Die Suche ergab 25 Treffer

von CaptainN
Mo Apr 21, 2008 10:33
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Das gewisse Etwas
Antworten: 39
Zugriffe: 11406

Contra hat ziemlich viel Slowdowns (I bis III), das hat die Action ein bisschen übersichtlicher gemacht. :ugly: Stimmt schon, viele frühere Spiele sind auch ziemlich hektisch (Gunstar Heroes), aber grundsätzlich nimmt die Hektik schon mit steigender Grafikdarstellung zu. Ich meine, Perfect Dark kon...
von CaptainN
So Apr 20, 2008 18:46
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Das gewisse Etwas
Antworten: 39
Zugriffe: 11406

Die Hektik killt den Tiefgang ein bißchen. Es ist schon ein Unterschied, ob man bei MK 64 durch ein gelungenes Wendemanöver oder durch gezieltes Auflauern/Verfolgen dem Kontrahenten einen grünen Panzer in die Parade ballert oder nach längerer Verfolgung im letzten Moment auf eine tiefere Ebene jumpt...
von CaptainN
So Apr 20, 2008 13:54
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Das gewisse Etwas
Antworten: 39
Zugriffe: 11406

Das gewisse Etwas

Vor kurzem habe ich Mario Kart Wii und MK: DD!! gespielt und danach zum Vergleich nochmal die N64-Version reingeworfen und muss sagen, dass das Strecken- und Battlearenendesign zu N64-Zeiten überwiegend besser war. Es gab lange, rennspielartige Strecken mit wenigen, aber dafür gut durchdachten Beson...
von CaptainN
Di Apr 01, 2008 11:58
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Noch mehr Casual Games...
Antworten: 23
Zugriffe: 7693

[quote="gunman"] http://www.wiiarefree.com/images/april-april.jpg ansonsten: Quelle?[/quot OKay, du hast den Scherz entlarvt...aber wir können ja trotzdem weiterdiskutieren, das CG-Thema sorgt ja immer für Zündstoff. Und frei erfunden war das Thema auch nicht - so soll das neue Zelda tatsächlich gan...
von CaptainN
Di Apr 01, 2008 11:26
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Noch mehr Casual Games...
Antworten: 23
Zugriffe: 7693

Noch mehr Casual Games...

So wie's aussieht wird 2008 noch mehr das Jahr der Casual Games werden als 2007. Sogar Nintendo selbst und seine Second Parties wollen laut Iwata " wenige, aber dafür qualitativ hochwerige Spiele für den sogenannten Hardcore-Gamer" entwicklen, sich aber hauptsächlich auf CG konzentrieren. So soll bi...
von CaptainN
So Jan 27, 2008 19:43
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Wii zufrieden seid ihr mit Wii bisher
Antworten: 75
Zugriffe: 24537

Zum Geschüttel: Man muss auch beachten, dass wie ein Erstling in der sog. New Generation ist. Es ist freilich noch nicht alles ganz ausgereift und perfekt umgesetzt, was theoretisch mit so einer Remotesteuerung möglich wäre. Aber das kann ja mit Wii 2 noch alles verbessert werden, so wie das Zocken ...
von CaptainN
So Jan 27, 2008 15:51
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Wii zufrieden seid ihr mit Wii bisher
Antworten: 75
Zugriffe: 24537

Da hat pater noster recht. Die Steuerung sehe ich ein bißchen so wie die Connectivity-Sache zu Advance/Cube-Zeiten: Am Anfang hieß es, man könne auf dem Game bBoy Strategien austüfteln usw., doch in vielen Spielen blieb dann nur noch eine Viehzucht o. ä. von den großen Konzepten übrig. Und mit dem W...
von CaptainN
So Jan 27, 2008 14:49
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Wii zufrieden seid ihr mit Wii bisher
Antworten: 75
Zugriffe: 24537

