[3DS] Zelda: A Link between Worlds

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Re: [3DS] Zelda: A Link to the Past 2

Beitrag von Devastator » Sa Apr 20, 2013 08:52

wynk hat geschrieben:Mich nervt halt echt dieses EWIGE Gemecker ueber ALLES. Leute, wenn ihr euch darueber aufregt, dass es EVENTUELL so sein koennte, dass
man das HAUPTFEATURE eines Geraetes mal nutzen muss um das volle Spielerlebnis zu bekommen, dann kauft euch solche Geraete nicht.

Wie kann man sich nur ernsthaft darueber aufregen dass evtl. der 3D Effekt eingeschaltet werden muss? Ihr macht euch mit eurem Vorgemecker
bei ersten Trailern echt immer das Leben so schwer. :zuck:

[Ironie]Wie ich es schon beim DS immer gehasst habe, den Touchscreen zu verwenden. Und der 3DS hat SCHON WIEDER einen! :angry: [/Ironie]

:ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mi Mai 01, 2013 14:57

Ike hat geschrieben:Dann wird rum gejammert, weil sie sich an A Link to the Past bedienen, wobei es ja wohl nur die Welt ist, aber wohl doch ein neues Spiel wird (warum wird sich dann nie über GTA beschwert, da wechseln die Städte ja auch immer zwischen den 3/4, für das neue GTA: San Andreas gab es meines Wissens nach schon, das Spiel heißt San Andreas, und habe ich sogar selbst durchgespielt :ugly: Die Stadt aus GTA4 gab es auch schon in irgendeinem Teil).
The fuck did I just read? :uthink:
In jedem GTA Teil (GTA 1-3, Vice City, San Andreas, GTA IV) sind die Welten komplett unterschiedlich, lediglich die GTA IV DLCs spielen in der gleichen Welt wie GTA IV. Dass ALTTP 2 auf der WINZIGEN!!! Oberwelt des SNES Titels spielen soll, enttäuscht mich schon ein wenig. Aber würde mich wundern, wenn die Oberwelt nicht zumindest ein großes Stück erweitert wurde.

Meine bisherige Meinung zu ALTTP 2 anhand des Trailers:
Die Grafik ist richtig kacke. Ich sehe da auch nirgends Cel Shading. Es ist ein Cartoon Look ohne Cel Shading, und da finde ich, hätte man einen RICHTIGEN Cel Shading Look wie bei TWW verpassen sollen. TWW sah richtig geil aus. ALTTP 2 sieht richtig beschissen aus. Und wer das nicht sehen kann, tut mir leid :ugly:
Warum müssen Videospiele denn wie Fisher Price Plastikspielzeug aussehen? Wäre dieser Look wenigstens KONSEQUENT DURCHGEZOGEN! Also quasi im Toy Story oder Wallace & Grommit Style... Aber nein, die Umgebungen sehen teilweise einfach zum Kotzen aus.
ALTTP 2 halte ich für das grafische Zelda Äquivalent zu New Super Mario Bros, nur NOCH schlechter. Das selbe alte Konzept auf Plastikspielzeug getrimmt. Soviel zur angeblichen Innovation bei Nintendo. :upeinlich:

Mit der Perspektive und den 3D Gimmicks sieht das Spiel eher aus, als hätte es auf den Virtual Boy gehört.

Die Hügel (also die braunen Wände :ugly: ) auf der Oberwelt sehen so beschissen schwammig aus. Einfach kacke und hässlich.

Das SNES Original hatte einen wesentlich höheren ästhetischen Standard :ugly:

Aber immerhin ist es ein großer Fortschritt gegenüber den DS Teilen ( :puke: ).
Letztendlich noch immer eine "erweiterte Blöckchengrafik". Warum muss ein Zelda aus der Vogelperspektive zwangsläufig Blöckchengrafik haben? Natürlich weil's billiger ist, ganz einfach :ugly:
Aber heute kann man sowas auch einfach als Oldschool oder Retro abtun...

