich mal auf andere Sachen konzentrieren.
Was soll der scheiss. Einfach einen online Service wie die andern auch zu einem ähnlichen Preis und gut ist
Das Geld dass die für die App rausgeworfen haben würde sicherlich reichen um jedem Käufer der Switch den internen Speicher zu verdoppeln und analoge trigger einzubauen. Und immer diese seltsamen Erklärungen für ihr Vorgehen.
Klobiges Headset... Alles klar. Mobil kann ich nicht online spielen außer ich habe einen Hotspot. Also ist es eher für zu Hause. Und jetzt soll ich mein Mobiltelefon zu Hause nutzen. WTF. Das einzige was krampfhaft ist sind die Bemühungen von Nintendo anders zu sein. Und sie schießen damit mittlerweile immer übers Ziel hinaus weil sie 0 zuhören und zumindest den westlichen Markt scheinbar nicht verstehen.

Kaum ein Mensch ausser notorische Hater würde die Switch kritisieren auch wenn sie leistungsschwächer als andere Systeme ist. Oder wenn dies oder jenes nicht stimmt. Ich kann durchwegs über einiges hinwegsehen. Aber ganz ehrlich je mehr Informationen veröffentlicht werde umso mehr muss ich mich am Kopf kratzen. Weil das Gesamtbild nicht gut ist. Klar sind viele Dinge Kleinigkeiten (preis,Speicher, trigger ). Aber die Summe macht es ...
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Mi Jan 18, 2017 15:45

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Was soll der scheiss. Einfach einen online Service wie die andern auch zu einem ähnlichen Preis und gut ist
Das Geld dass die für die App rausgeworfen haben würde sicherlich reichen um jedem Käufer der Switch den internen Speicher zu verdoppeln und analoge trigger einzubauen. Und immer diese seltsamen Erklärungen für ihr Vorgehen.
gunman hat geschrieben:Mein Gott jetzt wartet doch erstmal ab bis das offiziell mit allen Informationen angekündigt wird. :rolleyes:
Warte doch erstmal bis du die App und überhaupt den Onlineservice gesehen hast.
Dann kannst du dich immernoch aufregen.
Wie Burns sagte wird da schon mehr dran sein als ne simple Chatapp.
Das alles geht doch eh erst im Herbst los.



Mal Kritik an Lineup/Reveal/Kommunikation etc außen vor gelassen und nur auf die Hardware konzentriert (denn alles andere ist nicht in Stein gemeißelt).
Ich sehe hier wirklich keinen Grund zur Kritik, da hat Nintendo alles richtig gemacht und eben doch sehr auf Feedback gehört.
- sehr guter Screen (Novum für Nintendo)
- moderne Hardware und Tools von Nvidia (RIIIIIIESEN Novum für Nintendo nach 15 Jahren PowerPC)
- klassischer Controller als Standardeingabemethode (2 Sticks, 4 Facebuttons, Trigger)
- keine Gimmicks wie Dualscreen o.ä.

Man muss die Konsole als das sehen was sie ist, nämlich ein Handheld mit Dockingfunktion (auch wenn Nintendos Marketing das evtl. anders kommuniziert).
Und als solche ist sie ein beeindruckendes Stück Hardware.

Was die digitalen Trigger angeht... geschenkt, mir fällt außer GCN VC nichts ein wo ich analoge brauchen würde und selbst da nutzen nur die wenigsten Spiele die analoge Funktion (in Double Dash haben die analgen Trigger btw. mega gestört).
Ja es gibt Rennsimulationen wo die von Vorteil sind, aber für mich persönlich überwiegt der Nutzen von digitalen Triggern, da sie bspw. als Item-/Driftbutton in Mario Kart viel besser zu bedienen sind und solche Spiele nunmal überweigend auf einer Nintendo Konsole gespielt werden.
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43876
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NR20 » Mi Jan 18, 2017 16:02

gunman hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Mein Gott jetzt wartet doch erstmal ab bis das offiziell mit allen Informationen angekündigt wird. :rolleyes:
Warte doch erstmal bis du die App und überhaupt den Onlineservice gesehen hast.
Dann kannst du dich immernoch aufregen.
Wie Burns sagte wird da schon mehr dran sein als ne simple Chatapp.
Das alles geht doch eh erst im Herbst los.
Achja? Nintendo! :ugly:

