[3DS] Zelda: A Link between Worlds
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Und ich versteh nicht, dass du einfach nicht verstehst, dass bei einem Spiel, dass auf Tiefe aufbaut (das tut es nunmal mit mehrstöckigen Levels, Wänden die nach unten und oben gehen, Sprungklötzen etc.) der 3D Effekt einfach zum Spiel beiträgt!
Und vorallem, dass du nich verstehst, dass KEINER sagt, dass man es BRAUCHT...sondern, dass es einfach einen Mehrwert hat
Und vorallem, dass du nich verstehst, dass KEINER sagt, dass man es BRAUCHT...sondern, dass es einfach einen Mehrwert hat
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
3D ist ein Feature beim Oculus Rift! Bei Full HD und 4K Fernseher kann es stark zur Immersion beitragen, aber beim 3DS? Kopf und Bildschirm gerade halten, fettes Aliasing bis zum abwinken und obendrauf noch Doppelkonturen. Angestrengte Augen gibt es gratis oben drauf. Gimmick hoch zehn.gunman hat geschrieben:Wat?MrBurns hat geschrieben:3D (beim 3DS) ist kein Feature, es ist ein Gimmick.
Ne danke, ich zock mit meinem 3DS in 2D.
Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2
Gut dass ich keine Probleme mit dem 3D habe.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich ebenfalls nicht. Spiele die meisten 3DS Spiele auch dauerhaft im 3D Modus (z.b. aktuell Luigi). Ging nur ums Prinzip weil hier ein
Titel schon wieder schlecht gemacht wird weil er sich ERDREISTET 3D zu nutzen.
@ Shiiro. Die koennen noch so viel erzaehlen, dass das Spiel mit seinen "Ebenen" von 3D profitiert. Ich sehe das nicht so.
Titel schon wieder schlecht gemacht wird weil er sich ERDREISTET 3D zu nutzen.
@ Shiiro. Die koennen noch so viel erzaehlen, dass das Spiel mit seinen "Ebenen" von 3D profitiert. Ich sehe das nicht so.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Nein, ich bewerte hier lediglich die furchtbare, furchtbare Grafik. Lern lesen?gunman hat geschrieben:Gratz, du bewertest ein komplettes Spiel, nachdem du ca 15 Sekunden Oberwelt und einen Demodungeon gesehen hast.
Aber jaaa, "Die Grafik wird noch verbessert", WIE IMMER BEI NINTENDO ³
Und ja, Skyward Sword war ne Mega Enttäuschung, aber nicht nur wegen der behinderten Steuerung
WIESO wäre es zuviel verlangt?wynk hat geschrieben:Im Gegensatz zu VU sagt mir der Stil bei Alttp2 zu. Ich persoenlich haette einen Retro Pixel Stil besser gefunden, aber das waere wohl zu viel verlangt.
Alter! Das ist wieder sowas, was ich nicht verstehen kann
Die machen einen auf retro, indem sie überhaupt ein ALLTP2 entwickeln, und verpassen dem Spiel dann einen komischen Plastiklook, der nichts halbes und nichts ganzes ist. Muss die Grafik bei Nintendo denn heute immer bloß Mittel zum Zweck sein?
Die Sache ist die: Wir Nintendofans haben uns mal sozusagen als Elite der Videospielkultur betrachtet und uns heftige Gefechte mit Fans der Konkurrenz geliefert, und immer wieder beteuert, bei Nintendo ist die Qualität so weit überlegen, und kein anderer Entwickler würde je da rankommen. Und das ist heute längst nicht mehr sowynk hat geschrieben:Zu VU kann ich eigentlich schon gar nichts mehr sagen, weil ich dieses ewige Gemecker ueber JEDES EINZELENE Nintendo Release echt nicht mehr
sehen kann.
Nintendo fällt immer weiter nach hinten, sie lassen ihre besten Franchises einfach kommentarlos fallen (StarFox, F-Zero, ......), oder verwursten und verwursten sie, und im Prinzip ist Nintendo zu dem geworden, was wir bis gut in die GameCube-Generation hinein so verabscheut haben
Da ist überhaupt kein Gleichgewicht mehr vorhanden. Wenn ich ein Spiel spiele, das mich aus dem Hocker reißt, dann weiß ich das auch entsprechend zu würdigen. Aktuell z.B. FEZ. Davor Bioshock Infinite, aber auch das hat seine Mängel, und entspricht nicht im Geringsten dem, was zur Enthüllung versprochen wurde ("komplett offene Welt"), und ist spielerisch verdammt monoton, und sowas muss auch angemerkt werden.