Soll nicht heißen, dass das Spiel wahrscheinlich schlecht wird, aber meine Fresse. Luigi's Mansion 2 sieht viel geiler aus, stilistisch und qualitativ. Es ist mir unverständlich, wie man die Grafik eines ALTTP 2 so verhunzen kann :ugly:
Ein ALTTP in schön und zeitgemäß wär toll gewesen, stattdessen gibt's ein ALTTP in hässlich und unzeitgemäß :ugly:

Entschuldigt mein blödes Gemecker :rolleyes:
Ich hör ja schon auf, Ansprüche an den offiziellen Nachfolger eines meiner größten Lieblingsspiele aller Zeiten zu stellen :ugly:
wynk hat geschrieben:Mich nervt halt echt dieses EWIGE Gemecker ueber ALLES. Leute, wenn ihr euch darueber aufregt, dass es EVENTUELL so sein koennte, dass
man das HAUPTFEATURE eines Geraetes mal nutzen muss um das volle Spielerlebnis zu bekommen, dann kauft euch solche Geraete nicht.
Wenn man das, was du sagst, auf die Wii überträgt, dann kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Das Waggle Feature war nämlich in der Theorie geil, aber in der Praxis richtig mies umgesetzt, und hat letztendlich einfach nur genervt :ugly:
Aber das wusste keiner vor dem Kauf! Selbst Jahre nach dem Kauf haben viele noch in der Illusion gelebt, eines Tages komme das große Spiel, das zeigt, wie man das Waggle richtig toll benutzt :ugly:
Und da kann ich nur betonen: Sony hat es mit dem PS Move zwar geklaut, aber DIE haben es richtig umgesetzt :ugly:

Und für den Virtual Boy gilt ebenso das gleiche. Das Konzept war aufregend, die Umsetzung scheiße.

Und genau so sehe ich den Screen des 3DS mittlerweile mehr als Gimmick. So ein schön gestochen scharfes Retina Display ist doch tausendmal geiler als der 3D Effekt :ugly:
Nintendo muss den Ruf bewahren, anders zu sein, und das wirkt leider meistens nur noch erzwungen.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Mai 01, 2013 15:43

Gratz, du bewertest ein komplettes Spiel, nachdem du ca 15 Sekunden Oberwelt und einen Demodungeon gesehen hast. :uapplaus:
Vater Unser hat geschrieben:Selbst Jahre nach dem Kauf haben viele noch in der Illusion gelebt, eines Tages komme das große Spiel, das zeigt, wie man das Waggle richtig toll benutzt :ugly:
Skyward Sword :zuck:
Aber das war ja auch scheisse, stimmts VU? :omgplz:
Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Mai 01, 2013 15:46

Vater Unser hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Dann wird rum gejammert, weil sie sich an A Link to the Past bedienen, wobei es ja wohl nur die Welt ist, aber wohl doch ein neues Spiel wird (warum wird sich dann nie über GTA beschwert, da wechseln die Städte ja auch immer zwischen den 3/4, für das neue GTA: San Andreas gab es meines Wissens nach schon, das Spiel heißt San Andreas, und habe ich sogar selbst durchgespielt :ugly: Die Stadt aus GTA4 gab es auch schon in irgendeinem Teil).
The fuck did I just read? :uthink:
In jedem GTA Teil (GTA 1-3, Vice City, San Andreas, GTA IV) sind die Welten komplett unterschiedlich, lediglich die GTA IV DLCs spielen in der gleichen Welt wie GTA IV. Dass ALTTP 2 auf der WINZIGEN!!! Oberwelt des SNES Titels spielen soll, enttäuscht mich schon ein wenig. Aber würde mich wundern, wenn die Oberwelt nicht zumindest ein großes Stück erweitert wurde.
Bist du dir sicher?
Liberty City ist meines Wissens nach enthalten in: GTA IV, GTA Chinatown Wars und GTA 1. Und was ich gerade sehe und selbst nicht wusste: auch GTA3 und GTA Advance, sowie ein Spiel mit dem namen GTA Liberty City Stories spielt in Liberty City. Einen kurzen Besuch in der Stadt hat man auch in San Andreas.
Okay, weiter geht es mit Vice City. Neben GTA Vice City (Stories (schätze mal wie Liberty City Stories ein Remake)), existiert diese Stadt auch in GTA1.
Und zu GTA 5 wurde bereits bestätigt, dass es in dem Land San Andreas spielen wird, sprich die drei Städte Los Santos, San Fierro und Las Venturas, wird es auch bestimmt im neuen geben. Oder sind die Entwickler nur so einfallslos, das es nur wenige Städtenamen gibt? Wenn die Städte alle komplett unterschiedlich sind, warum heißen die dann alle gleich? Zumal sich die Struktur, laut der Karte, auch immer ähnelt. Ja, ich weiß, auch in der Realität gibt es Städtenamen öfter, bsp. Springfield, aber dennoch wäre es etwas arm, wenn es immer nur die gleichen Städtenamen gibt, wo die Welt von GTA noch nicht sooo groß ist.