Mal Kritik an Lineup/Reveal/Kommunikation etc außen vor gelassen und nur auf die Hardware konzentriert (denn alles andere ist nicht in Stein gemeißelt).
Ich sehe hier wirklich keinen Grund zur Kritik, da hat Nintendo alles richtig gemacht und eben doch sehr auf Feedback gehört.
- sehr guter Screen (Novum für Nintendo)
Gameboy Micro ;)
- klassischer Controller als Standardeingabemethode (2 Sticks, 4 Facebuttons, Trigger)
klassicher Controller? Mit den zwei Joycons da? Naja, der Pro-Controller ist für mich eher klassich... und der kostet 70€
- keine Gimmicks wie Dualscreen o.ä.
Bewegungsensor ist im Controller drin so wie ich das verstanden habe?
...
Was die digitalen Trigger angeht... geschenkt, mir fällt außer GCN VC nichts ein wo ich analoge brauchen würde und selbst da nutzen nur die wenigsten Spiele die analoge Funktion (in Double Dash haben die analgen Trigger btw. mega gestört).
Ja es gibt Rennsimulationen wo die von Vorteil sind, aber für mich persönlich überwiegt der Nutzen von digitalen Triggern, da sie bspw. als Item-/Driftbutton in Mario Kart viel besser zu bedienen sind und solche Spiele nunmal überweigend auf einer Nintendo Konsole gespielt werden.
Die Trigger sind mir auch egal :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Daichi » Mi Jan 18, 2017 16:14

MrBurns hat geschrieben:Im Gegenteil, ich finde das gar nicht so verkehrt. Über den Controller ne Nachricht zu schicken ist doch der reinste Krampf, das geht mit dem Handy viel einfacher. Und ob das Headset nun am Handy steckt oder am Smartphone ist doch auch relativ egal, denn wer hat das nicht nicht ohnehin meistens in Griffweite? ;)
Ich! :uprof:

Das Problem an der Sache ist, dass es vorher nicht anders war... es ist also null Verbesserung. Vorher musste man seinen Laptop/Handy neben sich legen um zu Skypen oder über Teamspeak zu quatschen, jetzt ist es halt ne Nintendo-App. Das ist einfach armselig. Ja, Optional wäre das Super (Wird bei Microsoft und Sony ja auch schon seit drölf jahren so gemacht) aber dass der Voice-Chat nur über eine Handy-App gehen kann ist einfach :ohno:

Ich stimme da dem Peter Pan ( :ugly: ) zu. Es wird nicht krampfhaft nach Dingen gesucht, sondern es sind einfach so viele einfach nur DUMME Entscheidungen, dass man sich einfach nur denken kann "WTF Nintendo?!?!". Wenn ich nur dran denke, dass der beiliegende Joy Con Grip keine USB-Schnittstelle zum aufladen besitzt, der für 30€ Extra kaufbare aber schon, geht mir die Hutschnur hoch.
gunman hat geschrieben:Warte doch erstmal bis du die App und überhaupt den Onlineservice gesehen hast.
Dann kannst du dich immernoch aufregen.
Wie Burns sagte wird da schon mehr dran sein als ne simple Chatapp.
Das alles geht doch eh erst im Herbst los.
Es ist doch längst bestätigt worden, dass der Voice Chat über die App läuft?! Zumindest hab ich das schon mehrfach gelesen.
Mal Kritik an Lineup/Reveal/Kommunikation etc außen vor gelassen und nur auf die Hardware konzentriert (denn alles andere ist nicht in Stein gemeißelt).
Ich sehe hier wirklich keinen Grund zur Kritik, da hat Nintendo alles richtig gemacht und eben doch sehr auf Feedback gehört.
- sehr guter Screen (Novum für Nintendo)
- moderne Hardware und Tools von Nvidia (RIIIIIIESEN Novum für Nintendo nach 15 Jahren PowerPC)
- klassischer Controller als Standardeingabemethode (2 Sticks, 4 Facebuttons, Trigger)
- keine Gimmicks wie Dualscreen o.ä.
Natürlich hast du da recht und die meisten "Hater" regen sich auch nicht über die Plattform an sich auf (ich persönlich finde das Design und das Konzept super!) sondern die vielen dämlichen Entscheidungen die mit der Konsole kommen:
- Voice-Chat über eine App auf einem Handy
- Generelle Preisgestaltung vorallem bezüglich des Zubehörs
- Beiliegender Joy Con Grip ohne Auflademöglichkeit
- Analoge Trigger (Geschmackssache)
- Das SEHR dünne Launch-Lineup
etc.
Man muss die Konsole als das sehen was sie ist, nämlich ein Handheld mit Dockingfunktion (auch wenn Nintendos Marketing das evtl. anders kommuniziert).
Und als solche ist sie ein beeindruckendes Stück Hardware.
Man sollte die Konsole als das Ansehen was sie ist und das definiert Nintendo und nicht die Fanbase. Und Nintendo definiert sie immer wieder als Heimkonsole und nicht als Handheld!