Immer nur kommentarlos alle 75% Titel von Nintendo konsumieren und dann sagen "Joa, war ganz nett, ab zum nächsten Titel", das geht mir auch aufn Keks
Das ist das Videospiele-Äquivalent zum Raver, der heute immernoch Scooter hört. (Damit mein ich tendenziell eher Dolphin5 als dich )
Als noch täglich gebetet wurde "Gameplay ist wichtiger als Grafik", war das bezüglich der Grafik von GameCube Titeln gegenüber XBox Titeln. Als es um Wii Titel gegenüber PS3 Titel ging, sah das schon um einiges lächerlicher aus. Und die Kluft wird immer größer. Nichtmal in Sachen Gameplay steht Nintendo heute noch eindeutig raus. Da gibt's dann alle paar Jahre mal den einen großen Titel wie Mario Galaxy, wo alle sagen "Hey, Nintendo kann es noch!", und ganz ganz viele Enttäuschungen dazwischen
Währenddessen gibt es hier eine gewisse Basis, die PS3 und X360 Titel grundsätzlich uninteressant finden.
Die alten Nintendo Titel zock ich ja immernoch sau gerne. Der Qualitätsstandard ist im Durchschnitt einfach nur krass gesunken. Natürlich kommt hinzu, dass ich längst nicht mehr so viel und gerne zocke...Aber ich rede Spiele nicht runter, nur weil sie von Nintendo sind. Aber ein Yoshi's Island 3 werde ich natürlich mit Yoshi's Island vergleichen, und ein ALTTP2 mit ALTTP, und die machen einfach jetzt schon so einen vergleichsweise schäbigen Eindruck (allein schon die Enthüllung! So ganz locker bei Kaffee und Kuchen ein bisschen Alpha Footage zeigen, ein Trailer wäre ja viel zu teuer), dass es mir schwer fällt, optimistisch zu bleiben.
Ich zock die höchstens mal an. Der hat drüben auch das neue Paper Mario und Luigi's Mansion 2 liegen, aber ich hab es schon oft gesagt: Statt eines mittelmäßigen 3DS Paper Marios zock ich lieber nochmal das Original sowie Super Mario RPGUnd das geile ist, am Ende zockt er sowieso jedes dieser Spiele weil sein Bruder es sich kauft
Das sind Klassiker. Nintendo hat mal Klassiker am laufenden Band gemacht, aber heutzutage...Pffff
Rehashes der eigenen Klassiker, die an allen Ecken zu Wünschen übrig lassen.
Und ja, mein eigenes Geld würd ich dafür niemals ausgeben, und dafür arbeite ich schon nicht
Auf der Wii konnte ich auch alle Spiele kostenlos spielen, aber wenn ich denke, das ist Zeitverschwendung, dann geh ich halt wieder auf Reddit
Es ist einfach schwachsinnig die Grafik eines Spiels nach einem Dungeon zu bewerten.Vater Unser hat geschrieben:Nein, ich bewerte hier lediglich die furchtbare, furchtbare Grafik. Lern lesen?gunman hat geschrieben:Gratz, du bewertest ein komplettes Spiel, nachdem du ca 15 Sekunden Oberwelt und einen Demodungeon gesehen hast.
Aber jaaa, "Die Grafik wird noch verbessert", WIE IMMER BEI NINTENDO ³
Gerade Nintendo Spiele drehen stilistisch und vom Detailreichtum meißtens extrem auf in späteren Leveln.
Bestes aktuelles Beispiel Luigis Mansion 2:
Wenn man da nur das erste Level gesehen hat kann man auch enttäuscht sein.
Und was genau war an der Steuerung "behindert"?Vater Unser hat geschrieben:Und ja, Skyward Sword war ne Mega Enttäuschung, aber nicht nur wegen der behinderten Steuerung
Wie soll deiner Meinung nach eine gescheite "waggle" Steuerung aussehen?
