Tag 4 - Der zweite Messetag

Tag 4 - Der zweite Messetag

Ich hatte mich im Bett gerade umgedreht, als um 6:45 Uhr der Wecker klingelte. Obwohl mein Zimmerkamerad Creed und ich noch 15 Minuten draufpackten, war das Aufstehen doch unumgänglich. Mehr oder weniger motiviert schleppten wir uns aus dem Bett, wo ich nun besser geschlafen hatte als in der ersten Nacht. Zum Frühstück waren alle pünktlich da, so dass wir auch pünktlich losfahren konnten. Auch mit dem Weg und der Parkplatzsuche hatten wir keine großen Probleme mehr und so waren wir rechtzeitig im Business Center.

Nur noch wenige Stunden und eines der Highlights stand an: das Interview mit Nintendo. Jedoch mussten wir auch hier einen Rückstoß verkraften. Unser Interview-Partner, Herr Ebert, wurde früher als erwartet Vater eines Mädchens, so dass er verständlicherweise nicht anwesend war (Trotzdem herzlichen Glückwunsch!). Glücklicherweise konnten wir aber kurzfristig einen Termin mit NoE-Pressesprecher S. Gundelach ergattern. Auch bei ihm herrschte aber Terminnot, so dass das Interview kürzer ausfallen musste, als geplant. Insgesamt etwas ärgerlich, aber die nächste Chance kommt bestimmt.

Ein persönliches Highlight stand um 13:00 Uhr für mich an: André Horn und Benjamin Blum von der GamePro waren am Stand des IDG-Verlages und beantworteten Fragen. Die Möglichkeit lies ich mir nicht nehmen und stellte natürlich fleißig mit, wobei ich darauf achtete, dass möglichst beide angesprochen wurden, da Benny ein wenig schläfrig wirkte. Nun ja, es hat sich dann rausgestellt, dass ihre Lieblings-Charaktere aus dem Nintendo-Universum stammen, nämlich Wario (André) und Conker (Benny) (Conker packe ich jetzt ganz dreist zu Nintendo, da sein Ursprung auf einer Nintendo-Konsole liegt). Enttäuschend fand ich, dass sie nicht die Gründe wussten, warum Nintendo den NDS nicht gezeigt hat, noch wussten sie nicht, was mit dem Video von Shigeru Miyamoto war. Leider konnte ich dieses Unwissen nicht im Raum, äh, Stand stehen lassen, so dass ich mir André samt Mikro herholte und die Fragen beantwortete.

Nach ca. 1 1/4 Stunden endete die Fragestunde und ich begab mich wieder zum Nintendo-Stand, wo sich Stegi, Creed und Seppel am Dark House angestellt haben. Ich stellte mich zu ihnen und habe so nicht so lange warten müssen. So ging ich erst in den 18er-Bereich, wo von drei Spielen nur zwei spielbar waren. Von Killer 7 lief nur ein Trailer. Die beste Szene insgesamt war aber als Stegi "Resident Evil 4" spielte, nicht aufpasste und der Typ mit der Motorsäge aus den Trailern Leon den Kopf absägte. Oh oh, wenn da mal nicht die BPjM anklopft, wenn der Release ansteht...
Im 16er-Bereich hab ich mich vor allem auf "TimeSplitters: Future Perfect" gefreut. Leider musste ich feststellen, dass nur eine sehr kurze Demo spielbar war. Überrascht wurde ich von "Advance Wars: Under Fire". Die Steuerung ging leichter von der Hand als ich dachte, aber grafisch muss noch etwas getan werden.

Am Abend hatten wir kaum Lust noch was zu arbeiten, so dass wir ins Hotel fuhren und uns später mit dem Nintendome.de-Team trafen und asiatisch essen gingen. Danach ging es in ein Irish Pub, wo wir schon am Mittwoch nach dem Konzert waren. Es war ein cooler Abend, aber wir mussten auf die Zeit achten, denn Samstag war auch noch was los...

verfasst von „Hamu-Sumo“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 23.08.2004, 20:54 Uhr