Und zum Land vom neuen ALttP wurde bislang lediglich bestätigt, dass es in der selben Welt spielt, aber sonst nichts. Dieses wird bestimmt auch an gewissen Punkten erweitert und verändert, sowie bsp. Einall zu Schwarz/Weiß2 erweitert wurde.
Und die Grafik gefällt mir dennoch, auch wenn natürlich viel mehr raus zu holen wäre. Aber Nintendo hat auch so schon immer wieder die Grafik von einem Beta Spiel zur Verkaufsfassung erweitert/verändert, siehe Beta zu Ocarina of Time. Habe auch mal ein Windwaker Betavideo gesehen, da war die Grafik auch noch wesentlich ärmer.

Ach ja, danke Gunman, sonst vergessen:
gunman hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Selbst Jahre nach dem Kauf haben viele noch in der Illusion gelebt, eines Tages komme das große Spiel, das zeigt, wie man das Waggle richtig toll benutzt :ugly:
Skyward Sword :zuck:
Aber das war ja auch scheisse, stimmts VU? :omgplz:
Skyward Sword, Excite Truck/Bots, Metroid Prime, Blazing Angels, Red Steel2, The SkyCrawlers...

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Mai 01, 2013 16:52

Shiiro hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:...
Du bist doch der, der sich hier grad die ganze Zeit aufregt :ulol:
Burns sagt klar, was es ausmacht, wenn man 3D an- oder ausgeschaltet hat.
So ähnlich hab ichs auch versucht zu schildern.
Und du kommst mit so Sachen wie:
wynk hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. [...]

Selbst wenn das bei dir so ist, was genau ist daran jetzt schlecht? :ugly:
:ugly:³

Aber wurst, wollte nur sagen, dass du dich nicht so aufregen solltest :ugly:
Ich dachte schon ich hätte mit ner Wand geredet...:up:

3D (beim 3DS) ist kein Feature, es ist ein Gimmick.
Gute Spiele sollten nie um Gimmicks herum konzipiert werden, sondern diese nur als Kirsch auf der Sahne mit dazu packen. Wer die Kirsche nicht mag, nimmt sie runter.

@Ike: Was soll eigentlich ständig dieser unsinnige Vergleich mit GTA?
Liberty City und die anderen Städte sind jedes mal völlig anders. Wenn sich die GTA Städte mit etwas vergleichen lassen, dann eher mit Hyrule im Allgemeinen und nicht mit dem Hyrule eines einzigen Spiels.

Mal was zum Spiel an sich:
Selbst wenn der 3D Zwang nicht so penetrant wäre und die Grafik eher Four Swords Adventure ähneln würde, wüsste ich jetzt nicht warum ich in Euphorie verfallen sollte, nur weil es der "Nachfolger" von Alttp sein soll. Die Leute die daran arbeiten, werden kaum bis gar nichts mit dem Team zu tun haben, das Alttp vor ÜBER 20 Jahren entwickelt hat.
Vor allem aber haben die letzten Zelda Titel sehr zu wünschen übrig gelassen, insbesondere die Handheld Teile. Das ist weder Gemecker noch Schwarzmalerei sondern einfach nur mal ne Bestandsaufnahme. :ugly:
Ich lass mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

gunman

Beitrag von gunman » Mi Mai 01, 2013 20:37

MrBurns hat geschrieben:3D (beim 3DS) ist kein Feature, es ist ein Gimmick.
Wat? :omgplz:
Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Mai 01, 2013 21:49

