Tag 5 - Die Menge und die Rückkehr

Tag 5 - Die Menge und die Rückkehr

Wenn ich ehrlich bin, war der Samstag der unspektakulärste Tag von allen, aber das war eigentlich ganz gut so, denn zum einen waren wir alle teils doch ziemlich müde, dadurch dass wir spät ins Bett und früh aufgestanden sind und zum anderen war Samstag der besucherreichste Tag überhaupt. In der Pressemitteilung war von 50'000 Game-Freaks die Rede. Das toppte den Donnerstag und Freitag ohne Probleme.

Am Morgen war ich aber dennoch bedrückt, dass der Tag der Abreise gekommen war, schließlich war die GC ein klasse Event und meine Kollegen wirklich cool drauf, doch es nutzte alles nichts. Wir bezahlten unsere Zimmer und machten uns zum letzten Mal auf zu den Messehallen.
Angekommen mussten wir erstmal ein bisschen warten, da die Ausstellungshallen erst ab 9:00 Uhr für die Presse zugänglich waren. Wir liefen dann zuerst zur Garderobe, damit diejenigen, die nicht mit Mana Drachens Mannschaftsbus zurückfuhren, das Gepäck abgeben konnten. Danach ging es zum Nintendo Stand, der noch schön leer war. Wir spielten ein wenig die Games an, die sonst wegen Überfüllung nahezu unantastbar waren und um kurz vor 10:00 Uhr ging es ins Business Center, denn wir hatten einen Termin für den Zelda-Trailer, den wir natürlich neugierig betrachteten.
Nach abschließenden Gesprächen und dem Einpacken von Nintendo-Schlüsselbändern ging es wieder zum Messestand von Nintendo, wo einige von uns verweilten bis um 12 Uhr das User-Treffen war. Na gut, es war kein richtiges Treffen, aber mehr oder weniger cool fand ich, dass man mich irgendwie nicht beachtete - bis auf zwei Ausnahmen. Ok, man kannte mein Gesicht auch von keinem Foto.

Danach ging es wieder mal ins Business Center, wo wir unsere ganzen zugesteckten Zeitschriften lasen oder im Internet surften. Um 14:00 Uhr musste dann auch schon der Erste Abschied nehmen. Creed hatte keine Lust seinen Zug zu verpassen - nutzte ihm aber wenig, sein Zug hatte Verspätung und wie er sagte, es war ein halber Kampf, bis er zuhause in der Schweiz war.
Nach einem kurzen Gang zum McDonald's (Burger King wäre mir ja persönlich lieber gewesen) war es um 15:00 Uhr auch Zeit für den Captain und mich sich von den anderen zu verabschieden, während diese sich auflösten um noch Presseterminen nachzugehen.

Am Bahnhof unterhielten der Cap und ich uns noch bis mein Zug kam und ich mich irgendwie müde in den Sitz fallen ließ. Doch schlafen im Zug mag ich gar nicht, so dass ich mich ans Lesen machte. Jedoch war in dem Zugabschnitt eine Frau mit vier Kindern und irgendwie bemühte sie sich kaum auf die Kinder aufzupassen. Hinzu kam, dass die Frau nahezu kein Deutsch verstand. Es war teils ein Lärm, dass es nervtötend war. Ich hatte gehofft, sie steigen vor mir aus, aber Pustekuchen, so musste ich über vier Stunden damit leben - dabei waren meine Ohren schon von der GC teils angeschlagen.
Die restliche Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging dann erholenswerterweise ruhig vonstatten und um ca. 21:30 Uhr war ich dann auch wieder zuhause. Vier Tage Games Convention haben ihr Ende gefunden.

verfasst von „Hamu-Sumo“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 26.08.2004, 15:07 Uhr