Die Suche ergab 34 Treffer

von Perikles
Fr Nov 25, 2011 13:03
Forum: NES-Marktplatz
Thema: Ebay/M82/R.C.Pro Am 2 komplett/ 60 NES Spiele komplett
Antworten: 9
Zugriffe: 3214

Re: Ebay/M82/R.C.Pro Am 2 komplett/ 60 NES Spiele komplett

Jungejunge, da sind allerdings sehr interessante Spiele dabei, ich werde gewiss auch mein Glück versuchen. Irgendwer scheint "Chip 'n Dale 2" ja sehr dringend zu benötigen, wenn er schon so früh gewillt ist, über hundert Euro zu bieten. Eine Frage habe ich, die aufgrund des allgemeinen Interesses me...
von Perikles
Mi Okt 26, 2011 12:05
Forum: Flohmarkt
Thema: Flohmarkt User-Bewertungen
Antworten: 605
Zugriffe: 291005

Re: Flohmarkt User-Bewertungen

Von mir ein :thumbup: an Mr.Smith, es war mir ein ausgemachtes Vergnügen.
von Perikles
Mo Okt 03, 2011 23:46
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."
Antworten: 166
Zugriffe: 121825

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Ich versuche mich seit zwei Tagen an "Sword Master", komme auch beständig weiter, im letzten Level ist allerdings endgültig Schicht im Schacht. Mein Hauptproblem besteht darin, dass manche der Duelle reine Glücksache sind, v.a. die gegen die in Ritterrüstung steckenden Kämpen. Da der namenlose Held ...
von Perikles
Fr Sep 23, 2011 00:41
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES Quiz 2011 (Runde 6)
Antworten: 486
Zugriffe: 107824

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Sowohl bei "Werewolf" als auch bei "Cheetah Men" innerhalb von "Action 52" lassen sich anthropomorphe Tierfiguren (bzw. Hybridwesen) als Protagonisten steuern?
von Perikles
Do Sep 15, 2011 12:43
Forum: NES-Marktplatz
Thema: [Suche] Double Dragon (PAL-B)
Antworten: 1
Zugriffe: 992

[Suche] Double Dragon (PAL-B)

Der Titel sagt es bereits; Anleitung und/oder OVP sind nicht nötig, ein Schuber wäre schön, ist aber auch nicht zwingend erforderlich. Über den Preis wird man sich gewiss einig. :)
von Perikles
Di Feb 22, 2011 21:11
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Welches Reinigungsmittel für NES Games?
Antworten: 14
Zugriffe: 5052

Re: Welches Reinigungsmittel für NES Games?

Gnah, gemeint waren natürlich "Brillentücher". Gleichwohl flexible Brillen(gläser) sich wunderbar zum Transport machten. :thumbup:
von Perikles
Di Feb 22, 2011 19:08
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Welches Reinigungsmittel für NES Games?
Antworten: 14
Zugriffe: 5052

Re: Welches Reinigungsmittel für NES Games?

Ich benutze ja handelsübliche Brillengläser, wenn man diese in der Mitte einmal faltet, "stecken" sie wunderbar fest, dann lässt es sich kräftig an den Kontakten reiben. Ist auch sehr material- und zeitsparend, jedenfalls im Vergleich zum Aufschrauben des Moduls. ;)
von Perikles
Mo Feb 14, 2011 21:54
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES Quiz 2011 (Runde 6)
Antworten: 486
Zugriffe: 107824

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

NESCOLLECTOR25 ist auf die Lösung gekommen: in "Ghosts 'n Goblins" gibt es Bossgegner, deren Namen "Unicorn" lautet und die auch tatsächlich ein Horn auf der Stirn tragen, aber ansonsten keinerlei Merkmale mit dem Fabelwesen teilen. Punktestand nach Frage 5: Perikles 2,0 NES-COLLECTOR: 1,0 OldMacMar...
von Perikles
Mo Feb 14, 2011 19:39
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES Quiz 2011 (Runde 6)
Antworten: 486
Zugriffe: 107824

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Nächster Hinweis: besagtes Spiel ist vor der Portierung auf das NES seinerzeit ein beliebter (und berüchtigter) Klassiker für die Arcademaschinen gewesen, ferner gab es auch zahlreiche Versionen für allerlei Heimcomputer.

Das sollte die Auswahl ja deutlich einschränken. :)
von Perikles
So Feb 13, 2011 19:41
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES Quiz 2011 (Runde 6)
Antworten: 486
Zugriffe: 107824

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Leider nicht. Wenn es bis morgen Abend noch keiner erraten hat, gibt es einen neuen Tipp.
von Perikles
Sa Feb 12, 2011 21:56
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES Quiz 2011 (Runde 6)
Antworten: 486
Zugriffe: 107824

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Das gesuchte Spiel hat nicht nur den evolutionären Sprung aufs SNES geschafft, sondern hat auch eine kleine Nebenserie ins Leben gerufen.
von Perikles
Sa Feb 12, 2011 21:26
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES Quiz 2011 (Runde 6)
Antworten: 486
Zugriffe: 107824

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Wo sind denn die werten Rätselfreunde? Weitere Tipps sind freilich kein Problem, aber woran liegt es denn, dass bislang nicht einer einen Versuch gewagt hat? :confused:
von Perikles
Fr Feb 11, 2011 01:02
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES Quiz 2011 (Runde 6)
Antworten: 486
Zugriffe: 107824

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Frage 5:
Gesucht wird ein Spiel, bei dem man meinen könnte, dass gegen ein gutartiges Fabelwesen gekämpft werden müsste, wenn man zunächst den Namen von dem Gegner liest.
von Perikles
Do Feb 10, 2011 16:38
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Angry Video Game Nerd
Antworten: 113
Zugriffe: 46828

Re: Angry Video Game Nerd

Ich habe die Pointe hinter diesem "Game-beat-Button" auch nicht verstanden, die war ebenfalls völlig unnötig und hat vom eigentlichen Thema nur abgelenkt. Der Bierdroide wäre als kurzer Einschub auch gut gekommen, ist dann meines Erachtens aber zu oft in Erscheinung getreten. Für mich brauchte es nu...
von Perikles
Do Feb 10, 2011 00:19
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES Quiz 2011 (Runde 6)
Antworten: 486
Zugriffe: 107824

Re: NES Quiz 2011 (Runde 6)

Meine einzige Idee wäre "Snow Bros", das erinnert doch stark an die "Bubble Bobble"-Teile, ich bin mir aber ob des Namens von dem König gerade nicht ganz sicher...