Die Suche ergab 24 Treffer

von Gekko
Di Aug 27, 2013 20:59
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: "Wieviel ist was wert"-Topic
Antworten: 1000
Zugriffe: 375461

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Mr.Smith hat geschrieben:Man darf bei Over Horizon nicht vergessen, dass es weltweit ausschliesslich in Deutschland erschienen ist
+ Japan
von Gekko
Mi Mai 01, 2013 17:49
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Interessante ebay-Auktionen
Antworten: 507
Zugriffe: 179050

Re: Interessante ebay-Auktionen Nummer 2

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nintendo,nes,snes-wii-sammlung-aufloesung-12-bilder/115943668-279-2735?ref=search guckt mal auf Bild 2. Da sind zwei Zelda Versionen. Was ist die rechte für eine? Hab ich nie gesehen Das ist Zelda Outlands. Ein aufwendig gemachter Legend of Zelda Hack...
von Gekko
So Apr 14, 2013 15:09
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Die 100 besten Spiele für das NES
Antworten: 6
Zugriffe: 3081

Re: Die 100 besten Spiele für das NES

Schön gemachte Liste mit coolen Screenshots! Werde mir das Ganze noch genauer zu Gemüte ziehen.
Mir ist aufgefallen, dass Double Dragon III zweimal aufgeführt ist: einmal auf Platz 84 und einmal auf Platz 38...
Und Nemesis gibt es nur auf dem Gameboy. Auf dem NES heisst es Gradius.
von Gekko
Mi Apr 10, 2013 16:14
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Bild bleibt schwarz
Antworten: 17
Zugriffe: 6152

Re: Bild bleibt schwarz

PAL A oder PAL B?
von Gekko
Sa Apr 06, 2013 16:26
Forum: NES-Marktplatz
Thema: [S] suche Ovp's und Anleitungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Re: [S] suche Ovp's und Anleitungen

Mr.PacMan: Du hast ne PN.
von Gekko
Sa Mär 23, 2013 11:40
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES mit eingebautem Bildschirm
Antworten: 17
Zugriffe: 5928

Re: NES mit eingebautem Bildschirm

Nein, ich habe es nur zu Hackaday geschickt - danach verbreitete es sich in windeseile...
von Gekko
Sa Mär 23, 2013 11:33
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Gute NES Homebrews
Antworten: 8
Zugriffe: 3240

Re: Gute NES Homebrews

Es gibt mittlerweile eine schöne Anzahl an guten Homebrews. Hier einige, die mir auch noch besonders gefallen haben: Thwaite - Ein sehr schön gemachter Missile Command Klon: http://pineight.com/nes/#thwaite Zooming Secretary - Cooles Spiel in bester 80er Arcade-Manier: http://www.rgcd.co.uk/2011/12/...
von Gekko
Sa Mär 23, 2013 11:16
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES mit eingebautem Bildschirm
Antworten: 17
Zugriffe: 5928

Re: NES mit eingebautem Bildschirm

Hier habe ich noch einige Infos mehr gepostet: http://www.nintendoage.com/forum/messag ... adid=96956

Viel Spass beim Nachbauen ;-)
von Gekko
Fr Mär 22, 2013 17:43
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Gute NES Homebrews
Antworten: 8
Zugriffe: 3240

Re: Gute NES Homebrews

Super Bat Puncher ist das bisher beeindruckendste Homebrew Spiel. Leider ist es noch nicht fertig und nur als Demo erhältlich:
http://morphcat.de/superbatpuncher/
von Gekko
So Mär 17, 2013 03:48
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Blades of Steel - Swiss NLA Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Re: Blades of Steel - Swiss NLA Edition

Aus aktuellem Anlass: Spielt die Schweizer Playoffs mit Blades of Steel nach! Siehe ersten Beitrag ;-)
von Gekko
Sa Mär 09, 2013 16:00
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES mit eingebautem Bildschirm
Antworten: 17
Zugriffe: 5928

Re: NES mit eingebautem Bildschirm

Ich habe jetzt noch den Rahmen und die Abdeckung montiert - jetzt sieht's schön aufgeräumt aus :) Noch ein neues Video vom fertigen Teil: https://vimeo.com/61412267 http://www.bwass.org/bucket/P1030373_k.jpg http://www.bwass.org/bucket/P1030377_k.jpg http://www.bwass.org/bucket/P1030379_k.jpg
von Gekko
Mi Mär 06, 2013 21:34
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES Clones (Toploader, Retro Duo)
Antworten: 1
Zugriffe: 1337

Re: NES Clones (Toploader, Retro Duo)

Also der Toploader ist kein Klon. Das ist ein offizielles Nintendo Produkt -> auch NES 2 genannt. Der Vorteil ist, dass auf dem Toploader wirklich alle Spiele laufen. Hingegen beim Retroduo ist ein sogenannter NOAC (Nintendo On A Chip) verbaut, welcher eigentlich mehr ein Emulator ist und somit nich...
von Gekko
Mi Mär 06, 2013 21:30
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: PAL oder NTSC- Wie zockt Ihr am liebsten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Re: PAL oder NTSC- Wie zockt Ihr am liebsten?

Aus Nostalgiegründen spiele ich praktisch nur PAL-Spiele. Wenn es dann mal die "Urform" sein muss, hole ich meinen Twin Famicom aus dem Kasten ;)
von Gekko
Do Feb 28, 2013 18:28
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Haltbarkeit der Konsole bei vielen unterschiedlichen Modulen
Antworten: 15
Zugriffe: 5565

Re: Haltbarkeit der Konsole bei vielen unterschiedlichen Mod

Hast du in deinen Konsolen vielleicht neue Pin-Connector verbaut? Solche, die man bei ebay im Multipack kaufen kann und die in Fernost neu produziert werden? Bei denen darfst du die Module nur reinstecken aber nicht runterdrücken, sonst verbiegen die Pins mit der Zeit und du hast einen schlechten Ko...
von Gekko
Di Feb 26, 2013 22:15
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES mit eingebautem Bildschirm
Antworten: 17
Zugriffe: 5928

Re: NES mit eingebautem Bildschirm

Danke für eure Kommentare. Ich habe wirklich viele Stunden an dem Ding verbraten; obwohl im Nachhinein denke ich: 'Ist ja gar nicht so viel drin. Was habe ich die ganze Zeit gemacht?' ;) Jetzt habe ich gerade eine Abdeckplatte und einen Rahmen aus Alu bestellt. Damit es auch schön aufgeräumt aussieh...