gamescom 2012: Micky Epic- Die Macht der 2

gamescom 2012: Micky Epic- Die Macht der 2

Preview Micky Epic- Die Macht der 2

Als einer der wenigen Wii-Titel wurde Micky Epic – Die Macht der 2 von Disney präsentiert. Leider konnten wir zunächst nur die PlayStation 3-Fassung spielen und erst danach die Wii-Version in Augenschein nehmen. Bis auf die grafisch bessere Darstellung der HD-Konsolen ist das Spiel aber über alle Plattformen hinweg inhaltsgleich. Wer den Vorgänger kennt, wird sich sofort wieder heimisch fühlen, denn die bewährten Elemente wurden übernommen: Das Spiel arbeitet neben dem klassischen Springen mit Farbe und Verdünner. Auf diese Weise können die Level nach eigenen Wünschen manipuliert werden. Oftmals muss sich der Spieler auch entscheiden, ob er zum Beispiel einen Gegner mit Farbe zu einem Verbündeten macht oder ihn mit dem Verdünner bekämpft. Auch ganze Levelstrukturen lassen sich so verändern: In der Demo musste Micky in ein Haus auf hohen Holzträgern gelangen; erst durch das Entfernen dieser, krachte das Konstrukt nach unten und war nun begehbar. Ein langer und fordernder Endkampf gegen einen Drachen erforderte immer wieder den unterschiedlichen Einsatz der verschiedenen Elemente. An einer Stelle stieg der Entwickler nahtlos in das laufende Spiel ein und zeigte mir ein Versteck. Ebenso schnell konnte er auch wieder aussteigen, diese Integration ist definitiv ein Verkaufsargument, da selbst Neulinge jederzeit das Spiel mit einem erfahreneren Spieler entdecken können.

Auf der Wii sieht das Spiel im Gegensatz zur Konkurrenz nicht so scharf und auch farblich etwas blasser aus. Dennoch bleibt der unverwechselbare Stil erhalten und die Comicgrafik verzeiht technische Schwächen besser als realistische Umgebungen, die auf gute Texturen angewiesen sind. Ob Micky Epic – Die Macht der 2 nicht doch noch auf die Wii U portiert wird, bezweifeln wir allerdings. Zu schnell blockte der Entwickler unsere Nachfrage, so dass wir mit einer Spielankündigung in nächster Zeit rechnen.

Fazit: Der erste Teil von Micky Epic war eine erfrischend neue Spielerfahrung zu der der Nachfolger zumindest bei der gezeigten Demo nichts hinzuzufügen hatte. Dennoch erwartet insbesondere Disneyfans sicher ein interessanter Titel, der durch den unkomplizierten Multiplayermodus aufgewertet wird.

verfasst von „Simon“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 19.08.2012, 19:00 Uhr