+einige echte Kracher (MG, Zelda) +recht viele Releases +gute und innovative Casual Games +günstiger Preis +viele Exklusivtitel -viele Murksspiele mit schlechter Technik -zu wenig 80-90%-Titel und zu wenig gute Drittherstellerspiele BITTE IMMER NE ABSCHLUSSSTENDENZ ANGEBEN ich bin in der Summe zu 60...
von CaptainN
So Jan 27, 2008 14:45
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Wii zufrieden seid ihr mit Wii bisher
Antworten: 75
Zugriffe: 24537

Wii zufrieden seid ihr mit Wii bisher

vollauf zufrieden
ziemlich zufrieden
könnte besser sein
unzufrieden[/list]
von CaptainN
Mi Okt 10, 2007 10:44
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Maniac vs. Wii
Antworten: 119
Zugriffe: 39995

Mich wundert nur eines: Vor nicht allzu langer Zeit habe ich selbst en Thema aufgemacht, in dem ich Wii wegen dem Mangel an guten Spielen kritisiert habe und da hat ein großer Teil der User hier die Auffassung vertreten: "Wii Sports, Sonic, Excitetruck und Co. rocken doch, was willst du eigentlich? ...
von CaptainN
Di Okt 09, 2007 23:48
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Maniac vs. Wii
Antworten: 119
Zugriffe: 39995

Gerade der "Be a pro" Modus kommt im Test gut weg, und der fehlt bei der Wii-Version nun mal. Zusammen mit den fehlenden Online-Ligen und der ungenaueren Steuerung sind die 6 % mmn gerechtfertigt. Die drei Minispiele werden wohl kaum ne Aufwertung wert gewesen sein :ugly: Schön und gut, aber wieso ...
von CaptainN
Di Okt 09, 2007 22:41
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Maniac vs. Wii
Antworten: 119
Zugriffe: 39995

EIN WEITERES INDIZ FÜR DIE MUTMAßLICHE WII-ABNEIGUNG DER MANIAC: Der Test zu Fifa 2008! Singleplayer-Wertung: 8 von 10 (auf allen Systemen) Multiplayer-": 9 von 10 (auf allen Systemen) Grafik-": 7 von 10 (PS3/X-Box 360); 5 von 7 (Wii); im Verhältnis ist die Grafik auf Wii also sogar besser, weil meh...
von CaptainN
Mi Okt 03, 2007 14:06
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Maniac vs. Wii
Antworten: 119
Zugriffe: 39995

Re: Maniac vs. Wii

(und mit SM64DS hat Nintendo gezeigt, wie ein super Remake eines Klassikers auszusehen hat)... Da Twilight Princess kein Remake ist kann man das somit gar nicht vergleichen. Wobei ich Super Mario 64 DS als sehr schwachen Launchtitel sehe... Genau. Gerade bei mario 64 DS fehlt mnangels Analogstick d...
von CaptainN
Di Okt 02, 2007 09:29
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Maniac vs. Wii
Antworten: 119
Zugriffe: 39995

GoldenEye :thumbup: Das Spiel ist Gott :thumbup: Und wenn ein Halo-Kiddie etwas dagegen sagt, dann... :D :ugly: Ich liebe Goldeneye und Halo ^^. Und nur kurz zum Thema Halo sei überbewertet: Nicht alle könne mit jedem Spiel was anfangen. Metroid Prime fand ich z.B. nach 2 Stunden so langweilig, das...
von CaptainN
Mo Okt 01, 2007 19:05
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Maniac vs. Wii
Antworten: 119
Zugriffe: 39995

Re: Maniac vs. Wii

Merkt ihr das eigentlich auch? Die Zeitschrift "Maniac" scheint eine leichte Aversion gegen Wii zu haben. Grundsätzlich haben viele Reviewer Mühe, Wii-Spiele vernünftig zu bewerten. Neben gerechtfertigte Bewertungen gibt es immer wieder Ausreisser gegen unten (und seltener gegen oben), während bei ...