Und es wird weiter munter gemeckert. War nicht anders zu erwarten. :gnihihi:

Im Gegensatz zu VU sagt mir der Stil bei Alttp2 zu. Ich persoenlich haette einen Retro Pixel Stil besser gefunden, aber das waere wohl zu viel verlangt.
Das was man bisher sah laesst mich auf das Spiel freuen. Von mir aus bin ich dann in den Augen von Burns und VU jemand ohne Anspruch, ich sehe
das eben nicht so. Ich rede mir jedenfalls nicht ein, dass dieses Spiel um den 3D Effekt konzipiert wurde und nur mit diesem perfekt spielbar ist. Was
fuer ein Bloedsinn, nach wie vor. Ich sehe keinen spielerischen Vorteil in der raeumlichen Tiefe bei diesem Titel. So what? :zuck:

Zu VU kann ich eigentlich schon gar nichts mehr sagen, weil ich dieses ewige Gemecker ueber JEDES EINZELENE Nintendo Release echt nicht mehr
sehen kann. Und das geile ist, am Ende zockt er sowieso jedes dieser Spiele weil sein Bruder es sich kauft :ukoch:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Mai 02, 2013 08:33

Der letzte Satz. Geil :ukoch:

gunman

Beitrag von gunman » Do Mai 02, 2013 09:49

gamefront hat geschrieben:Zelda mit heller und dunkler Welt

02.05.13 - In Zelda (jap. "Zelda no Densetsu: Kamigami no Triforce 2") wird es - wie beim Original - eine helle Welt und eine dunkle Schattenwelt geben. Das bestätigte Serien-Produzent Eiji Aonuma im Gespräch mit CNET.

Die Idee, dass Link sich als 2D-Bild platt an einer Wand bewegen kann, stammt aus Zelda: Ocarina of Time (N64, 1998): Damals kämpfte Link gegen Phantom Ganon, der in dem Duell immer in eines von sechs identischen Bildern an einer Wand sprang.

Aonuma empfiehlt Zelda unbedingt in 3D zu spielen, weil man nur dann die 100-prozentige Spielerfahrung hat. Release: 2013 (Europa)
http://reviews.cnet.com/8301-9020_7-575 ... yed-in-3d/
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Mai 02, 2013 14:31

Da hat der Aonuma es dem wynk gegeben! :umaul: :ugly:³
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Mai 02, 2013 14:59

Inwiefern denn? :ugly:

Bei Mario 3D Land hiess es ja auch, dass der 3D Effekt voll wichtig sei und so. Trotzdem spielt sich das Spiel auch in 2D perfekt :zuck:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Mai 02, 2013 15:24

Also (sogar gut) spielbar sind viele Titel unter vielen Bedingung.
PS3- und 360-Spiele auf SDTVs sind zum Beispiel auch kein Problem. Würden eventuell sogar auf SWTVs laufen. :uconfused:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Mai 02, 2013 15:31

Also die 360 war an meiner Röhre gar nicht nutzbar. Sah man außer Matsch gar nichts.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Mai 02, 2013 15:55

wynk hat geschrieben:Inwiefern denn? :ugly:

Bei Mario 3D Land hiess es ja auch, dass der 3D Effekt voll wichtig sei und so. Trotzdem spielt sich das Spiel auch in 2D perfekt :zuck:
Du weisst, dass "perfekt" umgangssprachlich bedeutet, dass es nicht besser geht? :ugly:
Okay, ein Superlativ; mit 3D-Effekt lässt es sich halt am perfektesten spielen :ugly:²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Mai 02, 2013 16:19

Shiiro hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Inwiefern denn? :ugly:

Du weisst, dass "perfekt" umgangssprachlich bedeutet, dass es nicht besser geht? :ugly:
Okay, ein Superlativ; mit 3D-Effekt lässt es sich halt am perfektesten spielen :ugly:²
Ich versteh echt nicht dass ihr euch alle an dieser (albernen) Aussage so festklammert, dass man 3D BRAUCHT um das Spiel spielen zu koennen. :rolleyes:

Antworten