Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

The Legend of Zelda - NES
2
4%
Zelda II: The Adventure of Link - NES
14
30%
The Legend of Zelda: A Link to the Past - SNES
3
6%
The Legend of Zelda: Ocarina of Time - N64
3
6%
The Legend of Zelda: Majora’s Mask - N64
3
6%
The Legend of Zelda: The Wind Waker - GC
4
9%
The Legend of Zelda: Twilight Princess - GC/Wii
9
19%
The Legend of Zelda: Skyward Sword - Wii
9
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 47

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von mr187 » Do Nov 07, 2013 13:48

Ich dachte, wir seien uns alle einig, dass Twilight Princess nicht so toll ist? :ugly:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Simchen » Do Nov 07, 2013 13:57

Für mich ist Skyward Sword der schwächste Teil. Allein Misses 87.523% ist mir so gewalltig auf die Nüsse gegangen und die ganze Aufmachung mit den unterschiedlichen Gebieten in die man ständig Reisen muss lässt einfach nur einen zerhackstückten Beigeschmack aufkommen. Man sucht das Gefühl, in einer großen zusammenhängenden Welt zu sein, vergebens. Und dann natürlich dieses ewig neue durchkauen, welches Insekt oder Müllobjekt man gerade eingesammelt hat, schön lange zelebrieren, und das jedes mal aufs Neue wenn man das Spiel lädt. Jeder beschissene Rubin ... boah geh mir weg. Außerdem war die Wii-Zeigermenüsteuerung völlig im Arsch. Da musste man sich ja den Arm verrenken bis der mal reagiert. Und die Drachen sehen auch übelst scheiße aus wenn ich das mal so sagen darf. Alles in allem absolut underwhelming :thumbdown:


Alle anderen Zeldas sind Klasse da gibt es nüscht, bis auf ein paar Abstriche bei TP. Explizit möcht ich auch Zelda II erwähnen, welches oft nur von ahnungslosen Kackb00ns gebasht wird die als das Spiel rauskam noch Quark im Schaufenster waren. :redfinger:

Das ist nämlich Spitze.

Beitrag: Ende

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Starscream » Do Nov 07, 2013 16:46

Mich hat irgendwie noch kein Zelda fesseln können :zuck:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Ike » Do Nov 07, 2013 18:44

Gefallen haben mir alle Zeldas, aber in anbetracht der Mankos liegt da doch auch bei mir Skyward auf Platz 1.

TP hatte mir sehr gut gefallen, nur hätte man aus der Idee (vorallem nach beenden des 3. Tempels) wesentlich mehr raus holen können. Da haben sie gewaltig an Potential verschenkt. Aber bis zum abschließen des 3. Tempels gefällt es mir eig sogar am besten von allen Zeldas.

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Wintendo » Fr Nov 08, 2013 13:41

Skyward Sword Sword ist für mich von den Locations eines der schönsten Zeldas, ebenso halte ich die Dungeons und die Endbosse für mit die besten wenn es um 3D Zeldas geht. Die geniale Wii Mote Steuerung hat mich ebenfalls faziniert, endlich mal weg vom sonst recht öden Kampfsystem.

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Tael » Fr Nov 08, 2013 13:48

Bei Skyward Swords und Twilight Princess ist es irgendwie so, dass es in Teilbereichen, v.a. Dungeon-Design, das Beste aus der ganzen Serie hat. Das Gesamtpaket ist aber nicht mehr ganz so stimmig, das war bei TWW das letzte Mal der Fall, wobei auch da nur mit Abstrichen...
Beste Oberwelt ganz klar MM, beste Atmosphäre AlttP und OoT.

Benutzeravatar
Dinkelmus_Kleinholz
Beiträge: 1231
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » Fr Nov 08, 2013 20:17

Erstaunliches Ergebnis für mich. Ich hätte nie erwartet, dass OoT doch einige Unlikes bekommt. Skyward Sword fand ich gar nicht so schlecht. Allerdings trifft die Kritik von Simchen den Nagel voll auf dem Kopf. Ich bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher. Was mich verwundert ist, dass Wind Waker so gut weg kommt. Ich dachte, der Grafikstil wäre umstrittener. Das Segeln haben wohl auch die meisten vergessen. ;) Muss ich wohl einsehen, dass ich in der Diskussion unrecht hatte.
Die Kritik von Seppatoni an Majoras Mask kann ich verstehen. Unter den Umständen hätte ich es auch nicht durchgespielt. Ich kann allerdings vom Glück behaupten, dass ich diese Freezes nicht hatte. Ohne Bugs war MM noch deutlich tiefgründiger als OoT und die Atmospähre besonders, ohne das jetzt genauer beschreiben zu können. Für mich tatsächlich vielleicht sogar das Zelda, was mir am besten gefallen hat (mit OoT), trotz einiger offesnichtlicher Designschwächen.

@Seppatoni: Schön, dass man nicht ganz vergessen wurde. :)

@Wintendo: Erwischt. ;) Habe den Titel bewusst außen vor gelassen, weil er meiner Meinung nach kein "echtes" Heimkonsolenzelda ist. Ist aber natürlich streitbar. :)
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Dante » Mo Nov 11, 2013 22:23

Skyward und Wind Waker.

