Die Suche ergab 11 Treffer

von Henk
Sa Jan 26, 2013 11:26
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Was glaubt ihr wird die NES mal mehr Wert sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Was glaubt ihr wird die NES mal mehr Wert sein?

Im Gegensatz zu anderen gängigen Sammlergebieten wie z.B. Filmen werden die originalen Nintendosachen so nicht mehr aufgelegt* und gewinnen mit jedem Jahr an Seltenheit, da meines Erachtens mehr Material "über den Jordan" geht als in irgendwelchen alten Beständen "neu entdeckt" wird. Das zunehmende ...
von Henk
Mo Jan 07, 2013 20:08
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Verrückter NES-Stuff
Antworten: 54
Zugriffe: 12856

Re: Verrückter NES-Stuff

Auch wenn ich mich wiederhole: Absolut spitze :thumbup:

Der Schuber ist das Sahnehäubchen. Verdammt gute Arbeit. Und, bevor es hier untergeht: Viel Erfolg im Hafen der Ehe :)
von Henk
Mo Jan 07, 2013 13:18
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Verrückter NES-Stuff
Antworten: 54
Zugriffe: 12856

Re: Verrückter NES-Stuff

Genial! Und sehr schön umgesetzt.

Ist die Einladung dann so auch genutzt worden oder hat deine Frau ihre im Spaß getätigte Aussage wieder zurückgenommen?
Wie auch immer, ein großes Lob für diese detailverliebte und extravagante Hochzeitseinladung. Wirklich schick!
von Henk
Sa Jan 05, 2013 16:20
Forum: Retro-Forum
Thema: Displayschutzfolie für den Gameboy Classic
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Displayschutzfolie für den Gameboy Classic

Da ich vorhabe, mit meinen "alten Recken" auch in Zukunft noch einige schöne Stunden zu verbringen, möchte ich gerne entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen. Klar könnte ich den Ur-Gameboy auch einfach in die noch vorhandene OVP stecken und die Games anderweitig zocken (über einen der üblichen Adap...
von Henk
Fr Jan 04, 2013 12:10
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Angry Video Game Nerd
Antworten: 113
Zugriffe: 18590

Re: Angry Video Game Nerd

Genauso wie du es im letzten Absatz beschreibst, werde ich es auch handhaben. Und Vorschußlorbeeren hat Rolfe durch die absolut kostenfreien, etlichen Stunden guter Unterhaltung, die er mit dem AVGN einer Vielzahl von Spielern auf der ganzen Welt bereitet hat.
von Henk
Do Jan 03, 2013 17:00
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Angry Video Game Nerd
Antworten: 113
Zugriffe: 18590

Re: Angry Video Game Nerd

Ich sehe besonders die älteren Folgen immer mal wieder gerne, da er mir als Otto-Normal-Spieler so oft aus der Seele spricht, wenn er z.B. die (rhetorische) Frage stellt, was sich die Programmierer bei der Erstellung von ner miesen/lieblosen Kollisionsabfrage oder einem unnatürlich hohen Schwierigke...
von Henk
Do Jan 03, 2013 16:41
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES Games mit geringer Spieldauer
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: NES Games mit geringer Spieldauer

Ebenfalls auf der Liste der Spiele mit geringem Zeitaufwand und dazu noch wirklich lohnenswert sind: Probotector : Bin mit "Super Probotector" aufgewachsen und liebe dieses Spiel. Nachdem ich eigentlich schon aus dem generellen Nintendo-Alter raus war, habe ich mir dann auch endlich das "Ur-Probotec...
von Henk
Fr Dez 28, 2012 01:50
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."
Antworten: 144
Zugriffe: 31878

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Habe vorhin "Life Force Salamander" durchgespielt. :thumbup: Allerdings nur mit Konami-Code und den damit hinzugewonnenen 30 Leben :pfeif:

Ich liebe diese Kracher von Konami, egal ob Probotector, Turtles oder eben so Bringer wie Life Force. Wenn sie doch nicht ganz so unfair schwer wären...
von Henk
Mi Dez 26, 2012 21:27
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?
Antworten: 63
Zugriffe: 10228

Re: Welche Fernsehgeräte benutzt ihr?

Nutze folgenden Aufbau zum Zocken. Ist aber nur übergangsweise, weshalb ich den halbgaren Anschein zu entschuldigen bitte. Hier das flott zusammengezimmerte Gestell mit den alten Recken: http://s14.directupload.net/images/121226/cp7piz2a.jpg Die Sitzgelegenheiten (wie man sieht, bin ich auf regulär ...
von Henk
Di Dez 18, 2012 20:16
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Gibt es ein Grenzalter?
Antworten: 28
Zugriffe: 2069

Re: Gibt es ein Grenzalter?

Bin ebenfalls einen Zacken über 30 Jahre alt und zocke noch äußerst gerne. Allerdings hatte ich einige Jahre, in denen das Spielfieber fast erloschen war, aber inzwischen wieder voll da ist. Dabei bin ich den Granden meiner Kindheit und Jugend treu: Vom NES bis zum N64 rauf (den GCN habe ich zwar au...
von Henk
Do Nov 29, 2012 12:10
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Spieler oder Sammler?
Antworten: 12
Zugriffe: 2056

Re: Spieler oder Sammler?

Ich bin (mit langer Unterbrechung, in etwa 10 Jahre) wieder ganz klar Zocker. Vielleicht liegt es am Alter, aber die meisten Spiele heutzutage sind mir zu hektisch und überladen. Wenn also Mario, Mega Man oder Samus über den Bildschirm flanieren, dann ist es genau mein Ding. Und zwar in 8 oder 16 Bi...