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Kleeno » Mi Jan 18, 2017 16:23

Daichi hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Im Gegenteil, ich finde das gar nicht so verkehrt. Über den Controller ne Nachricht zu schicken ist doch der reinste Krampf, das geht mit dem Handy viel einfacher. Und ob das Headset nun am Handy steckt oder am Smartphone ist doch auch relativ egal, denn wer hat das nicht nicht ohnehin meistens in Griffweite? ;)
Ich! :uprof:

Das Problem an der Sache ist, dass es vorher nicht anders war... es ist also null Verbesserung. Vorher musste man seinen Laptop/Handy neben sich legen um zu Skypen oder über Teamspeak zu quatschen, jetzt ist es halt ne Nintendo-App. Das ist einfach armselig. Ja, Optional wäre das Super (Wird bei Microsoft und Sony ja auch schon seit drölf jahren so gemacht) aber dass der Voice-Chat nur über eine Handy-App gehen kann ist einfach :ohno:

Ich stimme da dem Peter Pan ( :ugly: ) zu. Es wird nicht krampfhaft nach Dingen gesucht, sondern es sind einfach so viele einfach nur DUMME Entscheidungen, dass man sich einfach nur denken kann "WTF Nintendo?!?!". Wenn ich nur dran denke, dass der beiliegende Joy Con Grip keine USB-Schnittstelle zum aufladen besitzt, der für 30€ Extra kaufbare aber schon, geht mir die Hutschnur hoch.
gunman hat geschrieben:Warte doch erstmal bis du die App und überhaupt den Onlineservice gesehen hast.
Dann kannst du dich immernoch aufregen.
Wie Burns sagte wird da schon mehr dran sein als ne simple Chatapp.
Das alles geht doch eh erst im Herbst los.
Es ist doch längst bestätigt worden, dass der Voice Chat über die App läuft?! Zumindest hab ich das schon mehrfach gelesen.
Mal Kritik an Lineup/Reveal/Kommunikation etc außen vor gelassen und nur auf die Hardware konzentriert (denn alles andere ist nicht in Stein gemeißelt).
Ich sehe hier wirklich keinen Grund zur Kritik, da hat Nintendo alles richtig gemacht und eben doch sehr auf Feedback gehört.
- sehr guter Screen (Novum für Nintendo)
- moderne Hardware und Tools von Nvidia (RIIIIIIESEN Novum für Nintendo nach 15 Jahren PowerPC)
- klassischer Controller als Standardeingabemethode (2 Sticks, 4 Facebuttons, Trigger)
- keine Gimmicks wie Dualscreen o.ä.
Natürlich hast du da recht und die meisten "Hater" regen sich auch nicht über die Plattform an sich auf (ich persönlich finde das Design und das Konzept super!) sondern die vielen dämlichen Entscheidungen die mit der Konsole kommen:
- Voice-Chat über eine App auf einem Handy
- Generelle Preisgestaltung vorallem bezüglich des Zubehörs
- Beiliegender Joy Con Grip ohne Auflademöglichkeit
- Analoge Trigger (Geschmackssache)
- Das SEHR dünne Launch-Lineup
etc.
Man muss die Konsole als das sehen was sie ist, nämlich ein Handheld mit Dockingfunktion (auch wenn Nintendos Marketing das evtl. anders kommuniziert).
Und als solche ist sie ein beeindruckendes Stück Hardware.
Man sollte die Konsole als das Ansehen was sie ist und das definiert Nintendo und nicht die Fanbase. Und Nintendo definiert sie immer wieder als Heimkonsole und nicht als Handheld!
Es wird auch keine Multimedia Apps geben erstmal weil Laut einer Kit Ellis von Nintendo möchte man nicht das iPad ablösen. Also erstmal kein Netflix / Amazon / Youtube app... Das Pinkelt mir zusätzlich ans Bein da ich wirklich dachte das man Abends im Bett damit nochmal eine Serie weiterschauen könnte oder auf Youtube sich was anschauen kann. Ich hab sogar die befürchtung es wird nicht einmal einen Webbrowser geben. Ergo = Nur zum zocken.