Gut, dass die DS Teile da nicht stehen, darüber muss man nicht reden.

LA sehe ich aber durchaus als vollwertiges Zelda, die beiden Seasons sind auch dufte.
BildBild

Benutzeravatar
Retro_Gamer
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 24, 2013 07:46

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Retro_Gamer » Do Nov 28, 2013 18:19

Zelda II

Meiner Meinung nach ein schrecklicher Hybrid indem man JnR-Elemente reinpackte. Das hat Zelda nie nötig gehabt, damals wie heute.


Dicht gefolgt allerdings von Skyword Sword, die Optik hatte man lang genug gesehen. Wird Zeit für High-Def!

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von UP87 » Do Nov 28, 2013 19:57

Zelda 2 wird immer als Ausreißer der Reihe gesehen... Dabei gab es zu dieser Zeit noch gar keine Zelda-Reihe, sondern nur ein erstes Spiel. Man hat halt experimentiert und etwas eigenes geschaffen. Die folgenden Teile haben sich dann aber eher am ersten orientiert.

Benutzeravatar
mistermaximal
Beiträge: 311
Registriert: So Feb 21, 2010 22:35
Nintendo Network ID: Mistermaximal
3DS Freundescode: 2578-3099-9519
Wohnort: Wien

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von mistermaximal » Do Nov 28, 2013 20:13

Ich finde Zelda 2 eigentlich auch nicht so schlecht (es ist halt ein Außbrecher vom Gamedesign her), und warum alle Skyward Sword so schlecht finden verstehe ich nicht, es hat mir echt super gefallen :ugly:

Benutzeravatar
Retro_Gamer
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 24, 2013 07:46

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Retro_Gamer » Do Nov 28, 2013 21:57

@UP87

Das Experiment wäre nach dem Erfolg des Erstlings nicht nötig gewesen. Klar, lässt sich jetzt leicht behaupten aber wenn man sich vor Augen hält das die ganze Industrie am Ende war und nur Nintendo mit Mario und Zelda das Ruder rumgerissen hat dann war dieses Risiko eine Dummheit.


@mistermaximal

Es ist sicherlich ein sehr gutes Spiel, belegen ja die Kritiken aber es ist die Optik die einem einfach nicht mehr begeißtern konnte - fünf Jahre nach TP wohlgemerkt.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Simchen » Do Nov 28, 2013 22:17

Retro_Gamer hat geschrieben:Klar, lässt sich jetzt leicht behaupten
Ganz recht. Wie du ganz richtig bemerkt hast, steht dein Argument also auf tönernen Füßen. Wieso also weiter vertiefen?

Was hätten sie denn sonst machen sollen? Das gleiche Spiel nochmal rausbringen? Grundlegende Elemente des ersten Teils wurden übernommen. Damals gab es keine Blaupause dafür was zu einem Zelda gehört und was nicht. Aus dieser Perspektive war es auch gar kein Experiment. Das Wort ist unglücklich gewählt. Es war einfach eine Fortsetzung von der die Verantwortlichen von der Qualität überzeugt waren und nebenbei bemerkt sind über 4 millionen verkaufte Einheiten sicherlich nichts wofür sich ein Spiel entschuldigen müsste ;)

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von evgeniat » Do Nov 28, 2013 23:15

Retro_Gamer hat geschrieben: @mistermaximal

Es ist sicherlich ein sehr gutes Spiel, belegen ja die Kritiken aber es ist die Optik die einem einfach nicht mehr begeißtern konnte - fünf Jahre nach TP wohlgemerkt.
Also bei mir war es weniger die Optik, die bei Spielen für mich grundsätzlich erst an 3. oder 4. Stelle kommen, als mehr das mangelnde und zähe Gameplay, was Skyward Sword zum schlechtesten Zelda überhaupt für mich macht... Das Durchspielen hatte keinerlei Motivation und Spaß... Skyward Sword war mehr ein Motion+ Testgebiet, und selbst das nicht mal zufriedenstellend...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30322
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeldaspiel mögt ihr am wenigsten?

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 29, 2013 08:25

Retro_Gamer hat geschrieben:@UP87

Das Experiment wäre nach dem Erfolg des Erstlings nicht nötig gewesen. Klar, lässt sich jetzt leicht behaupten aber wenn man sich vor Augen hält das die ganze Industrie am Ende war und nur Nintendo mit Mario und Zelda das Ruder rumgerissen hat dann war dieses Risiko eine Dummheit.
Aber das Experiment hat auch nicht geschadet, immerhin wurde auch Zelda 2 zu einem Erfolg und gefiel damals vielen besser als der Erstling.

Erst Jahre später kamen die Motzepeters und regten sich über Zelda 2 auf, dass es völlig fehl am Platz sei, nur weil sie mit der Vorstellung daherkommen wie ein Zelda auszusehen hat. Und alles, was nicht in das Schema passt, ist kacke. :ugly:
Bild

Bild

Antworten