Spieletest: Toy Story 2 N64

Screenshot Screenshot Screenshot

Weitere Infos

Releasedate:
1. Februar 2000

USK 6 unterstützt MyNintendo nicht

Anzahl der Spieler: 1

Leser-Meinungen: 1 Meinungen

Specials: keine

Seit der Geschichte von Toy Story ist einige Zeit vergangen. Cowboy Woody und Spaceranger Buzz Lightyear sind nun beste Kumpels und genießen das Spielzeug-Leben. Doch der Frieden währt nicht lange : Kaum fährt Andy, der Besitzer der beiden Action Figuren in Urlaub wird der arglose Woody vom fiesen Spielzeugsammler Al gemopst, um ihn zusammen mit einigen anderen Puppen an ein Museum in Japan zu verkaufen. Das können die restlichen Spielzeuge natürlich nicht zulassen - darum schwingen sich Buzz & Co. auf um ihren Freund zu retten.

Im Mittelpunkt von ''Toy Story 2'' stehen die Abenteuer von Buzz, den Ihr durch ganze 15 Szenarien steuert. Die Kamera folgt dabei wahlweise eurem Helden oder lässt sich kurz durch die L/R - Tasten manuell steuern . Als Spaceranger ist Buzz für gefährliche Missionen gut gerüstet, muss jedoch mit seinen Beschränkungen als Spielzeug kämpfen. So bringt sein Raumanzug zwar praktische Flügel, doch wirklich fliegen kann er damit nicht. Immerhin lassen sie sich für einen Doppelsprung nutzen um sich höhere Ebenen zu erklimmen. Leider ist die Umwelt Spielzeug gegenüber feindlich einstellt. Um sich unangenehmen Attacken zu erwehren, packt Buzz seinen Laser aus: Habt ihr sogar die grüne schimmernde Erweiterung gefunden, reicht meistens nur einen Schuss, um den Gegner auszuschalten. Damit ihr fliegende Bösewichte oder kleine Objekte genauer trefft, schaltet ihr per Knopfdruck in Ego-Perspektive : Herumlaufen könnt ihr dann nicht mehr, statt dessen visiert ihr mit einem Fadenkreuz die Feinde an und schaltet sogar bequem auf automatische Zielerfassung. Trefft ihr auf Monster wie die Soldaten von Buzz' Erzfeind Zurg, kommt die Drehattacke zum Einsatz. Dabei wirbelt der Ranger wie ein Irrwisch, ist allerdings danach desorientiert. Schalter und Klappen öffnet ihr mit einem herzhaften Stampfer. Um Euch voranzukämpfen müsst ihr in jeder Spielstufe fünf 'Pizza Planet'-Marken sammeln. Eine ist irgendwo versteckt; eine zweite ergattert ihr, wenn ihr den Levelboss besiegt. Die anderen bekommt ihr mit Hilfe eurer Spielzeugfreunde: Sparschwein Specky rückt eine Marke heraus, wenn ihr seinen Bauch mit 50 Münzen füllt, die natürlich erst einmal eingesammelt werden müssen. Für die anderen Figuren müsst Ihr kleine Aufgaben erfüllen : So muss man z.B. die entlaufene Scharfherde von Porzellinchen aufzuspüren oder den richtigen Farbton in Töpfen einmischen. Kartoffelkopf Charly Naseweiss hat ein Anderes Problem: Er verliert laufend seine Körperteile. Beschafft ihr sie Ihm wieder, schenkt er Euch zu Dank wichtige Hilfsmittel wie Enterhaken oder Schutzschilde mit denen ihr zu sonst unerreichbaren Stellen vordringt. Die Spielstufen folgen der Handlung des neuen Films, jeder dritte Level ist dabei ein Kampf gegen einen Obermotz. Die Level sind dabei sehr unterschiedlich : Ihr startet in Andy's Schlafzimmer und kämpft euch über den Garten und eine Baustelle zum Spielzeugladen von Al vor, bevor ihr Entscheidung am Flughafen ansteht.

Auf dem N64 ist die Grafik gegenüber der Playstation Version leider weit schlechter ausgefallen. Der Mangel an grafischen Details drückt leider auch den Spielspass.

Fazit

Trotz einiger Mängel ist Toy Story 2 auf dem N64 immer noch ein ganz nettes Jump & Run für alle die DK 64 und Rayman satt haben.

Grafik
6
Sound
6
Gesamt
6

verfasst von „Specter“

Diesen Artikel teilen:


Letzte Aktualisierung: 09.Juli.2000 - 15:32 Uhr