- MrBurns
Bei LM2 sind die Level nach dem ersten Geisterhaus detaillierter ausgearbeitet, aber der Stil ändert sich doch nicht.gunman hat geschrieben: Es ist einfach schwachsinnig die Grafik eines Spiels nach einem Dungeon zu bewerten.
Gerade Nintendo Spiele drehen stilistisch und vom Detailreichtum meißtens extrem auf in späteren Leveln.
Bestes aktuelles Beispiel Luigis Mansion 2:
Wenn man da nur das erste Level gesehen hat kann man auch enttäuscht sein.
Bei ALTTP2 schreibt VU doch eigentlich ganz klar was ihn stört. Spätere Dungeons sind vielleicht detaillierter ausgearbeiten und sehen nicht aus wie mit dem Editor erstellt (auch wenn das beispielsweise bei Phantom Hourglass auch nur begrenzt der Fall war), aber der Stil wird sich auch hier nicht verändern. Link wird im zweiten Dungeon nicht aussehen wie in TP und im dritten Dungeon dann nicht wie in TWW, sondern nach wie vor in dem "Plastik-Look", genau so wie Bäume, Gegner und alles andere auch.
Ich sehe hier einen gewaltigen Widerspruch.Und was genau war an der Steuerung "behindert"?Vater Unser hat geschrieben:Und ja, Skyward Sword war ne Mega Enttäuschung, aber nicht nur wegen der behinderten Steuerung
Wie soll deiner Meinung nach eine gescheite "waggle" Steuerung aussehen?
Waggle wird schon mal nie gescheit sein. Ich hab SS nach dem ersten Dungeon abgebrochen (nicht nur wegen der Steuerung), weiß daher also nicht, ob im späteren Verlauf noch Items kommen, die das ganze total revolutioneren, aber das was ich bis dahin gespielt habe, war Steuerungsmäßig einfach völlig überflüssiges und nerviges rumgefuchtel.
Zuerst ein mal kann man nicht völlig frei mit dem Schwert schwingen, wie man es möchte. Trotz Motion+ ist man begrenzt auf vertikale, horizontale und diagonale Schläge, sowie einem Stoß nach vorne. Gratulation, 3 der 4 Schlagarten konnte man bereits bei OoT ausführen. Aber auch diagonale Schläge sind mit einer klassischen Steuerung ja absolut kein Ding der Unmöglichkeit.
Dann dieses Rumgehampel bei der Fliegerei, hoch und runter, hoch und runter, hoch und runter... Mehrwert gegenüber klassischer Tastensteuerung? Fehlanzeige.
Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, es kommt immer wieder aufs gleiche Hinaus. Von einer Bewegungssteuerung erwarte ich mir etwas, was sich mit einer klassischen Steueurung einfach nicht umsetzen lässt bzw. nur sehr schwer, egal was ich für fette Kombos mit noch so vielen Sticks und Buttons mache.
Und dafür, dass es kaum bis keinen Mehrwert gegenüber einer klassischen Steuerung bietet, sind die Nachteile imo einfach viel zu groß. (Ständiges rekalibrieren, nicht richtig erkannte oder ausgeführte Bewegungen, fehlende Präzision etc.)
Toll, im ersten Dungeon abgebrochen, was diskutier ich hier eigentlich?
Die Steuerung ist keinswegs unpräzise und muss auch nicht dauernd neukalibriert werden, man muss sie nur erstmal richtig lernen.
http://www.youtube.com/watch?v=QEge_2Vuft0
P.S. "waggle" habe ich von VU übernommen, deshalb auch die ".
Die Steuerung ist keinswegs unpräzise und muss auch nicht dauernd neukalibriert werden, man muss sie nur erstmal richtig lernen.
In dem was VU sagt steckt schon viel wahres drin, Galaxy ist eigentlich der einzige Titel der Wii Ära, von dem man in 10 Jahren noch sagen wird, das es ein absoluter Klassiker ist, den man gespielt haben muss. Insgesamt hat die Qualität schon nachgelassen und es kommt mehr Einheitsbrei. Über die Spielerfahrung an sich an einer Wii im vergleich zu PS3 und XBox braucht man nicht viel sagen. Wäre sie nicht (leider) von Nintendo gewesen, hätte sich jeder hier, nachdem man sich an Wii Sports satt gespielt hatte, über die Wii kaputt gelacht.
