Die Suche ergab 7 Treffer

von basitsch
Sa Okt 16, 2010 08:50
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Original oder Fälschung
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Re: Original oder Fälschung

Ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken. Durch eure Hinweise und den Jungs aus dem NesDev-Forum kann ich nun sicher sein, dass es sich um KEIN original handeln. Sehr schade. Angeregt durch ein anderes Forum (nesdev) werde ich die Bilder von der Platine und dem Modul löschen, damit mögliche N...
von basitsch
Fr Okt 15, 2010 14:54
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Original oder Fälschung
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Re: Original oder Fälschung

Erstmal danke euch allen für die Mühe!
Nein, das Modul habe ich noch nicht hier. Ich habe es nur einmal in Aktion gesehen (deswegen weiß ich auch, dass auf dem Titelbildschirm 'amerikanische Version' steht).
von basitsch
Fr Okt 15, 2010 14:17
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Original oder Fälschung
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Re: Original oder Fälschung

Mh, ... 1.) Das mit dem Lockout-Chip ist natürlich ein Ding. Die Zahl steht also für Jahr und Woche. Das passt nun wirklich gar nicht. 2.) Also Pal-Roms können es nicht sein. Der Titelbildschirm gibt es eindeutig als US-Version aus. 3.) In der Tat. Allerdings habe ich hier auch ein paar Spiele mit '...
von basitsch
Do Okt 14, 2010 16:58
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Original oder Fälschung
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Re: Original oder Fälschung

Habe hier nochmal ein Bild vom Modul selbst:
(sorry nicht mehr online)
von basitsch
Mi Okt 13, 2010 16:13
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Original oder Fälschung
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Re: Original oder Fälschung

Wie kommst du darauf das es eine Fälschung sein könnte?
Ich möchte da nur auf Nummer sicher gehen. Einen konkreten Verdacht habe ich nicht.
Und um welches Game handelt es sich da?
Moosmann hat da richtig getippt.
von basitsch
Di Okt 12, 2010 17:54
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Original oder Fälschung
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Original oder Fälschung

Hallo! Eben grad erst registiriert und schon die erste Frage ;) Mir wurde ein recht seltenes Spiel zu einem guten Preis angeboten - kein Super-Schnäppchen, aber etwas günstiger als erwartet. Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde nun gern wissen, ob das Modul auch echt ist oder nur eine Fälschung (Repro)...
von basitsch
Di Okt 12, 2010 17:46
Forum: Begrüßungs-Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4256

Vorstellung

Hallo zusammen! Was soll man da groß schreiben? Ungefähr seit meinem 5. Lebensjahr begeistere ich mich für Spielkonsolen und das ist immerhin schon 26 Jahre her. Merkwürdigerweise hatte ich bis vor einigen Wochen nie ein NES. Mein Fachgebiet war bislang immer das SNES, kann sich aber auch noch änder...