Okay das ding ist eine Konsole und zum Zocken da. Aber die Konkurenz hat Multimedia Apps und es ist definitiv ein Mehrwert besonders bei dem Konzept.

Das mit dem Voice Chat in der App macht mich auch Sauer. "Premium Online Service" - Da kann ich auch einfach Skype weiter nutzen... Nervkram!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30322
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Mi Jan 18, 2017 16:30

NR20 hat geschrieben: Zelda Bundle? Du meinst mit Spiel einfach dazu, oder?
Keine Ahnung. :ugly:

Hab bei meinem Händler Konsole + Spiel vorbestellt, der hat kurzerhand ein Bundle erfasst, was er nun auch auf der Website aufgeschalten hat. Gibt es bei anderen Händlern übrigens auch. Ob es sich um ein offizielles Bundle handelt oder um ein selber geschnürtes Paket, da habe ich keine Ahnung. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jan 18, 2017 16:53

Nur um das noch mal klar zu stellen. Ich finde die Switch als solches nicht schlecht. Zumindest von dem was ich jetzt gesehen habe.
Aber Drumherum gibt es halt so viele Kleinigkeiten die negativ auffallen die mich einfach ärgern und wo ich mir als Kunde ein bisschen vor den Kopf gestoßen komme..
Und ich bin eigentlich ein Verfechter von Nintendo, trotz ihrer oft anderen Denkweise. Aber wenn Leute wie ich schon am hadern sind, wieso sollte sich die Konsole dann am Flächenmarkt durchsetzen?
Es geht mir nicht darum zu meckern, sondern es wurmt mich, dass Nintendo jetzt eigentlich ein potentes Stück Hardware hat, aber gleich wieder alles umkrempeln will. Reicht die Hybridkonsole nicht?
Nein, Nintendo meint auch wieder zu wissen was in Sachen x, y und z die Zukunft und der Trend ist..
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von MrBurns » Mi Jan 18, 2017 17:39

Daichi hat geschrieben: Das Problem an der Sache ist, dass es vorher nicht anders war... es ist also null Verbesserung. Vorher musste man seinen Laptop/Handy neben sich legen um zu Skypen oder über Teamspeak zu quatschen, jetzt ist es halt ne Nintendo-App.
Ich sehe da schon einen großen Unterschied, sofern es ordentlich umgesetzt wird.

- Ich kann mich per Whatsapp/Sykpe nicht mal eben mit Fremden Spielern unterhalten, egal ob Text oder Voicechat
- Nicht jeder im Freundeskreis nutzt Skype und hat sich dort gegenseitig geaddet. Vor allem nicht Freunde von Freunden. Das ist wieder ein weiterer (komplett anderer) Nutzername, den man für ein kurze Spielsession rumkommunizieren muss. Nervig und umständlich. Ich hab von vielen nfans und NCON Besuchern die Handynummer, aber bei weitem nicht von allen. Über die Nintendo App könnte ich trotzdem relativ einfach mit diesen Leuten kommunizieren.
- Bei Skype / Whatsapp kann ich nicht sehen, wer grade online ist und wer was zockt.

Das sind nur einige Sachen, die über ne App realisiert werden können, die auf anderem Wege sehr umständlich wären oder gar nicht gehen. Deshalb würde ich da wie Gunman schon sagte, einfach mal abwarten, was da kommt.

Kommt die App denn tatsächlich erst Ende des Jahres? Ich dachte, dass man dann erst dafür bezahlen muss und davor ist es kostenlos?

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Jan 18, 2017 17:41

Was mich etwas irritiert ist, dass ich wo gelesen habe, dasses von Snakebyte ein Headset geben soll.
Ergibt ja irgendwie keinen Sinn.
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten