[3DS/WiiU] Smash Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Dez 26, 2013 12:34

We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Konline
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 30, 2013 14:19

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Konline » Mo Dez 30, 2013 15:18

Hach, mit dem neuen Smash Bros habe ich mich schon so viel auseinandergesetzt. Smash Bros und Mario Kart sind für mich beides Spiele, wo die Charaktere noch wichtiger sind als Strecken oder Stages. Wer wird spielbar sein und wer nicht?

Ich habe vor ein paar Tagen mal ein Roster erstellt mit Charakteren, die ich für wahrscheinlich halte. Ich habe mich dabei an Verkaufszahlen und Ableger der Spielreihen sowie der allgemeinen Unterstützung im englischsprachigen Smash Bros Forum orientiert.

[ externes Bild ]
Zu meinen Newcomern.

Warum Cranky anstelle von Dixie? Warum King K.Rool?

Ich halte Cranky für einen interessanteren Kämpfer als etwa Dixie und King K.Rool gehört zu den meistgewünschten Charakteren. Das Donkey Kong Country: Tropical Freeze Argument kann sowohl für Cranky als auch für Dixie aufgeführt werden und ich halte Cranky für die interessantere Wahl. Und King K.Rool bleibt trotz Abwesenheit in DKCR und DKC:TF nach wie vor der Hauptbösewicht der Reihe. Moveset-Potential hat er durch seine ganz unterschiedlichen Bosskämpfe auch mehr als genug, weshalb ich ihn für doch sehr wahrscheinlich halte.

Warum 2 Charaktere für das DK Franchise?
Ganz einfach: DKCR hat sich fast so gut verkauft wie DKC1 und ist damit das gelungene Comeback der DKC Reihe. Der nächste Ableger steht im Februar in den Regalen und erscheint damit noch vor dem neuen Smash Bros Ableger. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass mindestens ein Charakter DKC:TF pushen soll. Das DK Franchise zählt zudem eine ganze Reihe Spinoffs und hat generell sehr viele Spiele vorzuweisen. Ein vierter Charakter ist deshalb meiner Meinung nach absolut möglich und da King K.Rool von der Smash Community so viel Unterstützung genießt, glaube ich nicht, dass Sakurai noch ein weiteres Mal auf King K.Rool verzichten wird.

5 Pokémon Charaktere - 0 Newcomer?
Ganz richtig. Sowohl Lucario als auch Mewtu sind für die neuste Generation in Pokémon X/Y von Bedeutung. Außerdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Pokémon so viele Charaktere besitzen wird wie etwa Super Mario. Ich erwarte keinen Newcomer, da die neuste Generation kein richtiges Vorzeigepokémon hat und Mewtu Y lange Zeit für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt hat. Auch Lucarios Mega-Entwicklung spielt diesem gute Karten zu. Deshalb erwarte ich eigentlich keinen anderen Pokémon Charakter neben diesen 5 aus meinem Roster.

Kein Kirby Newcomer - Kein Star Fox Newcomer?
Beide Spielreihen sind gut repräsentiert, Star Fox ist eigentlich sogar überrepräsentiert sogesehen, denn die Reihe zählt nur 6 Spiele insgesamt. Bei Kirby könnte zwar Bandana Dee/Waddle Dee als Newcomer kommen, halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Ein Yoshi Newcomer?
Kamek ist nicht nur Teil des Super Mario Universums, nein. Kamek spielt in den Yoshi Spielen wie etwa die Yoshi's Island Spiele eine Schlüsselrolle und kann dadurch als eigentlicher Bösewicht der Reihe verstanden werden. Deshalb würde ich Kamek gute Chancen zugestehen. Ganz davon abgesehen, dass sich Yoshi's Island DS sehr gut verkauft hat, was die Chancen für einen Yoshi Newcomer nochmal steigern.

Chrom und Ridley

Ich schätze, dass Ike durch Chrom ersetzt wird, denn in Melee war der Lord des neusten Teils, Roy, spielbar. In Brawl war es dann Ike. Marth hingegen blieb weiterhin bestehen als altes Fire Emblem-Eisen und auch als Lord mit den meisten Auftritten in Fire Emblem Spielen. Der neuste Teil hat Chrom als neuen Lord vorzuweisen oder alternativ Lucina. Ich rechne eher mit Chrom als mit Lucina.
Zum Thema Ridley gab es bereits vor Brawl viele Diskussionen und auch vor dem Release von SSB4 erwarten viele Smash Bros Fans, dass Ridley endlich spielbar ist. Die Hartnäckigkeit der Ridley-Supporter könnte Sakurai tatsächlich dazu bewegen, Ridley als spielbaren Charakter einzubauen. Ganz davon zu schweigen, dass die Größe eines Charakters noch nie ein Problem beim Einbauen eines Charakters war und dass Ridley für die Metroid Reihe wichtig ist, das kann wohl niemand in Frage stellen.

Ein weiterer Kid Icarus Charakter?
Vielleicht liege ich damit falsch, aber ich erwarte eigentlich schon einen zweiten Kid Icarus Charakter. Warum? Ganz davon abgesehen, dass das Kid Icarus Franchise als solches neben großen Nintendo Franchises aufgelistet ist, sorgt ein zweiter Charakter dafür, dass auch wirklich jeder mitbekommt, dass Pit und Kid Icarus wieder am Start sind. Andernfalls könnten manche noch immer irrtümlicherweise glauben, dass Pit ein Retrocharakter ist, was er ja durch Kid Icarus:Uprising eindeutlich nicht mehr ist. Medusa und Palutena sind die wahrscheinlichsten Kandidaten und ich halte Medusa für die interessantere Option. Außerdem können Bösewichte nie schaden und Medusa wäre damit der erste weibliche Bösewicht ;)

Wario Franchise mit zwei Newcomern?
Nicht ganz. Also auf den ersten Blick schon, aber auf den zweiten Blick erkennt man, dass Captain Syrup für die Warioland Spiele steht während Jimmy T. als Vertreter der WarioWare Reihe verstanden werden kann. Captain Syrup ist neben Wario die wohl wichtigste Figur in den Warioland Spielen, immerhin zählt sie neben Wario die meisten Auftritte. Für die WarioWare Reihe ist es eigentlich deutlich schwieriger, sich auf einen Vertreter festzulegen, denn die Reihe hat ja sehr viele verschiedene Charaktere. Ashley, Mona und Jimmy T. sind im englischsprachigen Smash Bros Forum allerdings die Kandidaten, die herausstechen. Ashley, die Hexe, macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn Kamek nicht im Roster ist(und da ich Kamek erwarte, ist kein Platz für Ashley). Bei Mona stelle ich es mir kompliziert vor, ein funktionierendes Moveset zu erstellen. Jimmy T. hingegen bietet sich geradezu an. Wir haben bereits eine Fitness Trainerin im Roster, warum sollte also ein Tänzer wie Jimmy T. nicht ebenso ein einzigartiges Moveset erhalten können, bestehend aus Tanzschritten? Klingt skuril, aber genauso machbar wie die Wii Fit Trainerin. Alleine aus dem Grund wäre ich nicht mal sonderlich überrascht, wenn Sakurai Jimmy T. einbauen würde.

Little Mac, Takamaru und Dillon
Punch-Out! feierte auf der Wii ein Comeback, dessen großer Erfolg jedoch mehr oder weniger ausgeblieben zu sein scheint. Doch die Gerüchteküche erwähnt ihn immer wieder als Kandidaten und einzigartig wäre er im Roster allemal. Schließlich wäre es der einzige Boxer im Kämpferfeld und könnte dennoch neben typischen Boxmoves auch einige spezielle Moves besitzen. Ich halte ihn jedenfalls für recht wahrscheinlich.
Als Retrocharakter erwarte ich Takamaru, der durch die Attraktion Takamaru's Castle in Nintendoland zumindest schonmal entsprechend angeteasert worden ist und deshalb auch eine gute Wahl als Newcomer der Retros wäre.
Zu guter Letzt dann noch Dillon. Eigentlich ist Dillon ein weniger wahrscheinlicher Kandidat, hat er doch nur zwei eShop Titel vorzuweisen. Allerdings kommen hier einige interessante Punkte mit ins Spiel:
1. Nintendo hat einen 3rd Party Entwickler die Dillon's Rolling Western Spiele entwickeln lassen. Trotzdem besitzt Nintendo sämtliche Rechte an den DRW Spielen, was Dillon zugleich zu einem der wenigen 1st Party Charaktere des eShops macht.
2. Dillon könnte stellvertretend für die eShop Spiele eingebaut werden. (Sakura Samurai wäre eine andere Option, die ich jedoch aufgrund des Einbauens von Takamaru als Retrocharakter verabschiedet habe, da wir keine zwei Samurai Charaktere benötigen)
3. Dillon gehört zu den eShop Charakteren, die genug Potential besitzen um ein ganzes Moveset zu erstellen.
4. DRW spielt im Wilden Westen, einem Setting, das kein anderer Nintendo-Charakter im SSBB Roster abdeckt. Western Klänge, Western Stages, das klingt doch verlockend und würde sich gut in SSB4 einfügen lassen.
5. Fälschlicherweise tendieren viele dazu, Dillon als Sonic Klon zu sehen. Dillon nutzt seine Füße nicht für Tritte oder dergleichen wie etwa Sonic. Er setzt auf seine Roll-Attacke und seine Klauen. Seine Roll-Attacke unterscheidet sich von Sonic, denn Sonic setzt auf Geschwindigkeit, während Dillon auf Stärke setzt. Also selbst in der einzigen kleinen Parallele gibt es doch deutliche Unterschiede zu vermerken.
Das sind ein paar Gründe, die ich aufführen möchte, die Dillons Auftritt als spielbaren Charakter rechtfertigen könnten.

Soviel zu meinem Roster. Wenn erwartet ihr euch denn so?

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von UP87 » Mo Dez 30, 2013 16:47

Schöner Beitrag... aber ich glaube, dass du ziemlich enttäuscht sein wirst :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Ike » Mo Dez 30, 2013 17:14

Joa, vor allem weil das neue SSB nicht mehr Char haben soll als Brawl. Und manche klingen seeehr unwahrscheinlich

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30337
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 30, 2013 18:09

Schön, dass du dir so viel Mühe gibt, aber wie erwähnt wurde, soll das neue Smash Bros. nicht mehr als 26 Charaktere enthalten.

Über Little Mac würde ich mich sehr freuen und der Wii-Nachfolger verkaufte sich in den USA übrigens ganz passabel. Ich persönlich würde mich über eine Teilnahme von Spike, bekannt aus der Wrecking Crew-Reihe, freuen. Wär mal was exotisches. Oder R.L. Stevenson aus Gumshoe wäre auch so ein cooler Kandidat. :thumbup:

.
Bild

Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von MrBurns » Mo Dez 30, 2013 20:38

Liest sich interessant, auch wenn ich manche Charaktere für weit hergeholt halte und zudem gibts da ein Problem mit der Anzahl an Charakteren. Es würde mich allerdings nicht überraschen, wenn noch ein Xenoblade/X Charakter den Weg ins Spiel findet.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Bensei » Mo Dez 30, 2013 20:48

Nicht mehr als 26? das wär ja so viel wie in melee. Meinst du nicht 35 wie in Brawl?

Ehrlich gesagt aber glaub ich auch eher an 40.

Cranky und King K. Rool halte ich für fraglich. Bin mir nicht mal sicher, ob Diddy so ein fixer Platz ist, auch wenn sein Moveset einzigartig ist (immerhin wurde das von Pit auch restlos ersetzt). Kamek, Ridley, Syrup, Jimmy und Little Mac halt ich führ eher unwahrscheinlich, wobei Little Mac noch am wahrscheinlichsten wäre.

Chrom MUSS eigentlich kommen, immerhin hat Awakening die FE-Reihe gerettet. Dillon halte ich auch für äußerst wahrscheinlich, wegen der dir genannten Gründe. Lucas hingegen wird denk ich nicht wieder kommen. Der war ja nur Werbung für Mother 3 und ist eigentlich nur Ness mit Johnny Bravo-Frisur :P

Bei Kid Icarus halt ich auch einen weiteren Charakter für wahrscheinlich, da Sakurai ja auch schon Kirby übermäßig viel aufmerksamkeit bekommt, da er die Titel entwickelt. Medusa ist aber als Göttin zu groß... Ich denke aber Magnus wäre ein gute Kandidat... oder sein Widersacher, dessen Name mir jetzt nicht einfällt.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30337
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 30, 2013 21:27

Bensei hat geschrieben:Nicht mehr als 26? das wär ja so viel wie in melee. Meinst du nicht 35 wie in Brawl?
Sorry, hast recht, hatte da was verwechselt. ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Konline
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 30, 2013 14:19

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Konline » Mo Dez 30, 2013 21:31

Cranky wäre halt doch einzigartig. Klar könnte auch Dixie an seiner Stelle reinkommen. Dixie könnte sich vom Moveset her stark von Diddy unterscheiden oder aber als Semi-Klon von Diddy enden.

Diddys Platz ist mehr als sicher. DKC1 hatte sich damals sehr gut verkauft und alleine die Tatsache, dass die Wii Version von DKCR sich 6,30 Millionen mal verkauft hat (zum Vergleich: Skyward Sword: 3,67 Millionen mal), spricht für den Erfolg. Dieser Erfolg spricht dem Franchise auch gute Chancen für mindestens einen Newcomer zu, welcher dann natürlich schon werbetechnisch DKC:Tropical Freez bewerben wird. Sogar zwei Newcomer wäre nicht undenkbar. K.Rool ist halt quasi der Bowser vom Donkey Kong Franchise, wenngleich er in DKCR und DKC:TF nicht vorkommt.

Btw wurde das Moveset von Pit nicht ganz geändert. Es gab änderungen, ja. Aber manches wurde doch beibehalten.

Kirby wurde übrigens gar nicht übermäßig viel Aufmerksamkeit geschenkt: Sakurai wollte bereits in Melee King Dedede einbauen, befürchtete allerdings auch, dass die Fans ihm vorwerfen würden, er würde Kirby anderen Franchises bevorzugen im Roster. Wenn eine Reihe zu viel Aufmerksamkeit bekommt, dann Star Fox. 3 Charaktere bei nur insgesamt 6 Spielen. Klar die Mother-Reihe mit 3 Spielen hat auch 2 Charaktere. Beide Franchises sind eigentlich zu stark im Roster vertreten, während etwa die Yoshi Reihe(Yoshi's Island DS hat sich 2,71 Millionen mal verkauft) unterrepräsentiert wäre. Auch die Wario Reihe kann eigentlich ganz gute Verkaufszahlen im Durchschnitt aufweisen. Von daher wäre bei beiden Reihen ein weiterer Charakter durchaus möglich.

Lucas könnte wiederkehren, immerhin ist er in Japan sehr beliebt. Ich würde ihn nicht vorzeitig abschreiben.

Bei Chrom bringst du einen guten Punkt.

@Seppatoni
Sorry, aber 26 ist auf jeden Fall falsch. Es gibt schon jetzt 20 bestätigte Kämpfer. Dabei sind noch mindestens 2 Pokémon Charaktere sicher dabei, ebenso Wario, Yoshi, Ness, Captain Falcon, Ganondorf, King Dedede(und/oder Metaknight, rechne aber fest mit beiden) und das wären alleine an Veteranen 9 Charaktere, die noch fehlen.

@UP87
Natürlich wird das nicht das Roster sein, wie es bei SSB4 nachher aussehen wird. Dennoch sind 40-45 Charaktere schon realistisch.


Btw noch generell ein paar Random Facts. Bei Melee erhielten mehrere Franchises mit einem Charakter einen zweiten (Legend of Zelda, Star Fox) und bei Brawl waren es noch mehr (Kirby, (Metroid), Donkey Kong, Mother). Zwischen 2-4 Franchises mit einem Charakter könnten also immerhin einen zweiten Charakter erhalten. Ich habe mich halt für Kid Icarus, Yoshi und Wario entschieden und man kann vlt noch so halbwegs Metroid mitzählen, wenn man von den Charakterspots ausgeht. Ich wäre auch nicht verwundert, wenn Kamek nicht eingebaut werden würde oder Captain Syrup oder Jimmy T.

Was Kid Icarus angeht: Das Größe-Argument ist leider nichts aussagekräftiges. Die Größe an sich ist nicht zwingend ein Problem. Bowser ist in manchen Spielen auch deutlich größer als er etwa in Brawl oder Melee ist. Auch Olimar ist ein gutes Argument um das Größe-Argument zu entkräftigen. Immerhin müsste Olimar winzig klein sein. Die Bombe in Form von Olimars Raumschiff zeigt eigentlich, wie groß Olimar wirklich sein müsste. Magnus wäre eine langweilige Option, es wäre mal wieder ein Schwertkämpfer. Da bieten Charaktere wie Medusa, Hades oder Palutena deutlich abwechslungsreicheres und insbesondere einzigartigeres.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30337
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 31, 2013 11:51

Konline hat geschrieben: @Seppatoni
Sorry, aber 26 ist auf jeden Fall falsch.
Hatte ich ja bereits geschrieben. :p

Ich selber hoffe nicht, dass noch mehr Figuren mit ins Roster aufgenommen werden aus Serien, von denen bereits andere (genügend) Charaktere vorhanden sind. Beispielsweise StarFox, da war Wolf schon bei Brawl absolut überflüssig und die Serie mit 3 Charakteren zu stark vertreten. Ich hätte viel lieber noch mehr verschiedene Serien vertreten, als irgendwelche zusätzlichen Charaktere an den Haaren herbeigezogen, nur dass die Serie stärker Vertreten ist, wie es beispielsweise bei Kid Icarus der Fall wäre. Mr. Game & Watch, die WiiFit-Trainerin oder R.O.B. fand ich beispielsweise sehr cool. Da gibt es noch so viele Nintendo-Spiele, die noch nicht beachtet wurden und ich viel lieber mit einem Vertreter im SB-Roster sehen würde als den x-ten einer schon vorhandenen Serie. So würde ich Donkey Kong Jr. einem Diddy auf jeden Fall vorziehen. Oder Figuren wie Stanley, Spike, Bubbles, Mach Rider, Stevenson, den Duck Hunt-Hund ( :ugly: ), der Würfel aus Tetris, Lolo, Muddy Mole, SolarStriker, Master Joe, und und und... gäbe es mehr als genug Kandidaten.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Konline
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 30, 2013 14:19

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Konline » Di Dez 31, 2013 12:21

Seppatoni hat geschrieben:
Konline hat geschrieben: @Seppatoni
Sorry, aber 26 ist auf jeden Fall falsch.
Hatte ich ja bereits geschrieben. :p
Jap, sorry. Hatte ich nicht gesehen xD
Seppatoni hat geschrieben: Ich selber hoffe nicht, dass noch mehr Figuren mit ins Roster aufgenommen werden aus Serien, von denen bereits andere (genügend) Charaktere vorhanden sind. Beispielsweise StarFox, da war Wolf schon bei Brawl absolut überflüssig und die Serie mit 3 Charakteren zu stark vertreten. Ich hätte viel lieber noch mehr verschiedene Serien vertreten, als irgendwelche zusätzlichen Charaktere an den Haaren herbeigezogen, nur dass die Serie stärker Vertreten ist, wie es beispielsweise bei Kid Icarus der Fall wäre. Mr. Game & Watch, die WiiFit-Trainerin oder R.O.B. fand ich beispielsweise sehr cool. Da gibt es noch so viele Nintendo-Spiele, die noch nicht beachtet wurden und ich viel lieber mit einem Vertreter im SB-Roster sehen würde als den x-ten einer schon vorhandenen Serie. So würde ich Donkey Kong Jr. einem Diddy auf jeden Fall vorziehen. Oder Figuren wie Stanley, Spike, Bubbles, Mach Rider, Stevenson, den Duck Hunt-Hund ( :ugly: ), der Würfel aus Tetris, Lolo, Muddy Mole, SolarStriker, Master Joe, und und und... gäbe es mehr als genug Kandidaten.
Donkey Kong Jr Diddy vorzuziehen, finde ich allerdings auch weit hergeholt. Man bedenke nur, wann Donkey Kong Jr zuletzt von Bedeutung war und wann Diddy zuletzt wichtig war. Diddy findet man in vielen Spielen vor. Donkey Kong und Diddy sind für mich wie Mario und Luigi. Von daher finde ich Diddy absolut berechtigt.

Die meisten Charaktere, die du erwähnst, wären allerdings eher Retrokandidaten, von denen ja auch durchaus der ein oder andere in SSB4 vorkommen könnte. Dennoch setzt man bei SSB generell auf aktuelle Charaktere, das war schon immer so. Natürlich gab es auch seit Melee Retros wie Mr.Game&Watch, Ice Climbers oder in Brawl R.O.B. und Pit. Dennoch machte das schon immer nur eine Minderheit im Roster aus. Es ist nunmal ein Fakt, dass immer die vorhandenen Spielreihen weiter ausgebaut werden. (natürlich nicht alle auf einmal, sondern im vereinzelte)

Mit den Haaren herbeigezogen ist auch immer so ne Sache. Ich meine Medusa und Palutena wären beides jetzt nicht Charaktere, die, auf die Spielreihe bezogen, mit den Haaren herbeigezogen wären. (zumal bei Palutena halt oft gesagt wird, dass Palutena die Zelda von Kid Icarus wäre, weil Palutena Teil des japanischen Namens der Kid Icarus Reihe ist)
Man kann natürlich ankreiden, warum Götter spielbar sein sollten, aber die Charaktere können an für sich einzigartige Movesets haben und erhalten dadurch auch eine Daseinsberechtigung.

Ich weiss nämlich, dass beispielsweise die wenigsten die Wii Fit Trainerin oder den Dorfbewohner von Animal Crossing erwartet haben. Dennoch haben beide ein einzigartiges Moveset erhalten und haben nun doch ihre Daseinsberechtigung. Wer hätte sich bitte eine Fitness Trainerin in einem Beat'm'Up erwartet? Und beim Dorfbewohner war das stärkste Gegenargument, dass Sakurai bei Brawl keinen Charakter von Animal Crossing einbauen wollte, weil er es für unpassend empfand. Deshalb gab es dann als "Entschädigung" wenigstens ne Animal Crossing Stage.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn SSB4 rauskommt, manche sich darüber beschweren werden, weil dieser oder jener Charakter nicht eingebaut wurde. Ich werde sicherlich nicht zu der Sorte gehören, bin aber dennoch ein Freund von Spekulationen mit nachvollziehbarer Argumentation. Sakurai wird es wieder einmal schaffen, den Newcomern einzigartige Movesets zu geben.

Sakurai hat im übrigen nie gesagt, dass er nicht mehr Charaktere als in Brawl haben möchte, sondern dass er versucht, insgesamt weniger neue Charaktere einzubauen. Dennoch halte ich circa 10 Newcomer für mehr als wahrscheinlich. Ich habe 15 Newcomer eingebaut, was zugegeben recht optimistisch war. Mein Ziel war es auch nicht, 1:1 das richtige Roster zu erraten, sondern halt die meiner Meinung nach wahrscheinlichen Optionen im Roster einzubauen.

Um mal ein anderes Thema auch in die Runde zu werfen: Cuts.
Wen hofft ihr in SSB4 nicht wiederzusehen oder wessen Cut erwartet ihr? (also von den Charakteren aus Brawl)
Ich halte Ike und Snake, wie meinem Roster zu entnehmen, für zwei wahrscheinliche Kandidaten. Abseits der beiden tue ich mich allerdings schwer, irgendeinen weiteren Charakter zu verabschieden. Lucas könnte rausfliegen, aber er könnte halt genauso gut bleiben. Falco hingegen wird ziemlich sicher bleiben und auch Wolf halte ich weniger für einen Cut-Kandidaten.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von CubeKing » Di Dez 31, 2013 13:07

Auf Falco, Wolf und ähnliche Variations-Klon-Kämpfer kann gern verzichtet werden. Dienen doch nur der Streckung der Kämpfer-Riege und besetzen den Platz für andere mögliche Charaktere.

Ich möchte möglichst viele Kämpfer aus möglichst verschiedenen Reihe und nicht mehr Kämpfer nur aus einzelnen Reihen. Wie wärs zum Beispiel mit einem Adept aus Golden Sun? Oder einem weiteren Third Party Character wie den/die Jäger/in aus Monster Hunter?

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Bensei » Di Dez 31, 2013 13:43

Olimar wäre ein Argument für Größe, aber Bowser nicht wirklich. Dessen Größe variiert ja von Spiel zu Spiel. In M&L bzw. in der Originalreihe wäre Bowser genauso groß wie in SSB (in SM64 oder gar SMS natürlich weitaus größer). Medusa ist im Spiel eigentlich immer überdimensional groß. Aber du hast Recht, Palutena ist in den Credits und im Anime gleich groß wie Pit... Dennoch glaub ich eher an eine Kid Icarus Stage, in der die Götter ein Field-Hazard sind.
Konline hat geschrieben:Wer hätte sich bitte eine Fitness Trainerin in einem Beat'm'Up erwartet?
Aufs erste natürlich nicht, aber wenn man nur auf den Kampfstil schaut, so gibt's auch in Street Fighter indische Yoga-Kämpfer, und ich bin mir sicher in irgend einem Beat'em'Up gibts irgend einen Kämpfer mit dunkler Vergangeneheit, der vor einem unglücklichen Schicksalsschlag mal Fiteness-Trainer war :ugly:

Bezüglich Third Party Charaktere: Vergesst nicht die Auswahl bei bandai Namco, immerhin entwickeln die das Spiel mit. Also könnte durchaus auch Llyod Irving (repräsentativster Character der Tales of Reihe und mit zwei Schwertern doch eine andere Art von Schwertkämpfer) oder Pac-Man (wobei der eher ein helfer sein könnte) mitmischen.

Zum Cut: Ich möchte ehrlich gesagt Pumeluff endlich loswerden, da es aber zur Originalbesetzung gehört, befürchte ich, dass es bleiben wird :peinlich: Auch wenn es ein einzigartiges Moveset hat: Es ist und bleibt ein Scherzkandidat... (wenn es in Brawl seinen schild verliert, stirbt es quasi sofort...)
Ike wird ziemlich sicher durch Chrom ersetzt. Da Chrom's Falchion dicker ist könnte man ihm sogar ein ähnliches Moveset verpassen.
Wie gesagt sollte Lucas als alternatives Kostüm für Ness enden. Genauso könnte man auch Dr. Mario als alternative Kostüm für Mario mit alternativen Sounds einführen.
Die Ice Climbers könnten glaub ich wegfallen, aber da spricht jetzt nur mein Bauchgefühl....
Bei Snake bin ich mir nicht sicher, ob er wegfällt, das hängt wohl von der erneuten Unterstützung von Kojima ab.
Wolf könnte, denke ich, drin bleiben, da er ja ein Bösewicht ist, allerdings mit geändertem Moveset. (und bitte mit Wolfen als Final Smash... keinen Panzer...)

Lucario und Mewtu könnten, glaub ich, durch ein Pokémon der 5. oder 6. Generation ersetzt werden. Wenn man auf die Pokemon Filme blickt (damals wurde Lucario ja auch durch Pokémon 8 gepusht) so wären Zoroark (Pokémon 13) oder Mewtu Y (Pokémon 16 als aktuellser) gute Kandidaten. Bei Mewtu ist halt fraglich, ob Mewtu Y nicht evtl. Mewtu's Final Smash sein könnte bzw. evtl. eine von zwei Varianten (Mewtu X). Auch der Pokémon Trainer hätte die Option zumindest Glurak in Glurak X oder Glurak Y zu verwandeln.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13163
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von joker1000 » Di Dez 31, 2013 17:47

Würde Layton als spielbaren Charakter klasse finden! :thumbup:

Benutzeravatar
Bloody Sunday
Beiträge: 23
Registriert: So Jan 05, 2014 11:33
Nintendo Network ID: Wolfhunter
Wohnort: Bitburg, RLP

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Bloody Sunday » So Jan 05, 2014 18:51

Klar. Es gibt viele Spiele und viele viele Charaktere.

Aber es bleibt realistisch zu bleiben, denn Nintendo wirds schon deixeln. Wobei mich Nintendo mit Rosalina überrascht hat...

Antworten