Die Suche ergab 17 Treffer

von Moe
Sa Jan 13, 2018 09:56
Forum: Retro-Forum
Thema: GBA mit SP+ backlight Screen Mod
Antworten: 119
Zugriffe: 54737

Re: GBA mit SP+ backlight Screen Mod

Servus zusammen. Hab vor kurzem meinem GBA auf das 101 Display umgebaut. Was auch recht gut funktionierte. :thumbup: Nur ein Problem hab ich noch. Durch den „verbindungsadapter“ der beide Flachbandkabel miteinander verbindet setzt das Gehäuse beim zuschrauben ganz schön unter Spannung. Muss es also ...
von Moe
Sa Jan 06, 2018 18:25
Forum: Begrüßungs-Forum
Thema: Moin!
Antworten: 13
Zugriffe: 8820

Re: Moin!

Aus der Nähe von der Fastnachtshochburg Mainz.... :upirat: :party: :nut:
von Moe
Sa Dez 30, 2017 12:37
Forum: Retro-Forum
Thema: [NGC] defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3799

Re: [NGC] defekt?

Das verstellen vom Poti verkürzt allerdings die Lebensdauer vom Laser. Man sollte halt nicht Zuviel „aufdrehen“ zumal auch die CDs Schäden nehmen können. :nono: Zur Lebensdauer geb ich dir zu 100% recht, aber so macht er ja was er soll und wenn er dann doch irgendwann den geist aufgibt kann man in ...
von Moe
Di Dez 19, 2017 17:00
Forum: Begrüßungs-Forum
Thema: Moin!
Antworten: 13
Zugriffe: 8820

Re: Moin!

Willkommen hier im Forum.
Wohnst ja fast um die Ecke von mir..
von Moe
Di Dez 19, 2017 16:56
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Antworten: 2452
Zugriffe: 2060638

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Kiste Bier, 3 Kumpel und Mario Party 4....

....läuft! :party:
von Moe
Di Dez 19, 2017 16:53
Forum: Retro-Forum
Thema: [NGC] defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3799

Re: [NGC] defekt?

Sie funktioniert wieder. Sah ganz schön wiederlich da drinne aus.... :toomuch: Nach ner Grundreinigung und gründlichem säubern hatte sie leider immer noch den selben Fehler gehabt. Hab dann an dem Poti unter Laser bissl rumgespielt und sie da –> ES LEBT!!!! Neu kaufen ist für mich nur die letzte Wah...
von Moe
So Dez 10, 2017 11:30
Forum: Retro-Forum
Thema: [NGC] defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3799

[NGC] defekt?

Servus zusammen. Kann seit kurzen eine zweite GC mein eigen nennen. Jedoch funktioniert sie nicht ganz richtig. Starten kann sie schonmal ohne CD (was ganz gut ist). Wenn ich eine einlege, kann es sein das ich sie 1—2 neu starten muss bis die CD erkannt wird und das Spiel startet. Dann dauert es ein...
von Moe
Fr Nov 03, 2017 18:03
Forum: Eure Sammlungen und Zockerbuden
Thema: klein aber Mein..
Antworten: 4
Zugriffe: 8029

Re: klein aber Mein..

Danke! Als nächstes wird der Gba umgebaut und ein paar mehr Klassiker sollen her :D Ja, es fehlen noch Sockelleisten. Aber nicht nur im Wohnzimmer, sondern in der ganzen Wohnung. Baue und renoviere alles in eigen Arbeit um das ist das nächste auf der ToDo Liste :ugly: Warum ich das tapeziert hab ist...
von Moe
Di Okt 31, 2017 14:51
Forum: Eure Sammlungen und Zockerbuden
Thema: klein aber Mein..
Antworten: 4
Zugriffe: 8029

klein aber Mein..

dann mach ich mal weiter. hab zwar keinen eigenen Raum und muss den Grossteil "versteckt" lagern. Sonst gibt es ärger mit der Alten... :ugly: Naja, hier mein Sammelsurium: hier wird gespielt. Hab zwar auch nen Röhren TV aber der kommt selten zum Einsatz Xbox und GameCube Konsole auch wenns keinNinte...
von Moe
Mo Okt 23, 2017 19:15
Forum: Retro-Forum
Thema: GBA Bildschirmumbau
Antworten: 1
Zugriffe: 1976

GBA Bildschirmumbau

Hat jemand von euch schonmal in einen Gameboy Advance diesen ags101 Bildschirm eingebaut? Geht das wirklich so leicht wie man so auf YouTube sieht? Und gibt es einen Hersteller/Shop den man empfehlen kann? Bzw. auch abraten kann? :dogeyes: Einen Advance SP möchte ich nicht (sag niemals nie) haben, d...
von Moe
Fr Okt 20, 2017 17:21
Forum: Begrüßungs-Forum
Thema: Huhu aus der Mainzer Gegend...
Antworten: 10
Zugriffe: 6634

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Im Prinzip spielen wir den „Meister—aller—Klassen“ aus... :rofl: Von den Spielen her ist alles bunt gewürfelt. Meistens Kampf, Renn, Puzzle und Sportspiele. Halt was man gut zu zweit gegeneinander zocken kann. Die Spieler wurden in 4 Gruppen aufgeteilt (Losverfahren). Und dann ging die Gruppenphase ...
von Moe
Mi Okt 18, 2017 06:47
Forum: Retro-Forum
Thema: N64 vs Gamecube
Antworten: 7
Zugriffe: 3896

Re: N64 vs Gamecube

Mario Party 4, Zelda windwaver, starfox Adventure, yugiho. Mario Kart trudelt demnächst ein ;P
von Moe
Sa Okt 14, 2017 19:17
Forum: Retro-Forum
Thema: N64 vs Gamecube
Antworten: 7
Zugriffe: 3896

Re: N64 vs Gamecube

Bin jetzt stolzer Besitzer einer Gamecube. Mit 2 Controllern und ein paar Spielen.
Macht echt Laune. :coolthumbup:
Aber wer weiß, vielleicht hol ich mir noch irgendwann noch zusätzlich nen 64... :thumbup:

Nochmals danke für eure Antworten. :coolthumbup:
von Moe
Fr Okt 13, 2017 19:17
Forum: Begrüßungs-Forum
Thema: Huhu aus der Mainzer Gegend...
Antworten: 10
Zugriffe: 6634

Re: Huhu aus der Mainzer Gegend...

Calmundd hat geschrieben:
Mi Okt 11, 2017 09:13
Komm zur NCON.
Musste erstmal googeln was das ist.... :D
Bin selbst Organisator einer kleine Snes Meiterschaft. Aber sie findet in einer Kneipe statt mit viel Bier und seitenwetten... :thumbup:
von Moe
Mi Okt 11, 2017 09:53
Forum: Retro-Forum
Thema: N64 vs Gamecube
Antworten: 7
Zugriffe: 3896

Re: N64 vs Gamecube

Das die Joysticks oft ausgeleiert sind, klingt logisch.
Vielen Dank für euer Feedback. :coolthumbup:

Hat mir wirklich weiter geholfen :)