Das neue Alttp finde ich von der Optik her ok, vom Hocker reisst sie aber nicht. Die Art der Ankündigung passt aber wirklich nicht zur Fortsetzung eines der von Fans meistgeliebten Spiele aller Zeiten, auch da kann ich VU verstehen. Man fiebert jetzt einfach dem Release nciht richtig entgegen (OMFG!!! ALTTP2!!!! 20 JAHRE MUSSTEN WIR WARTEN!!!) sondern es ist ein Spiel von vielen für den 3DS. Da kann ich verstehen wenn man nicht allzu große Erwartungen hat.
Das neue Alttp finde ich von der Optik her ok, vom Hocker reisst sie aber nicht. Die Art der Ankündigung passt aber wirklich nicht zur Fortsetzung eines der von Fans meistgeliebten Spiele aller Zeiten, auch da kann ich VU verstehen. Man fiebert jetzt einfach dem Release nciht richtig entgegen (OMFG!!! ALTTP2!!!! 20 JAHRE MUSSTEN WIR WARTEN!!!) sondern es ist ein Spiel von vielen für den 3DS. Da kann ich verstehen wenn man nicht allzu große Erwartungen hat.
- MrBurns
Ich dachte Bewegungssteurung soll das alles einfacher machen?gunman hat geschrieben:Toll, im ersten Dungeon abgebrochen, was diskutier ich hier eigentlich?
Jetzt muss ich also erst mal lernen wie ich genau meine Wiimote zu schwingen habe, damit das ganze richtig funktioniert, achso! Und die ganzen Leute die es dennoch probiert haben und sich trotzdem über die Steuerung beschwert haben, haben das also alle falsch gemacht. Zu blöd aber auch.
Aber gut, aber dem 3. bis 4. Dungeon hat man den Dreh sicher raus. Intuition muss halt erst mal erlernt werden!
Aber gut, dass du einfach nur ein dämliches Video postest, wo irgend ein Hansel genau die Szenen rausgepickt hat, wo das ganze so funktioniert hat, wie Nintendo es sich vorgestellt hat. Das ist dann zwar immer noch längst nicht das, wie ich mir Bewegungssteuerung vorstelle, aber gut. So ein Video werden Gamespot, VU, ich und viele, viele andere, die sich an der Steuerung gestört haben, auch noch hinkriegen.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Nö?MrBurns hat geschrieben:Ich dachte Bewegungssteurung soll das alles einfacher machen?gunman hat geschrieben:Toll, im ersten Dungeon abgebrochen, was diskutier ich hier eigentlich?
Sowas kommt doch auch aufs Spiel an und nicht nur auf die Art der Steuerung. Spiele, die auf einen gängigen Controller, eine PC-Maus oder einen Touchscreen als Steuerung setzen, können ja ebenfalls einfach bis schwer zu erlernen sein.
So spiel ich keine Videospiele wie der in dem VideoMrBurns hat geschrieben:Ich dachte Bewegungssteurung soll das alles einfacher machen?gunman hat geschrieben:Toll, im ersten Dungeon abgebrochen, was diskutier ich hier eigentlich?
Jetzt muss ich also erst mal lernen wie ich genau meine Wiimote zu schwingen habe, damit das ganze richtig funktioniert, achso! Und die ganzen Leute die es dennoch probiert haben und sich trotzdem über die Steuerung beschwert haben, haben das also alle falsch gemacht. Zu blöd aber auch.
Aber gut, aber dem 3. bis 4. Dungeon hat man den Dreh sicher raus. Intuition muss halt erst mal erlernt werden!
Aber gut, dass du einfach nur ein dämliches Video postest, wo irgend ein Hansel genau die Szenen rausgepickt hat, wo das ganze so funktioniert hat, wie Nintendo es sich vorgestellt hat. Das ist dann zwar immer noch längst nicht das, wie ich mir Bewegungssteuerung vorstelle, aber gut. So ein Video werden Gamespot, VU, ich und viele, viele andere, die sich an der Steuerung gestört haben, auch noch hinkriegen.
