1 Jahr Nintendofans.de

Ein Rückblick aus der Sicht von Ulf aka ThE CaPtAiN 
Achtung, langweilig zu lesen.... ;-)

Meine Star Trek Homepage war am Ende : Erstens kommt man bei der Vielzahl der Trekkie-Seiten nie auf mehr als 2 Besucher / Tag und zweitens war mein Interesse in die Materie gesunken. Dafür hatte ich aber um so mehr Interesse an The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Ja, ich gebe es zu : Ich habe mir damals viel Zeit zum Durchspielen gelassen und hatte noch bis Mitte Februar Spass an "dem genialsten Spiel aller Zeiten". Beim Surfen interessierten mich nun zunehmend N64 Seiten. Außer Simn’s Nintendo 64 Seite gab es da allerdings nicht viel zu sehen. Es gab keine deutsche Seite, die aktuell war. Nachdem ich kurze Zeit bei einer amerikanischen Zelda Seite mitgewerkelt hatte beschloss ich meine eigene „Nintendo Homepage“ – Nintendo 64 News - zu gründen. Ich nahm mir ein Beispiel an der StarCraft Base (heute BroodWar.de) an der ich auch mitwirkte und setzte den Schwerpunkt auf Nachrichten aus der Nintendoszene. Dazu warf ich noch 4(!!) Cheatz um das Bild abzurunden. *g* ! Schon am 2. Tag stellte ich fest, dass ich allein nicht sehr weit kommen würde. Auf der Homepage des X-Plain Verlages ( Macher der Total ! ) entdeckte ich die ICQ Adresse von „Robby“ ! Schnell stellte sich heraus, dass er genau der war den ich gesucht hatte ! Zusammen schrieben wir erste Previews für die neue Seite: Als erstes nahm sich Robby einem Spiel namens Perfect Dark an , dass bald erscheinen sollte - soviel zu Verspätungen, Leute *g* ! Bald stellte mir Robby JetForce vor. Auch er war ein richtiger Nintendofan und beschloss mit unsrem brandneuen Newsupdater (thanx to Mandikor) die News zu übernehmen. Von da an entwickelte sich die Seite schnell. Schon nach wenigen Wochen wechselten wir von einem billigen Free-Webspace Dienst zu Videospiele.com! Martin Lethaus linkte uns sogar von der Hauptseite und wir wurden immer bekannter und bekannter. In dieser Zeit kam auch Seppel zu unserer Staff hinzu. Er lieferte immer frische Cheats und später auch den besonders aufwendige Preisvergleich!

Im April kaufte ich schließlich nach langer Namensuche die Domain www.nintendofans.de ( Damals musste ich noch lange überlegen bevor ich eine Domain kaufte, hehe ). Geplant war ein Zusammenschluss von Nintendoseiten – N64 News sollte eine davon sein. Leider war das Interesse viel zu gering und so wurde aus N64 News kurzfristig Nintendofans.de! Im Nachhinein eigentlich eine gute Entscheidung. Bis dahin hatten wir übrigens immer noch ein schlichtes Framedesign. Die beiden in rot-schwarz gehaltenen Stylingversuche sind allerdings trotz einfachem Bau noch bis heute bei vielen nicht in Vergessenheit geraten! Vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch an das coole Logo mit den „Zeldafans“ *g* (hat noch jemand ein Bild davon ?)!

Als Videospiele.com dann dem Gzone.de Network eingegliedert wurde musste unsere Seite weichen. Als Rettungsanker erschien mir Spiele-Markt.de! Auf Vorschlag von Nina ( Ihr wisst schon Zeldafans.de! ) nutzte ich die SSI-Fähigkeit des neuen Webspaces und bastelte ein – wie ich jedenfalls finde – cooles blaues Layout ohne störende Frames. Bis heute hat sich übrigens – trotz 3-maliger Umstellung- am Grundlayout eigentlich kaum etwas verändert! Zu diesem Zeitpunkt konnten wir dank JetForce, Robby, Seppel und Heiliger Strohsack (jupp, der kam im Mai für kurze Zeit in unsere Staff) schon einen stattlichen Umfang aufweisen. Alles lief eigentlich prima, bis Markus L. , Webmaster von Spielemarkt.de Nintendofans.de mit megagroßen Banner zukleistern wollte – für die Bereitstellung des Webspaces. Da dies absolut nicht erträglich war zogen wir gezwungenermaßen erneut um – zu Cheatz.de! Chris hat uns wirklich super versorgt , an dieser Stelle will ich noch einmal ein herzliches Dankeschön sagen!  S.T.E.G.I. , neu in unserer Staff ersetzte nun Robby, der leider kaum noch Zeit zum Schreiben fand. Dank ihm verfügen wir nun auch über Charts , aktuelle Release Dates sowie jede Menge toller Previews und Reviews! Irgendwann im Herbst / Winter gab Simn dann seine wirklich begnadete N64 Page auf. Zum Glück erlaubte er mir jede Menge Material auf Nintendofans.de zu retten! Und wieder wurden wir um einige Komplettlösungen und Reviews reicher. Im Dezember 1999 haben wir schließlich das Nintendofans erschaffen, dass Ihr im Moment sehen könnt. Professionelleres Design, endlich GameBoy Color Support und  ! tada ! endlich ca. alle 3. Wochen das neuste aus der Nintendo of Europe Presseabteilung. Außerdem läuft unser Forum endlich richtig gut (danke an Gamez.de !) .

Mit Arafat und Psychic Mew ist unsere Staff schließlich weiter angewachsen..

Nun, aber genug geredet, auf ins nächste Nintendofans-Jahr  – hoffentlich mit einem großartigen „Dolphin“ und dem potentiellen Bestseller „GameBoy Advance“ !!!