Spieletest: F-Zero: Maximum Velocity GBA

Screenshot Screenshot Screenshot

Weitere Infos

Releasedate:
32. Juni 2001

USK 0 unterstützt MyNintendo nicht

Anzahl der Spieler: 1-4

Leser-Meinungen: 14 Meinungen

Spiel kaufen: Bei Amazon.de bestellen

Specials: Multiplayer-Modus (eingeschränkt) auch nur mit einem Modul möglich

Viele von Euch kennen das Spiel bestimmt noch von den SNES Zeiten! Der futuristische Racer von Nintendo hat bereits vor 8 Jahren mit der Mode7 Technik viele Spieler in seinen Bann gezogen und hat auch heute immer noch viele treue Fans welche die F-Zero Reihe für die beste seiner Art halten. Darum hat sich Nintendo auch dazu entschlossen, das legendäre Spiel auf den GBA zu portieren und das bereits zum Launch des Handhelds. Nun, ihr fragt euch nun sicher ob es eine dreiste eins zu eins Kopie ist. Am besten lest ihr selbst was unsere Tester davon halten!

Let's go!!!!

Endlich mal wieder mit einem heissen Vehikel auf den Strecken düsen, sich den Speed so richtig reinziehen, und dies dank dem GBA im Handheldformat. Absolut Geil! Denn bei F-Zero: Velocity geht so richtig die Post ab! F-Zero: Velocity unterscheidet sich in den wichtigsten Punkten von der SNES Version. Es warten neue Strecken, neuer Sound und neue Flitzer auf euch, mit welchen ihr die Rennstrecken unsicher machen dürft. Zu Beginn stehen euch drei Speicherplätze zur Auswahl, auf denen ihr euch sogleich als Pilot eintragen könnt. Gesagt getan, schon werdet ihr ins Hauptmenu geschleudert und dürft aus den verschiedenen Modi Championship, Time Trial, oder vs. Battle wählen. Habt ihr euch für einen der Modi entschieden, könnt ihr aus einem von insgesamt vier Fahrzeugen wählen. Damit die Motivation nicht gleich in die Hose rutscht hat uns Nintendo freundlicherweise 4 Schwierigkeitsgrade spendiert. So haben Newbies wie Profis gleich gute Chancen einzusteigen. Spätestens aber ab dem vierten Grad haben auch Rookies nichts mehr zu lachen. Da kann der kleinste Fehler bereits tödlich sein und in der Randbegrenzung enden. Gefahren wird auf einer von insgesamt 15 Rennstrecken, welche in drei Cups unterteilt sind. Für genügend Abwechslung ist also gesorgt und ihr werdet einige Stunden verbringen ehe ihr das Spiel durchgezockt habt. Zur Grafik: die Rennstrecken und der Hintergrund sehen sehr gut aus und bereitem dem Zockerauge immer wieder Freudentränen. Die rasante Mode-7 Engine brilliert mit 3D Effekten, welche das reine zuaschauen zur reinen Freude macht, Die Vehikel glänzen ebenfalls und ab und zu lässt sich sogar ein kleines Polygon erspähen. Die Steuerung reagiert butterzart und lässt den Rennfahrer in Euch aufkommen. Einzig der Sound könnte ein bisschen mehr Abwechslung bieten, denn schnell stellt sich bei eurem Ohr das Déjà-Vu Erlebnis ein.

Fazit

Im grossen und ganzen ist "F-Zero: Maximum Velocity" ein äußert gelungener Future-Racer, der euch lange Zeit fordern wird. Das GAme ist eines der besten GBA-Launch-Titel und sicherlich ein Pflichtkauf!

Grafik
8
Sound
7
Multiplayer
9
Gesamt
9

verfasst von „Topgear & cReeD“

Diesen Artikel teilen:


Letzte Aktualisierung: 15.Juni.2001 - 16:38 Uhr