Und Skyward Sword war als Spiel mies, die Steuerung war das i Tüpfelchen. Die Story hat mich dazu bewogen, weiter zu machen, außerdem hab ich bisher noch jedes Zelda durchgezockt
- MrBurns
Du hältst deine Arme nicht spitz angewinkelt in der Luft? Was bist du denn für einer?Dante hat geschrieben: So spiel ich keine Videospiele wie der in dem Video
Etwas mehr als das i-Tüpfelchen wars bei mir schon, aber wie gesagt nicht der einzige Grund.Und Skyward Sword war als Spiel mies, die Steuerung war das i Tüpfelchen. Die Story hat mich dazu bewogen, weiter zu machen, außerdem hab ich bisher noch jedes Zelda durchgezockt
Ich hab selbst Phantom Hourglass durchgespielt, obwohl ich die Entscheidung für diese Steuerung noch viel weniger nachvollziehen konnte und sie von Anfang bis Ende aufn Sack. Und dennoch fand ich das Spiel insgesamt ziemlich gut!
Noch mal spielen würde ich es allerdings nicht, nach dem letzten mal durfte ich 2-3 Monate ne Handgelenkschiene tragen.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
@ langer Roman von VU:
Das ist alles deine Meinung und wie immer dein gutes Recht. Aber du holst (auch wie immer) viel zu weit aus und schwingst hier die
"Nintendo macht nur noch Mist, Nintendo wird immer schlechter, Nintendo war mal toll ist es jetzt nicht mehr"-Keule NUR weil dir der
Grafik Stil nicht zusagt?! Seriously? Das mag ja alles Geschmackssache sein, und auch meine erste Wahl ist das mit Sicherheit nicht, aber
deshalb schreibe ich das Spiel doch nicht gleich als "weiteren Fehlschlag in der Geschichte von Nintendos Untergang" ab
Die werden schon ihre Gruende haben warum die so ein Spiel nicht in 16bit Pixel Grafik machen. Das wird sicher weniger mit dem Aufwand
zu tun haben (denn auch Polygon Grafik ist ganz schoen viel Aufwand, verrueckt, oder?) sondern eher damit, dass die das Spiel nunmal
auch fuer den kompletten Markt bringen wollen. Denen ist mit Sicherheit bewusst, dass nur die Hardcore Fans und Retro Nerds ein Spiel
im alten Sprite Stil interessant faenden und mit der 3D Grafik wollen die nunmal mehr Leute erreichen. Davon abgesehen, dass die halt
immer noch viel auf den 3D Effekt beim 3DS zu geben scheinen.
Ich stimme ja sogar durchaus mal mit ein wenn ich ein Spiel an sich nicht gut finde. Mich nervt hier nur das ewige Gemecker ueber ein Spiel
welches ihr noch gar nicht gespielt habt und wovon es bisher auch kaum Bildmaterial und Infos gibt.
Das ist alles deine Meinung und wie immer dein gutes Recht. Aber du holst (auch wie immer) viel zu weit aus und schwingst hier die
"Nintendo macht nur noch Mist, Nintendo wird immer schlechter, Nintendo war mal toll ist es jetzt nicht mehr"-Keule NUR weil dir der
Grafik Stil nicht zusagt?! Seriously? Das mag ja alles Geschmackssache sein, und auch meine erste Wahl ist das mit Sicherheit nicht, aber
deshalb schreibe ich das Spiel doch nicht gleich als "weiteren Fehlschlag in der Geschichte von Nintendos Untergang" ab
Die werden schon ihre Gruende haben warum die so ein Spiel nicht in 16bit Pixel Grafik machen. Das wird sicher weniger mit dem Aufwand
zu tun haben (denn auch Polygon Grafik ist ganz schoen viel Aufwand, verrueckt, oder?) sondern eher damit, dass die das Spiel nunmal
auch fuer den kompletten Markt bringen wollen. Denen ist mit Sicherheit bewusst, dass nur die Hardcore Fans und Retro Nerds ein Spiel
im alten Sprite Stil interessant faenden und mit der 3D Grafik wollen die nunmal mehr Leute erreichen. Davon abgesehen, dass die halt
immer noch viel auf den 3D Effekt beim 3DS zu geben scheinen.
Ich stimme ja sogar durchaus mal mit ein wenn ich ein Spiel an sich nicht gut finde. Mich nervt hier nur das ewige Gemecker ueber ein Spiel
welches ihr noch gar nicht gespielt habt und wovon es bisher auch kaum Bildmaterial und Infos gibt.